Ext. Festplatte anschließen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Makki28

Ambitioniertes Mitglied
5
Jo hi,
Frage steht im Titel. Wenn ich meine ext. HDD per usb-OTG anschließe, fängt meine festplatte zwar an zu leuchten, piept allerdings. Auch wird auf meinem Tablet nix angezeigt. Mit nem usb Stick gehts allerdings.

Woran liegt das?

Gruß

Zu wenig Strom. Eine ext. Platte braucht eine zusätzliche Stromversorgung.

Kommt auf die Festplatte an.

Hat deine externe Festplatte normalerweise ne eigene Stromversorgung ?

Darüber hinaus unterscheiden sich auch die Festplatten ohne Stromversorgung sehr stark in Ihren Anforderungen an die Spannungsversorgung. Habe eine 2,5zoll 5400er Platte, welche ich problemlos am Nexus 7/XTZ nutzen kann. Bei einer größeren Festplatte mit mehr Umdrehungen habe Ich allerdings ähnliche Probleme, wie du sie beschreibst.

Meine 2,5 Zoll Hitachi Platte hat einen extra Netzanschluss

Naja ok ;)

In dem Fall sollte man nicht erwarten, dass das XTZ hier die benötigte Spannung/Stromstärke liefert, die deine Festplatte benötigt. Da Selbige ja über einen zusätzlichen Stromanschluss verfügt, ist Sie auch entsprechend Stromhungrig :D

LG meet

Hat deine externe Festplatte normalerweise ne eigene Stromversorgung ?
ja, aber wenn ich sie an den pc anschließen, brauche ich nur ein usb teil reinstecken.

Das komische ist, dass es bei meinem alten Acer A700 problemlos fumktionierte

Kommt auf die Spannung an, die der USB Anschluss bereitstellt. Beim PC ist sie höher.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht die Spannung. Die ist bei USB immer gleich, sonst würde man ja die Geräte rösten. Die Frage ist eher, wie hoch die Stromstärke ist. Denn daraus berechnet sich ja die Lesitung, die der Platte zur Verfügung steht. Physiker hier???