Taschen und Schutzhüllen für das Sony Xperia Tablet Z

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich jetzt einige ausprobiert hatte bin ich bei der poetic gelandet - mit abstand die beste hülle! dagegen ist die original sony hülle für 80 euro schrott!!!

ich habe sie mir von amazon england bestellt - für jeden der schon ein deutschen amamzon account hat ist das völlig problemlos - einfach anmelden und bestellen und hinten beim bezahlen dann euro wählen - war 3 (!!!) Tage später per dhl da!!

http://www.amazon.co.uk/Poetic-Slim...=sr_1_1?ie=UTF8&keywords=poetic+slimline+sony

... nur ist die Poetic wieder eine Hülle bei der das Laden bei geschlossenem Deckel nicht möglich ist... :(

Greetz
Tom

Es gibt aber schon eine 2. Version von der Poetic mit augestanzten Loch beim Usb Anschluss.

@morphisto
Hat deine schon diese Öffnung?

Okay, das hatte ich nicht auf der Pfanne...

Mei-er schrieb:
Ich suche für das XTZ nur eine Hülle für den Transport

- sollte leicht raus gehen und gut gepolstert sein
- eine Haltefunktion die das Tablet zum ansehen hinstellt wäre auch nicht schlecht (hab sowas mal bei einer Universalhülle mit Reißverschluss von Mediamarkt gesehen)

Kann nur wieder diese empfehlen. Der eine 3-Sterne Rezensent muss allerdings eine andere Tasche gehabt haben, ausgewogenere Rezensionen findet man hier: Asus Versa Sleeve Tablet-Hülle für das Asus Transformer: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gibt es auch in schwarz und weiß.

dfX2k schrieb:
Es gibt aber schon eine 2. Version von der Poetic mit augestanzten Loch beim Usb Anschluss.

@morphisto
Hat deine schon diese Öffnung?

Jepp, die von Amazon UK bestellte poetic hat das Loch - ich kann also bei geschlossenem Deckel Laden!

Und er magnetische Deckel ist echt Klasse!!

Gysenberg schrieb:
Kann nur wieder diese empfehlen. Der eine 3-Sterne Rezensent muss allerdings eine andere Tasche gehabt haben, ausgewogenere Rezensionen findet man hier: Asus Versa Sleeve Tablet-Hülle für das Asus Transformer: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das sind aber Taschen für Asus-Tablets. Passen die auch beim XTZ?

Bei den Taschen seh ich gerade nicht, wo das Tablet rein soll? Eine dauerhafte Befestigung hat es scheinbar nicht - wo wie es bei mir sein soll.

Gibts überhaupt Unterschiede zwischen den Taschen, außer, dass sie für verschiedene Tablets sind?

Mei-er schrieb:
Das sind aber Taschen für Asus-Tablets. Passen die auch beim XTZ?

Wie schon eine Seite vorher geschrieben, passt das Xperia.
Und ja, man nimmt das Tablet raus, kann das Sleeve dann zum Aufstellen nutzen. Wie, kann man sowohl bei Amazon als auch über die Google-Bildersuche sehen.

Das Poetic habe ich inzwischen auch, es ist gut, mir aber zu schwer. Der Vorteil des Tablets, es mit einer Hand locker länger in der Hand zu halten, geht verloren.

morphisto schrieb:
Nachdem ich jetzt einige ausprobiert hatte bin ich bei der poetic gelandet - mit abstand die beste hülle! dagegen ist die original sony hülle für 80 euro schrott!!!

:confused: Schrott? nein! (hochwertig, gut verarbeitet, praktisch),
aber zu teuer.

naja, nach 2 Monaten hat das Gummi mittlerweile an den Hüllendeckeln ganz schöne Vertiefungen reingedrückt - der Deckel liegt nicht Plan auf, dadurch funktioniert das mit dem An/Aus des Gerätes nicht mehr richtig, wenn es zugeklappt ist kann man nicht laden, in der Position "Schrägstellen für das schreiben" hält es nicht stabil - da finde ich 80 Euro ein unverschämtheit. Ich bin froh das ich jetzt nach 2 Monaten die Poetic habe - die kostet nur 25 Euro, ist aber super wertig gearbeitet und der Magnetverschluß ist echt klasse!

Aaah, dann kann ich Deine Kritik nachvollziehen, meine ist bisher tadellos

Soll halt aussehen wie ein Notizbuch und das hat auch Eselsohren :flapper:
Meins schaut auch so aus

morphisto schrieb:
so sehen z.B. die Kanten aus:

https://www.dropbox.com/s/7o5pxaunrw08jgd/2013-10-01 10.47.57.jpg

nicht schön, blöde idee mit dem Gummi!

Sieht nicht schön aus. Aber bei meiner Sony-Hülle sieht es zum Glück auch nicht so aus. Und die Hülle hat schon sehr viele Flug- und Zugstunden hinter sich. Ich bin mit der Sony-Hülle vollkommen zufrieden. Als Schreibposition nehme ich wahrscheinlich eine andere als Du. Denn bei mir hält die völlig zuverlässig.

Du findest also 35 Euro als Spitze Preis?

Hat schon jemand eine Hülle, mit der das XTZ in die Dockingstation passt?

Und falls nicht, wie ist das mit dem Poetic Slimline und dem Incipio Lexington mit dem Herausnehmen? Geht das gut und leicht und ohne vorhersehbares Ausleiern?

VG
Saenner