TheBrad
Ehrenmitglied
- 34.884
Danke, das hört sich gut an.. ich denke dann werde ich es mal testen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei vielen Smartphones würde ich das unterschreiben, beim X und XZ leider nicht. Ich habe mein XZ (gleiches Glas wie das X) jetzt 5 Tage und während ich auf der Suche nach einer gescheiten Folie/Glas war, habe ich es behandelt wie ein rohes Ei (bitte wörtlich nehmen). Transport nur in der Hand oder meiner gefütterten Gürteltasche und trotzdem hat das Glas vorne nun einen kleinen Kratzer. Wobei es weniger ein Kratzer ist als eine kleine Abschürfung.. ich habe NULL Idee, wie die dort hinkommt und ärgere mich schwarz Das Gerät bekommt definitiv ein Panzerglas (sollte Montag endlich eintreffen)Burax schrieb:Lass die doch einfach mal weg.. Ausser, du transportierst das Ding im Schraubenkasten
Glaube ich nicht so ganz unbedingt. Sieht man sich das WhitePaper zu beiden Geräten mal genauer an, dann wird zum XZ das "Corning Gorilla Glas" rund dreimal ganz bewusst erwähnt und hervor gehoben, aber beim normalen X gibt es keine einzige Erwähnung dazu, ebenso auch nicht zum Compakt.TheBrad schrieb:..beim X und XZ leider nicht. Ich habe mein XZ (gleiches Glas wie das X)
TheBrad schrieb:..trotzdem hat das Glas vorne nun einen kleinen Kratzer. Wobei es weniger ein Kratzer ist als eine kleine Abschürfung..
TheBrad schrieb:..Leider schweigt Sony sich ja bei den letzten Generationen aus, was das konkrete Material des Glases angeht. "Gorilla Glas" alleine sagt ja nicht viel aus..
Ich hatte das gegoogelt und recht viele Aussagen in diese Richtung gefunden, das Whitepaper hatte ich nicht gefunden. Wenn Deine Aussage aus dem Whitepaper stammt, dann sollte es wohl so sein.snoopy-1 schrieb:Glaube ich nicht so ganz unbedingt. Sieht man sich das WhitePaper zu beiden Geräten mal genauer an, dann wird zum XZ das "Corning Gorilla Glas" rund dreimal ganz bewusst erwähnt und hervor gehoben, aber beim normalen X gibt es keine einzige Erwähnung dazu, ebenso auch nicht zum Compakt.
Ich kann hier mangels genauer Klassifizierung nur mein Bauchgefühl einbringen und das sagt mir, dass Sony hier irgendein eigenes Süppchen kocht, das nicht die Qualität eines aktuellen Gorilla Glas hat. Ich hatte schon beim Vorgänger (Z5) trotz extrem sensibler Handhabung am 2. Tag winzige Spuren auf dem Display, die sich nicht mehr entfernen ließen. Wie gesagt winzig, aber so etwas kenne ich von Geräten mit Gorilla Glas ab Stufe 2 eigentlich nicht mehr. Und nun beim XZ ein ähnlicher Schaden innerhalb kürzester Zeit. Wie gesagt, das Gerät war nicht in der Hosentasche, hat immer nur auf dem Rücken gelegen und meine gepolsterte Gürteltasche wische ich fast jeden Tag kurz aus. Ich habe das sehr deutliche Gefühl, dass Sony hier ein Glas verwendet, dass mit der Stabilität eines Gorille Glas 3 oder 4 leider nicht zu vergleichen istsnoopy-1 schrieb:Nein, aber im Ernst: Ich denke nicht schlechter als Gorilla Glas 3, eher Gorilla Glas 4
snoopy-1 schrieb:Du denkst aber nicht im ernst Sony könnte sich als wirklich riesiger Konzern, der selber viele Standards erfunden und eingeführt hat erlauben, das Copyright von anderen Herstellern mal einfach so zu ignorieren und für seine Zwecke einsetzen, damit sie ihren Kunden irgendwas vorgaukeln können?!
snoopy-1 schrieb:Sony will sich ganz schlicht und einfach nicht über Corning definieren, sondern über ihre eigenen Features und Eigenheiten.
Genau das macht Sony so seit Jahren. Sie haben noch nie aktiv mit dem Namen "Corning Gorilla Glass" geworben und machen es auch aktuell nicht. Du wirst auf keiner Produktverpackung, bei keinem Händler oder irgend einem Fernsehspot was davon zu gehört oder gelesen haben. Sie erwähnen es lediglich im WhitePaper und auch hier noch nicht mal bei jedem Gerät. Die meisten Kunden von Sony kennen das WhitePaper gar nicht, geschweige denn je davon gehört zu haben.TheBrad schrieb:..dann wäre es letztlich ja besser, den Namen "Gorilla Glas" erst gar nicht zu nennen...
... die ich aber durchaus erfrischend bzw. interessant findesnoopy-1 schrieb:weil es dann auch schon mal diese Diskussion gar nicht geben müsste