Taschen/Schutzhüllen für das Sony Xperia Tablet Z2

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@steb:
Hat jemand Erfahrungen mit den Smart-Covern wie diesem hier?
Das Design ist schön schlicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die gut stehen bleiben, sowohl quer als auch hoch...

Habe ich am 31.03.14 bestellt und ist immer noch nicht angekommen (Versand scheinbar aus Hongkong) - Also schon mal auf lange Wartezeit einstellen.

Gruß
Gratian

rrzerna schrieb:

Habe es schon bekommen, NAJA, mit Silikonhülle ist das Kabel sehr Wackelig, auf einem Tisch liegend kann das Tab problemlos aufgeladen werden. Allerdings hält das Kabel inkl. Adapter nicht das Eigengewicht.... Schade eigentlich, dachte es wäre etwas wie beim Macsafe. :-:)sad: Benutze es trotzdem. Versuche so wenig wie möglich die Dichtungsklappen zu öffnen.

So Smart Cover von IVSO ist jetzt da. Ist ganz praktisch, aber man merkt das es Kunstleder ist. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass das Tablet, wenn man die leichte Anwinklung nutzt, auf dem Kopf liegt - macht natürlich nichts der Bildschirm dreht ja - trotzdem komisch den Sony-Schriftzug auf dem Kopf zu sehen.

Leider passt das Gerät nicht mit Cover in die Dockingstation, werde aber die Dockingstation zurückschicken und mal die Magnetkabel probieren.

MfG
Gratian

Bin mir noch nicht so ganz klar mit dem Cover.
Zu Hause trage ich das Tab eigentlich immer nackig (<- das Tab!) herum, da brauche ich kein Extragewicht dazu.

Für unterwegs wäre so eine Art Schreibmappe interessant, in die man wenigstens noch einen Stift + ein paar Blatt Papier reinbekommt. Die gibts zwar, aber das sind dann gleich wieder solche Riesenteile.
Kennt jemand zufällig so eine Mappe, was immer noch dezent zum Z2 passend aussieht (nicht viel größer), aber in das man noch ein paar Kleinigkeiten reinbekommt?

Steb schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den Smart-Covern wie diesem hier?
Das Design ist schön schlicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die gut stehen bleiben, sowohl quer als auch hoch...

Habe mir das Gute Stück mal bestellt. Fazit: Es ist eine schöne solide Hülle bzw. Smart Cover.
Im Querformat steht es sehr sicher, lediglich im Hochformat nicht.
Ich werde das Cover definitiv behalten.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Danke, gleich mal bestellt. Dein Beitrag war ausschlaggebend :)

Steb schrieb:
Habe mir das Gute Stück mal bestellt. Fazit: Es ist eine schöne solide Hülle bzw. Smart Cover.

Was ist der Unterschied zum Originalen (ausser dem Preis) - also gibts nen Vorteil?

Die Unterschiede kann ich dir nicht genau nennen, weil ich das originale nicht kenne.
Das Cover von IVSO ist insgesamt einfach stimmig. Einziges Manko ist vielleicht, dass das Der Sony-Schriftzug verkehrt herum ist, wenn das Tab mit dem Cover nur leicht erhöht liegen soll.
Das ist aber nur eine Frage der Optik, an und für sich hat das Cover einen guten Schutzfaktor, sieht sehr schlicht und trotzdem (oder gerade deshalb) hochwertig aus.
Und durch die eingebauten Magnete geht der Bildschirm automatisch an und aus beim auf- oder zuklappen.

Für's Tablet nicht, aber für mein One habe ich diese Schutzhülle in klein seit ca. einem Jahr im Einsatz.
Da erfüllt sie voll und ganz ihren Zweck. Die üblichen Stürze hat sie bisher immer abgefangen, so dass am Handy selber keine Schäden entstanden sind.
Da die Hülle vorne ein Stück über das Display hinausschaut ist dieses auch ein wenig geschützt, da man das Handy nicht mehr direkt auf Display legen kann (auf einer geraden Oberfläche natürlich).

Der einzige Nachteil ist, dass die Hülle recht schnell Flecken bekommt und dann nicht mehr so ansehnlich ist. Aber viellicht hat Mumbi da ja schon nachgebessert.

Für ein Tablet schwachsinnig, da hier wesentlich mehr ein Schutz der großen Glasfläche gebraucht wird. Nicht kaufen! Allenfalls wäre ein Cover brauchbar, das nur die Vorderseite abdeckt; so etwas gibt es aber für unser Tablet nicht.

Hier! Hab Sie fürs Tablet, super Grip, durch diese X-Form, auf der Rückseite, gibt es einen besonderen Halt.
Habe selbe auch an meinem Z2 Phone, welches kein X auf der Rückseite hat. Hier ist es zwar nicht weiter schlimm, jedoch schon merkbar "ungrippiger“.

Ich habe solch Cover für die Rückseite - ganz einfach aus dem Grund, dass ich mein Tablet gerne hinlege und darauf spiele etc.

Puh! Viele Rückmeldungen mit Pro- und Contra. Danke!
Ich suche halt etwas, womit ich das Tablet auch mal gut im Rucksack transportieren kann, aber auch schnell wieder rausnehmen kann.

Hätte denn einer eine alternative Idee? :)

Nimm einfach das Sony-Case, und gut ist. Man kann schließlich das Tablet rein- und rausnehmen, gar kein Problem. Mach ich z.B. auch so.

Warum sollte man sich das Sony Case für den vierfachen Preis kaufen, wenn andere Cases den gleichen Schutz bieten?

Steb schrieb:
Warum sollte man sich das Sony Case für den vierfachen Preis kaufen, wenn andere Cases den gleichen Schutz bieten?

Das ist auch mein Gedanke...

Ja, oder ein anderes Case halt... Manche machen hier einen Staatsakt aus dem Kauf so eines doofen Cases...

Wenn dich die Diskussion stört lies sie doch einfach nicht.

Steb schrieb:

Habe meins heute auch erhalten, zu dem Preis top allerdings nutze ich das Z2 zu hause lieber ohne alles da das Cover ziemlich schwer ist.

Ja stimmt, ich vermute aber dass ein gewisses Gewicht durch einen entsprechend guten Schutz entsteht.
Zu Hause in der Hand ist es natürlich bequemer ohne Cover, da ich das Tab aber oft mitnehme lasse ich das ganze Gefummel daran mal sein.