Taschen und Schutzhüllen für das Sony Xperia Tablet Z

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut der deutschen Amazon Seite sind sieben Stück lagernd, jedoch wieder kein Versand nach Österreich...

Bestellt....ich werde Berichten.

Notfalls kann ich dir eine Bestellen (bin Prime Kunde) und sie dir per Post schicken wenn du das möchtest.

• Danke
Reaktionen: Punt1x
Bei mir ist im Moment diese Hülle im Einsatz: Bold Tasche für Sony Xperia Tablet Z | Sony | Adore June - Online Shop.

Im Vergleich zum XTZ ist sie sehr dick (warum das Foto in der Vorschau auf dem Kopf steht, weiß ich nicht), was hoffentlich auch einen guten Schutz gegen Stöße gewährleistet. Sicher bin ich mir nicht, weil das Polster auch sehr weich ist. Daraus ergibt sich auch, dass die Hülle über nur geringe Steifigkeit verfügt. Dies ist auch auf dem Foto zu sehen, auf dem die Hülle sich um 90 Grad nach unten biegt -- ohne meine Zutun (das einzige der angehängten Fotos, das ich mit dem XTZ gemacht habe; schlechte Kamera); ist halt ein Sleeve und kein Case. Die Hülle sitzt sehr eng. Auf den letzten drei Zentimetern muss ich beim Einschieben schon ordentlich drücken. Dies führt wiederum dazu, dass das XTZ auch bei geöffneter Hülle nicht einfach so herausfällt, selbst wenn ich nur die Hülle ohne das XTZ festhalte. Die Ecken sind aufgrund der eher weichen Polsterung meiner Einschätzung nach bei einem Sturz nicht gut geschützt. Aber ob ein Sleeve bei einem Sturz überhaupt etwas nutzt, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Ich glaube, mein XTZ wird durch diese Hülle ausreichend geschützt. Über die erste Hülle, die ich hatte, werde ich noch berichten.

Anhänge

• 20130711_163443.jpg
    20130711_163443.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 369
  • 20130711_163544.jpg
    20130711_163544.jpg
    989,5 KB · Aufrufe: 561
  • 20130711_163622.jpg
    20130711_163622.jpg
    832,9 KB · Aufrufe: 375
  • 20130711_163344.jpg
    20130711_163344.jpg
    794,7 KB · Aufrufe: 390
  • 20130711_163647.jpg
    20130711_163647.jpg
    907,2 KB · Aufrufe: 362
  • 20130711_163403.jpg
    20130711_163403.jpg
    847 KB · Aufrufe: 399
ingope schrieb:

Notfalls kann ich dir eine Bestellen (bin Prime Kunde) und sie dir per Post schicken wenn du das möchtest.

Vielen Dank für das Angebot! Habe aber auch schon über einen Freund bestellt ;)
Ist eh schon wieder ausverkauft, waren also schnell genug ;)

Punt1x schrieb:
Ist eh schon wieder ausverkauft, waren also schnell genug ;)

Stimmt, da konnte man zugucken... so schnell gingen die Weg :D
Bin gespannt auf das Case. Es ist eigentlich genau das was ich möchte.
Dünn, Wake/Sleep und so eine Kunststoffschale die das Tablet hält.

Berichte mal bitte wie es dir gefällt wenn es bei dir ist.

Ich bin auch einer der 7 Glücklichen :) bin echt gespannt darauf...

Ja es ist auch haar genau das, welches ich suche :) Werde meins aber erst Ende Juli bekommen, da es ja auch noch von Deutschland nach Österreich wandern muss.

Schauen wir mal wer schneller berichten kann ;)

ingope schrieb:

Du hast dir jetzt Poetic Slimline Case for Sony Xperia Z Tablet 10.1 Black bestellt?

Bei Amazon.com?

Hätte auch interesse an der Hülle aber noch nie im AUsland bestellt. Würdest du mir eine Bestellen und mir schicken? Ach ja. Was kostet die in Euro?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso OK. Genau weil es bei de ausverkauft ist dachte ich du hättest es bei com bestellt. Dann hoffe ich mal das es bei Amazon.de bald wieder da ist. Leider kann man es nicht vormerken.

Danke!

So, die Poetic Tasche ist da.

Was soll ich sagen? Genau das wollte ich.
Schlank, stabil und schick.

Einzig das silberne Poetic Logo hätte für mich auch gerne im dezenten Schwarz sein können ;)

Lassen wir ein paar quick and dirty pics sprechen:

Galerie: Poetic Sony Xperia Z Tablet - abload.de
(Abload Gallerie)

Die Verarbeitung ist mehr als ok. Die Nähte sind sauber und gerade.
Die Tasche fühlt sich "sehr ok" an. Sie ist extrem schlank gehalten.
Die Standpositionen sind sehr stabil.
So ähnlich sieht ja auch die original Sony Tasche aus, das gefiel mir an der Tasche auch sehr, aber 80 € für die Sony Tasche, die nicht mal den Deckel selbst festhalten kann? Nö...

Einziges "Manko" wenn man so möchte ist, das vergessen wurde den Speicherkartenslot auszuschneiden. Wahrscheinlich so gewollt. Warum weiß ich nicht. Ich persönlich vermisse es nicht, ich muss da so gut wie nie ran.
Selbst die Lausprecherausschnitte nach unten sind da. Alles passt wie angegossen und sitzt perfekt.
Die Magnete halten den Deckel extrem gut. Selbst beim Versuch ihn sich von selbst öffnen zu lassen ging nichts auf.

Klasse Case zum tollen Preis mit sehr guter Haptik - ich bin mehr als zufrieden damit!

Fragen? Fragen!

• Danke
Reaktionen: mru1 und Punt1x
Danke für deine ausführliche Info.
Ich warte jetzt noch bis diese bei Amazon verfügbar ist und dann schlage ich auch zu.

Dieses Case ist perfekt für mich! :scared:

hallo leute, ich bin auch einer der glückliche sieben. mein poetic case kam auch heute. aber eins finde ich schon komisch. hätte man das logo nicht anders herum aufbringen können:cursing:

dfX2k schrieb:
Dieses Case ist perfekt für mich! :scared:

Ist es für mich auch. Ich kanns gar nicht aus der Hand legen :D
Ich spiel die ganze Zeit damit rum. Wirklich tolle Tasche/Hülle.
Und so schick schlank.

Laut Hersteller soll es ja wieder Anfang August verfügbar sein. Ich würd aber mal täglich schauen. Wenn ich es verfpgbar finde, poste ich es hier.

checker72 schrieb:
hätte man das logo nicht anders herum aufbringen können:cursing:

Ja auf der Innenseite unter dem Tablet wo man es nicht sieht wäre es toll gewesen :D

ingope schrieb:
[…] Einziges "Manko" wenn man so möchte ist, das vergessen wurde den Speicherkartenslot auszuschneiden. […]

Dafür haben sie unnötigerweise für die Halterung der geöffneten USB-Abdeckung eine Öffnung gelassen. :rolleyes2: Haben sie sicherlich für das Mikro gehalten …

Genau das dachte ich mir auch als ich es gesehen habe :D

Ich habe auch gestern meine Poetic und meinen MHL-Adapter bekommen. Die Tasche ist wirklich perfekt. Ganz klare Kaufempfehlung :thumbup::thumbup::thumbup:

was hat die denn die Poetic bei Amazon.de gekostet (inkl. Versand)? Leider ist bei nicht verfügbar auch kein Preis vorhanden.

12,95 :thumbup: Versand kostenlos, da Premium

wow, dann warte ich dann doch noch ein paar Tage, bis sie wieder verfügbar ist;-)