Quietschboy
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein XTZ und folgende zwei Dinge versucht und diese Versuche sind fehlgeschlagen:
1. Anschluss einer BT-Tastatur
Hersteller: Motorola
Typ: ASMKEYBOARDDE-TRI0A
Verbindung:
Bei einschalten von BT sprang sofort "Smart Connect" an und die Tastatur funktionierte. Unter "Einstellungen" - "Sprache & Eingabe" habe ich die Tastatursprache auf "German - Android-keyboard" eingestellt.
Problem:
ALT-GR Taste und div. Androidtasten ohne Funktion
Frage:
Gibt es eine App, die diese Probleme behebt? Oder vllt. eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte?
2. Anschluss eines Sixaxis-Controllers
Verbindung:
Über OTG-Adapter und Originalkabel. Erkennung über "Einstellungen" - "Xperia"
Problem:
Ich versuchte Asphalt 7 und GTA 3 zu spielen. Leider ließ sich die Tastenbelegung nicht ändern und die Spiele waren mit Controller unspielbar.
Frage:
Kann man irgendwo die Tastenbelegung oder die Einstellungen des Controllers ändern?
Mein XTZ ist nicht gerootet u.ä. - wird es auch nicht!
Über Tipps würde ich mich freuen.
Bis dann
Greetz
Tom
ich habe ein XTZ und folgende zwei Dinge versucht und diese Versuche sind fehlgeschlagen:
1. Anschluss einer BT-Tastatur
Hersteller: Motorola
Typ: ASMKEYBOARDDE-TRI0A
Verbindung:
Bei einschalten von BT sprang sofort "Smart Connect" an und die Tastatur funktionierte. Unter "Einstellungen" - "Sprache & Eingabe" habe ich die Tastatursprache auf "German - Android-keyboard" eingestellt.
Problem:
ALT-GR Taste und div. Androidtasten ohne Funktion
Frage:
Gibt es eine App, die diese Probleme behebt? Oder vllt. eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte?
2. Anschluss eines Sixaxis-Controllers
Verbindung:
Über OTG-Adapter und Originalkabel. Erkennung über "Einstellungen" - "Xperia"
Problem:
Ich versuchte Asphalt 7 und GTA 3 zu spielen. Leider ließ sich die Tastenbelegung nicht ändern und die Spiele waren mit Controller unspielbar.
Frage:
Kann man irgendwo die Tastenbelegung oder die Einstellungen des Controllers ändern?
Mein XTZ ist nicht gerootet u.ä. - wird es auch nicht!
Über Tipps würde ich mich freuen.
Bis dann
Greetz
Tom