Taschen und Schutzhüllen für das Sony Xperia Tablet Z

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jikorator schrieb:
Was nicht funktioniert: WakeUp beim öffnen des Deckels; aber das ist für mich kein Prob, da ich das Display per "Doppel-Tip" aufwecke.

Mhhh, schade sonst hat es sich recht gut angehört. Ist bisher glaube ich das einzige bei dem man das XTZ auch im geschlossenen Zustand laden kann, oder!?

ChristophBier schrieb:
Ein paar Fotos wären nützlich, da ich die drei Produktfotos auf der Incipio-Webseite nicht sehr aussagekräftig finde.

Stimmt, da würde ich auch sehr gerne mal ein paar Fotos der Incipio Hülle sehen.
Diese gerenderten Produktfotos der Hersteller sagen immer so gar nichts aus.

Habe heute morgen mal auf die Schnelle ein paar Fotos mit dem Handy vom Case gemacht!

Hier noch ein paar Infos zum den Fotos (bei den Fotos Oben4+5 + Unten1 habe ich etwas unter das Case gelegt und ich es besser fotografieren konnte!)

Obere Reihe von links nach rechts:

Foto 1: Case mit XTZ geschlossen
Foto 2: aufgeklappt - XTZ quasi auf dem Kopf
Foto 3: aufgeklappt - XTZ richtig rum
Foto 4: Zugang zur Micro-USB-Buchse bei geschlossenem Case
Foto 5: Case geschlossen - rechte Seite

Untere Reihe von links nach rechts:

Foto 1: Case geschlossen -linke Seite; hier kann man die untere Halteecke gut sehen
Foto 2: Case aufgestellt
Foto 3: Case aufgestellt von der Seite - habe allerdings die Lasche nur leicht eingesteckt, daher der Abstand zwischen Rücken und Deckel
Foto 4: Hier kann man das von mir geschilderte "rum labbeln" sehen. Man kann im umgeklappten Zustand den Deckel "verschieben"
Foto 5: Case offen; Deckel "gerade" umgeschlagen

Einzig die Sache mit dem "Verschieben des Deckels", wenn er umgeschlagen wird/ist und die Lasche zum Aufstellen und Verschließen des Cases stören ein wenig.

Dazu kommt noch, dass die Haltestege gerade an den Ecken nur so groß sind, damit das XTZ gut im Case hält. Ob und wie das Case das XTZ im Falle eines Sturzes o.ä. schützt, kann ich nicht sagen und will es auch nicht ausprobieren. Das hat das Easy ACC mehr Schutz geboten; hatte aber dafür andere Nachteile.

Nach wie vor bin ich mit dem Case sehr zufrieden und die "Mängel" sind für mich Jammern auf hohem Niveau.

@ChristophBier
Das XTZ läßt sich recht einfach aus dem Case rausnehmen. Die Haltestege sind oben und unten fest ums Case (bis auf die Aussparung für den Micor-USB-Anschluss), aber man kann das XTZ seitlich gut anheben und es dann quasi aus der Hülle raus haben. Allerdings weiß ich nicht, ob die Stege davon "ausleiern", denn ich denke nicht, dass Sie dafür gedacht sind, dass das Tablet immer aus dem Case genommen und wieder eingesteckt wird.

Anhänge

• XTZ-Case-001.jpg
    XTZ-Case-001.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 936
  • XTZ-Case-002.jpg
    XTZ-Case-002.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 673
  • XTZ-Case-003.jpg
    XTZ-Case-003.jpg
    2 KB · Aufrufe: 1.126
  • XTZ-Case-004.jpg
    XTZ-Case-004.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 660
  • XTZ-Case-005.jpg
    XTZ-Case-005.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 702
  • XTZ-Case-006.jpg
    XTZ-Case-006.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 653
  • XTZ-Case-007.jpg
    XTZ-Case-007.jpg
    99 KB · Aufrufe: 636
  • XTZ-Case-008.jpg
    XTZ-Case-008.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 718
  • XTZ-Case-009.jpg
    XTZ-Case-009.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 598
  • XTZ-Case-010.jpg
    XTZ-Case-010.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 589
  • Danke
Reaktionen: Titan-Geschoss, MaverickM, ChristophBier und 2 andere
Über die LuvTab-Tasche wurde hier auch schon berichtet - schau mal hier im Thread nach!

Ich hatte sie auch da und sie ist wieder zurück gegangen; das Tab war bei geschlossenem Deckel nicht ladbar. Dazu kam noch, das ich vermute, dass sich in der Knick-Falte wohl über kurz oder lang unschöne Risse oder Falten bilden werden.

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Jikorator schrieb:
Über die LuvTab-Tasche wurde hier auch schon berichtet - schau mal hier im Thread nach!

Ich hatte sie auch da und sie ist wieder zurück gegangen; das Tab war bei geschlossenem Deckel nicht ladbar. Dazu kam noch, das ich vermute, dass sich in der Knick-Falte wohl über kurz oder lang unschöne Risse oder Falten bilden werden.

Wieso läßt es sich nicht laden? Wenn ich mir bei Ebay die drei Bilder ankucke insbesondere das große links oben sieht es aber so aus als ob der Bereich über dem Knopf wo die Ladebuchse sitzt frei ist und der Deckel selbst liegt ja wohl nur auf dem Display auf!

Das mit der "freien Ladebuchse" hatte ich auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe, aber leider war dem nicht so! Daher habe ich das Case auch wieder zurück geschickt.

Der Neue schrieb:
Du hast aber schon bemerkt das bei deinen beiden Links das selbe Angezeigt wird? Also beide male die EasyAcc!

Nein, Du musst Dich irren, die Links sind unterschiedlich und auch korrekt.

@Titan-Geschoss

Das Case ist im Grunde die Lexington-Tasche nur ohne Schutz-Deckel fürs Display. Aber gerade das Display will ich ja (auch) schützen, wenn ich mein XTZ zuhause rumliegen haben oder im Rucksack mit unterwegs habe. Daher wäre es für mich keine wirkliche Alternative.

Da ich ja keine LTE Version habe nutze ich es eh nur zu Hause um zu Surfen und mein HTPC komfotapel fern zu steuern und um diverse andere dinge zu erledigen. Von daher reicht mir das Case vollkommen aus. Klar wer es gerne auch unterwegs nutzt sollte das andere Case nutzen aber für den Home gebraucht absolut klasse. Evtl passt mit dem Case das teil sogar ich die Dockingstation von Sony muss ich mal testen.

Kann mir jemand eine Tasche von Mediamarkt etc. empfehlen? Hauptsache schlank und nicht so teuer. Fliege übermorgen in den Urlaub und habe keine zeit mehr was zu bestellen...

Ich war zuletzt am Samstag in unserem Saturn und die hatten nicht eine passende Hülle fürs XTZ -- obwohl sie das XTZ verkaufen.

Kann ich bestätigen. Ich war am Montag bei Mediamarkt und die Auswahl war mau. Außer du verscherbelst dein XTZ und holst dir ein Ipad, dann gibt es eine große Auswahl :)

Brauche doch nur eine billige Hülle für den Urlaub. Haben die dort keine Standard Taschen für 10 Zoll Geräte? Dann kann ich mir den Weg ja sparen..

Geh einfach in die Notebookabteilung... ich hab für mich endlich Verwendung für ne Hülle gefunden die ich damals vor sieben Jahren zu meinem Samsung q30plus dazu bekam... die ist optimal und mittlerweile haben sie die Geräte neu erfunden und verkaufen sie glaub ich unter der Bezeichnung "ultrabooks" also einfach dort mal geschaut, über 11" sind die auch nicht groß.

Wie stabil ist denn das ganze?