A
aaalias
Erfahrenes Mitglied
- 28
Transcend Speicherkarte 64GB SDXC Class 10 UHS-I (max. 90MB/s Lesen)SDXC Class 10 UHS-I Ultimate, Kapazität 64GB
Geschwindigkeit (Max.): 90MB/s Lesen
Geschwindigkeit (Max.): 45MB/s Schreiben
37,99€
Transcend Speicherkarte 32GB SDHC Class 4 (max. 15MB/s Lesen)
SDHC Class 4, Kapazität 32GB
Geschwindigkeit (Max.): 15MB/s Lesen
14,99€
Transcend Speicherkarte 32GB microSDHC Class 10 inkl. SD Adapter
micro SDHC Class 10 , Kapazität 32GB
Geschwindigkeit (Max.): 20MB/s Lesen
Inklusive SD Adapter
15,99€
Werde ich einen Unterschied bei der Geschwindigkeit bemerken? Ist klar, dass wenn die Schreibgeschwindigkeit doppelt so schnell ist ich auch doppelt so schnell Daten auf die Karte ziehen kann. Schneligkeit steigert hierbei meinen Nutzen nicht so stark das er mir viel Geld wert ist.
Aber wie siehts beim lesen aus? Gibt es Anwendungen bei denen es wichtig ist das die Daten sehr schnell gelesen werden?
Kann jemand bestimmte Mindestvoraussetzungen für eine Speicherkarte empfehlen?
Es ist klar umso schneller, umso besser. Das Teil soll möglich günstig aber auch kein "Schrott" sein. Sprich bestes Preis-/Leistungsverhältnis
Und passt auch eine SDHC statt SDXC? (habe bei Notebooks billiger gelesen unterstützt bis 64GB SDXC)
Falls SDHC passt könnte ich eine MicroSDHC mit Adapter nehmen, oder ist das nicht zu empfehlen?
Geschwindigkeit (Max.): 90MB/s Lesen
Geschwindigkeit (Max.): 45MB/s Schreiben
37,99€
Transcend Speicherkarte 32GB SDHC Class 4 (max. 15MB/s Lesen)
SDHC Class 4, Kapazität 32GB
Geschwindigkeit (Max.): 15MB/s Lesen
14,99€
Transcend Speicherkarte 32GB microSDHC Class 10 inkl. SD Adapter
micro SDHC Class 10 , Kapazität 32GB
Geschwindigkeit (Max.): 20MB/s Lesen
Inklusive SD Adapter
15,99€
Werde ich einen Unterschied bei der Geschwindigkeit bemerken? Ist klar, dass wenn die Schreibgeschwindigkeit doppelt so schnell ist ich auch doppelt so schnell Daten auf die Karte ziehen kann. Schneligkeit steigert hierbei meinen Nutzen nicht so stark das er mir viel Geld wert ist.
Aber wie siehts beim lesen aus? Gibt es Anwendungen bei denen es wichtig ist das die Daten sehr schnell gelesen werden?
Kann jemand bestimmte Mindestvoraussetzungen für eine Speicherkarte empfehlen?
Es ist klar umso schneller, umso besser. Das Teil soll möglich günstig aber auch kein "Schrott" sein. Sprich bestes Preis-/Leistungsverhältnis
Und passt auch eine SDHC statt SDXC? (habe bei Notebooks billiger gelesen unterstützt bis 64GB SDXC)
Falls SDHC passt könnte ich eine MicroSDHC mit Adapter nehmen, oder ist das nicht zu empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: