Taschen und Schutzhüllen für das Sony Xperia Tablet Z

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morphisto schrieb:
Hm, wenn ich ein Foto vom Tablet mache wie es in der Hülle ist, dann sieht man ja auch nur noch die Hülle..was genau willst du den sehen?

Ich will sehen, ob das Tablet raus steht -- so sieht es auf den Bildern im Shop aus.

Achso, also tablet guck nicht raus!

uzuha4u9.jpg
ute8yze2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChristophBier
Hier dann auch mal mein Taschen-Bericht:

Ich hatte mir zuerst dieses Case bestellt, es inzwischen aber wieder zurückgegeben. Von der Verarbeitung her ist das Case in Ordnung, hat aber leider einen gravierenden Mangel: Das Case bietet 2 verschiedene Standpositionen, eine recht steile (z.B. zum Video schauen) und eine weniger steile (zum Arbeiten auf dem Schoß oder Tisch). Wärend man die steile Position durch Umklappen des Umschlags erreicht (den man hinten "einstecken" kann), muss man das Tablet für die flache Position um 180 Grad drehen. Man würde jetzt vermuten, dass das kein Problem darstellt, denn der Bildschirm dreht sich ja automatisch mit, aber leider bieten diese Funktion nicht alle Apps. So hatte ich leider bei 2 Apps das Problem, dass sie in der weniger steilen Position nur auf dem Kopf angezeigt wurden.

Mein Fazit:

- Verarbeitung o.k.
- Geruch: o.k., kein "Stinker"
- Steile Standposition: etwas wackelig
- Weniger steile Standposition: nur mit 180 Grad-Drehung des Tablet möglich (unterstützen nicht alle Apps!)
- Schutz des Tablet an einigen Kanten nicht vorhanden (z.B. bei Fall)
- Auto "Wake Up" Funktion o.k.

Seit 2 Tagen habe ich nun dieses Case im Einsatz, dass hier im Thread schon mal beschrieben wurde. Im Gegensatz zum Autor des Berichts bin ich mit dem Case bis auf eine Winzigkeit aber sehr zufrieden.

Fazit:

- gute Verarbeitung
- 3 praktische, sehr sichere Standpositionen
- integrierte Handschlaufe (praktisch z.B. zum eBook Lesen)
- integrierter Halter für Stift/Pen
- Alle 4 Kanten des Tablet sind sehr stabil geschützt (z.B. bei Fall)
- oberer Schließmechanismus: etwas stramm, kann man aber lockern

Der einzige Nachteil besteht darin, dass man die Power-Leuchte nicht mehr sehen kann, da sie von einer der Haltelaschen verdeckt wird. Das habe ich aber behoben, indem ich in die Halte-Lasche ein kleines Loch gebohrt habe, durch das man die LED jetzt gut sehen kann. Das geht problemlos, da die Lasche innen aus Metall ist und es verringert die Haltekraft der Lasche überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ingope
@TheBrad: Die beiden Links in Deinem Beitrag funktionieren nicht. Ich erhalte ständig die Meldung, die jeweilige Webseite sei nicht verfügbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

@morphisto: Noch eine Frage: Ist die Hülle ein »Flusen-Lieferant«? Das XTZ zieht Staub ja geradezu magisch an …

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mir Heute auch diese Tasche
Incipio Lexington für Sony Xperia Tablet Z

bestellt auf Rechnung. Sollte also bis Mittwoch da sein. Falls bis dahin noch keiner was über das Case geschrieben hat werde ich das machen.

Nachtrag.

Laut Lieferanten ist sie erst wieder in ca 2 Wochen lieferbar, obwohl laut Website auf Lager. Naja dann werde ich wohl warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ChristophBier schrieb:
@TheBrad: Die beiden Links in Deinem Beitrag funktionieren nicht. Ich erhalte ständig die Meldung, die jeweilige Webseite sei nicht verfügbar.

Komisch.. bei mir funktionieren beide Links.. Könnte das mal bitte ein Dritter hier gegenprüfen?

Funktionieren bei mir auch. Evtl. machen die Referrer Links Probleme.

• Danke
ChristophBier schrieb:
[/COLOR]@morphisto: Noch eine Frage: Ist die Hülle ein »Flusen-Lieferant«? Das XTZ sieht Staub ja geradezu magisch an …

Überhaupt nicht -hatte vorher eine andere (schwarze) Filzhülle probiert - die ging garnicht...fluste ohne Ende, aber diese ist echt flusenfrei und hat eine super Qualität

• Danke
Jetzt funktionieren die Links bei mir auch.

casard schrieb:
Hallöchen,

ich such momentan auch einen Transportschutz, will aber auch nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben, da es wirklich nur für den Transport von A nach B dienen soll.

Hab mir mal 2 Varianten bestellt und werd mich dann entscheiden

http://www.amazon.de/gp/product/B00C5ZI4DI/ref=ox_ya_os_product (aufgrund der Empfehlungen hier) und

Adore June Business Tasche für Sony Xperia Tablet Z: Amazon.de: Computer & Zubehör eine reine Tasche, hab schon eine von der Firma für mein Nexus4 und bin damit sehr zufrieden)

Mal sehn was mir dann mehr zusagt ...

Die Tasche gefiel mir gar nicht, ist einfach zu schlabberig.

Die Easy Acc Hülle find ich für die 13 € echt brauchbar, da es halt echt nur für unterwegs sein soll. Das Tablet könnte etwas lockerer rein und raus gehn für meinen Geschmack, aber so als Übergangslösung für den anstehenden Urlaub in Österreich sollte das erstmal reichen.

Evtl. guck ich mich danach noch mal nach was Wertigerem um. Auch anhand der Tipps hier.

casard schrieb:
Die Easy Acc Hülle find ich für die 13 € echt brauchbar, da es halt echt nur für unterwegs sein soll.

Na, dann drück ich Dir die Daumen, dass Du keine Apps verwendest, die den "Dreh-mich-um-180Grad" Modus nicht unterstützen ;)

Ich hab auch die EasyAcc - keinerlei Probleme bisher.
Wohl keine Apps die es bisher störte :)
Aber ich suche auch noch nach einer etwas wertigeren.

Ich habe auch die Sony Hülle mit dem Gutschein aus dem Forum hier bestellt.
Hab mich riesig gefreut als sie endlich angekommen ist,ausgepackt und dann wurde die
Freude gleich durch den Gestank getrübt welchen sie abgibt.
Geht auch mit Lederreiniger nicht weg,aber ich dachte mir wird schon weniger werden.
Das Problem hat sich heute selbst gelöst als mir das Tablet aus 20 cm höhe auf die Seitliche Kante gefallen ist.
Dabei ist einer der beiden Halter gebrochen, ist nun unbrauchbar.
Schade die Optik fand ich eigentlich ganz Net bis auf den Gummi welcher die Hülle zusammenhält
Lg

"Gestunken" hat meine nicht. Sie roch nach frischem Leder. Allerdings weder auffallend noch unangenehm.

Und ja, für Stürze ist die Hülle denke ich wirklich nicht geeignet. Ich gebe mich damit zufrieden, dass es die typischen Oberflächen Kratzer vom Hin und Her schieben auf dem Tisch fernhält.

TheBrad schrieb:
Hier dann auch mal mein Taschen-Bericht:

Ich hatte mir zuerst dieses Case bestellt, es inzwischen aber wieder zurückgegeben. Von der Verarbeitung her ist das Case in Ordnung, hat aber leider einen gravierenden Mangel: Das Case bietet 2 verschiedene Standpositionen, eine recht steile (z.B. zum Video schauen) und eine weniger steile (zum Arbeiten auf dem Schoß oder Tisch). Wärend man die steile Position durch Umklappen des Umschlags erreicht (den man hinten "einstecken" kann), muss man das Tablet für die flache Position um 180 Grad drehen. Man würde jetzt vermuten, dass das kein Problem darstellt, denn der Bildschirm dreht sich ja automatisch mit, aber leider bieten diese Funktion nicht alle Apps. So hatte ich leider bei 2 Apps das Problem, dass sie in der weniger steilen Position nur auf dem Kopf angezeigt wurden.

Mein Fazit:

- Verarbeitung o.k.
- Steile Standposition: etwas wackelig
- Weniger steile Standposition: nur mit 180 Grad-Drehung des Tablet möglich (unterstützen nicht alle Apps!)
- Schutz des Tablet an einigen Kanten nicht vorhanden (z.B. bei Fall)

Seit 2 Tagen habe ich nun dieses Case im Einsatz, dass hier im Thread schon mal beschrieben wurde. Im Gegensatz zum Autor des Berichts bin ich mit dem Case bis auf eine Winzigkeit aber sehr zufrieden.

Fazit:

- gute Verarbeitung
- 3 praktische, sehr sichere Standpositionen
- integrierte Handschlaufe (praktisch z.B. zum eBook Lesen)
- integrierter Halter für Stift/Pen
- Alle 4 Kanten des Tablet sind sehr stabil geschützt (z.B. bei Fall)
- oberer Schließmechanismus: etwas stramm, kann man aber lockern

Der einzige Nachteil besteht darin, dass man die Power-Leuchte nicht mehr sehen kann, da sie von einer der Haltelaschen verdeckt wird. Das habe ich aber behoben, indem ich in die Halte-Lasche ein kleines Loch gebohrt habe, durch das man die LED jetzt gut sehen kann. Das geht problemlos, da die Lasche innen aus Metall ist und es verringert die Haltekraft der Lasche überhaupt nicht.

Du hast aber schon bemerkt das bei deinen beiden Links das selbe Angezeigt wird? Also beide male die EasyAcc!

EDIT:

Habe mir eben mal die EasyAcc bei Amazon bestellt. Das Tab soll ja nur für zu Hause sein und die Hülle eigentlich mehr als Ständer dienen. Dafür sollte das reichen denke ich. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
rudi8306 schrieb:
Schade die Optik fand ich eigentlich ganz Net bis auf den Gummi welcher die Hülle zusammenhält

Muss man bei der Originalhülle immer das Band nutzen?
Oder bleibt die Hülle auch ohne Band geschlossen?

roomster06 schrieb:
Muss man bei der Originalhülle immer das Band nutzen?
Oder bleibt die Hülle auch ohne Band geschlossen?

Also der Deckel springt jetzt nicht wie bei nem Jack in the Box ( :D ) auf, aber der verbaute Magnet hält den Deckel auch nicht fest, sondern dient wirklich nur zum An/Ausschalten. Wie bei 'nem Buch quasi.

Bisher hatte ich die Easy Acc Hülle und mir ihr war ich im Grunde zufrieden - Preis - Leistungsverhältnis wirklich TOP! Allerdings ist das XTZ mit diesem Case recht dick; aber im Grunde ist das Case sehr gut. Der größte Kritikpunkt an dem Case ist aber, dass man das XTZ nicht laden kann und gleichzeitig den "Display-Deckel" schließen kann!

Ich habe mir aber das Incipio Lexington Case bei Telefon.de bestellt und es ist heute geliefert worden.

Das Case gefällt mir sehr, sehr gut!

Das XTZ ist im Case wesentlich schlanker, als in der Easy Acc Hülle.
Das Tablet sitzt fest in der Halterung des Icepio Case und alle vier Ecken sind geschützt.
Der riesen Pluspunkt für mich ist, dass man an den Micro-USB-Port auch auch bei geschlossenem Deckel ran kommt und das Tablet so auch laden kann. Der Power-Knopf, Lauter/Leiser und der Kopfhöhrer-Anschluss ist zugänglich.

Der einzige "Minuspunkt" (wenn man ihn so nennen kann) ist, dass der Display-Deckel, wenn man ihn nach hinten "umschlägt" nicht "richtig fest" ist, sondern eher ein wenig "rum labbelt". Das hängt aber damit zusammen, das der Steg zwischen Vorder- und Rückseite nicht über die gesamte Case-Breite geht. Dies muss aber so sein, damit der USB-Port zugänglich bleibt. Aber das wird sich IMO nach der Zeit schon ein wenig legen.

Was nicht funktioniert: WakeUp beim öffnen des Deckels; aber das ist für mich kein Prob, da ich das Display per "Doppel-Tip" aufwecke.

Fazit:
Für mich ist das Incipio Lexington-Case ein super Case und vom Preis (z.B. im Vergleich zum Orignal-Sony-Case) super und ich werde es auf jeden Fall behalten.

Wenn jetzt noch Frage sind; immer hier damit!

• Danke
Reaktionen: ingope und MaverickM
Ein paar Fotos wären nützlich, da ich die drei Produktfotos auf der Incipio-Webseite nicht sehr aussagekräftig finde.

Wie einfach lässt sich das XTZ aus der Hülle entnehmen und wieder einsetzen?