Allgemeine Diskussion über Silicon Schutzhüllen/ Taschen und Displayfolien

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Auflösung ein wenig höher wäre, könnte man auch was erkennen :winki:

Ok ich mach nochmal ein Bild, Problem war nur das Bilder mit höherer Auflösung zu groß sind zum Einfügen und über Hoster hat es nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht ja keinen Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht ;)
Das Forum akzeptiert recht hohe Auflösungen + Dateigrößen, das dürfte kein Problem sein.

Ich hoffe mal das man es jetzt besser sieht, ist halt nur ne 13MP Knipse von meinem Asus Zenfone 2 Laser(Zweithandy).

50887e78ace987fb2584aa6be2752dd7.jpg
fb2011bfc1054d37ddd681226bc6b9e2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenbericht...ich habe ja auch die Crocfol.
Tatsächlich werden kleine Kratzer etc. "verschluckt". Ergo, das Display erscheint gut geschützt.
Trotzdem löst sich bei mir mittlerweile langsam die Folie beginnend rechts oben vom Display.
Vielleicht eine Folge des Erwärmens beim Telefonieren.

derwahreeasy schrieb:
Trotzdem löst sich bei mir mittlerweile langsam die Folie beginnend rechts oben vom Display.
Ja, bei mir mittlerweile auch schon zum zweiten Mal bzw. mit der zweiten Crocfol. Das Haften auf dem abgerundeten Rand ist offenbar doch nicht ganz so einfach und irgendwann kommt wohl minimal Luft unter die Folie und das wird dann immer größer :unsure: Schade eigentlich, denn die "Selbstheilungskräfte" der Crocfol sind in der Praxis schon toll!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Super....planst Du, diese nun aller halben Jahre nachzukaufen?
Ganz ernsthafte Frage, ohne jegliche Ironie.

Nö.. :winki: Ich hatte eine Version mit 2 Folien. Bei der ersten hat es ca. 4 Monate gedauert, bis sich am Rand etwas gelöst hat, dann habe ich direkt die zweite (neue) aufgebracht. Wenn ich mich recht erinnere, soll man die Crocfol Folien aber wohl auch mit Seifenwasser reinigen können, um sie dann komplett wie neu verwenden zu können. Probiert habe ich das noch nicht, kann es mir aber vorstellen, sofern die Folie keine physikalischen Defekte hat.

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Uiii, das klingt ja schick, werde ich versuchen, wenn es sich noch mehr löst.
Danke

Fazit zu den LK, echt gut. Man merkt einen minimalen Unterschied beim Tippen da sie ja nur am Rand haften, aber wirklich nur minimal und nicht störend. Optisch top, man merkt eigentlich nur das ne Folie drauf ist wegen den Aussparungen für das Sony Zeichen etc.
Funktioniert auch alles DT2W etc.

Zuletzt bearbeitet:
Margos Dezerian schrieb:
Man merkt einen minimalen Unterschied beim Tippen da sie ja nur am Rand haften, aber wirklich nur minimal und nicht störend.

Das Problem hatte ich bei meinem X Compact auch schon, die Glasfolien die übers gesamte Display gehen, kleben lediglich am äußeren Rand.
Verstehe nicht warum man nicht das komplette Glas mit einer Klebeschicht ausstatten kann. Die Folie würde so viel besser haften.
Hat mich irgendwann zu sehr genervt und ich habe sie wieder entfernt.

Wahrscheinlich weil dann auch der Blasenrand entstehen würde wie beispielsweise bei den WCribo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
Wenn die Klebefläche gleichmäßig ist und man die Glasfolie mit einer Flüssigkeit aufbringen würde, sollte das kein Problem darstellen.

Hi.
Wie schützt ihr die Rückseite eures Xc? Da ich nichts von Hüllen halte, suche ich ein günstiges Skin zum aufkleben oder ein Panzerglas. Könnt ihr was empfehlen? Die Auswahl scheint ziemlich beschränkt zu sein.
MfG, romek