Displayschutzfolien für das Sony Xperia Tablet Z

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.208
Hallo,

nachdem das Sony Xperia Tablet Z nun bei immer mehr Usern in Gebrauch ist, wäre es interessant zu wissen, ob Ihr eine Displayschutzfolie auf Eurem Sony Xperia Tablet Z benutzt und ggf. auch welche Ihr empfehlen könnt.

Viele Grüße
Handymeister

Ich finde leider keine :S entweder bin ich zu blöd um etwas zu finden aber ich finde nichts. Hat schon jemand eine Folie drauf? Matte würden mich sehr interessieren..

So wie ich das verstehe ist direkt ab Werk eine drauf. Kann ich leider noch nicht selbst überprüfen. :/

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine Displayschutzfolie bei Amazon gekauft. Die Lieferung steht noch aus.

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk 2

Moin. Ich habe mir die Originale Schutzfolie von Sony geholt. Ich bin damit sehr zu Frieden. Die entspiegelt ein wenig und ist nur ganz wenig milchig, bin sehr zu Frieden. Den Preis von 20€ finde ich aber zu hoch.

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App

Wie ist das, muss man die Folie die ab Werk schon drauf ist abmachen oder kann man einfach da die neue Folie drauf kleben? Überlege mir auch, die originale Matte von Sony zu holen. Kannst du evtl. Bilder einfügen?

Ja, ist eine ab Werk drauf, allerdings finde ich die ziemlich klebrig und wird auch stark verschmiert. Möchte die gerne abmachen. Hat das jemand schon getan?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yep, ich hab meine abgemacht und nutze das Tablet erst mal so; jetzt warte ich auf die von mir bestellt und dann wird die drauf gemacht. :thumbsup::thumbsup:

Moin. Natürlich muß man die Folie vom Werk abmachen bevor man die neue drauf klebt. Noch ein Tipp von mir, erst die Werksfolie abziehen wenn ihr die neue habt, dann kann man die neue direkt nach dem entfernen der alten rauf machen ohne das Fussel, Staub oder Blasen darunter sind. So sauber wie nach dem entfernen der Werksfolie wird das Display nie wieder sein.

hallo forum, hallo elokai

hab auch die sony folie bestellt - die ist schon da aber das tab noch nicht gg - seit heute versandinfo von sony
also die originalfolie auf jungfräuliches tab - schauma moi

Freu mich doch wenn ich helfen kann xptz. In einem anderen Beitrag hier ist es aufgefallen das sich unter der offensichtlichen Folie noch eine weitere gibt. Diese soll man nicht abziehen. Soll eine Art Sturz Schutz sein. Also ich würde die nicht mal versuchen abzuziehen, habe diese bisher auch gar nicht bemerkt. Kontrast ist für mein empfinden sehr gut, durch genau genommen beide Folien. Das aufbringen der Sony Folie ist auch sehr gut vorbereitet durch einen Fixierstreifen. Damit kann man die Folie erst mal gut Fixieren bevor es ans abziehen und aufkleben der neuen geht, wie es der Name schon sagt. Die Anleitung war für mich zuerst ein wenig unverständlich, aber in Ruhe begreift man das auch. Wie immer halt....

Verwendung der Sony original Folie Erfahrungsbericht: Aufbringung auf jungfräuliches Tab = Auslieferungszustand = Auslieferungsfolie weg - Grösseres Brillenputztuch ohne Fuzel ! mit Brillenreinigungsflüssigkeit - Händewaschen vorher - Beachtung der Montagehinweise - funktioniert - Haptik ok - Klebestreifen bereithalten zum Nachbessern ( = Staubflankerl bzw Wischtuchflankerl) siehe Montagehinweise)..........
lg

Kann mir wer erklären was in dem Beitrag über meinem steht? :D

Greetz

Moin. Gerneral, meinst du den Beitrag von Erdal oder den von xptz? Die sind beide ein wenig unverständlich. Aber macht mir nix.

Hi Leute, wir von Anker haben eine neue Displayschutzfolie fuer das Xperia Tablet Z in Deutschland auf den Markt gebracht und sind nun auf der Suche nach Testern, die uns dabei behilflich sein wollen, die Folie auf Herz und Nieren zu pruefen.

Eine Voransicht ist einsehbar unter
http://www.amazon.de/gp/product/B00DQMEVCW
Es geht dabei vor allem um die Aspekte Design, Qualität, Handhabung, Verarbeitung etc. Wenn Ihr Interesse habt, ein kostenlosesTestexemplar zu erhalten, schreibt bitte eine Email an mit aktueller Lieferadresse an:
de-marketing@ianker.com
Betreff: Produkttest - Xperia Z Tablet Folie

Da die Anzahl der Exemplare begrenzt ist, gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Da wir ueber Amazon versenden, ist ein Benutzerkonto bei Amazon leider erforderlich.

Aktion ist bis zum 27.7 begrenzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Punt1x und Titan-Geschoss
Wird die Folie aufgeklebt (da ist bei Amazon von einer Slikonkleberschicht die Rede)? Klebt dann Folie auf Folie?

Meine Empfehlung: Die Mumbi Crystal Clear, sind wie der Name schon sagt klar durchsichtig, wasserfest und fair vom Preis (Nein ich bin NICHT Mumbi).
Ich nutz mein Tablet gern in der Dampfdusche zum lesen und hab die Folie jetzt schon 3 Monate ohne Ablöseerscheinungen drauf.
Die Original Sony Folie ist m.M. nach Mist, da hierdurch das Display matt wird und an Helligkeit einbüßt. Außerdem viele Euros für das bisschen Plastik.
Aber Geschmäcker sind verschieden.:biggrin:

Habe gleichen Eindruck wie mein Vorredner. Hatte mir die original Sony Folie zugelegt, diese ist mmn viel zu dick und verschlechtert definitiv den schönen Bildschirm. Diese hab ich wieder entfernt und mir die crystal clear zugelegt. Super kann ich nur sagen. Dünn, fällt nicht auf, und lässt sich gut auftragen.

Vielleicht mal ein kleiner Tipp am Rande.....
Um eine 100%ihr Staubfreiheit zu erreichen, einfach das XTZ unter Wasser halten und OHNE!!! abzutrocknen die Folie auftragen, dann die Blasen mit einem weichem Tuch ausstreichen.

ABER GANZ WICHTIG ist keine Panik wegen der übrig bleibenden kleinen bläschen und Wassereinschlüsse zu bekommen. Einige Stunden warten und sie verschwinden von ganz alleine.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Tipp! Habt ihr eigentlich vorne und hinten Folien angebracht? Ich habe immer noch Angst die Kratzer gehen los...das Tablet Z wirkt doch filigraner als ich es dachte. Im Vergleich zum Xperia Z ja fast noch filigraner, kaum zu glauben. Dort habe ich auch vorn und hinten Folien drauf, die mitterweile übel aussehen :D

Nee, hinten hab ich am XTZ keine Folie drauf.
Beim XZ hast du Recht, meins sieht auch von vorn und speziell hinten sehr zerkratzt aus. Macht aber nix, sind ja Schutzfolien drauf.

Beim XTZ hingegen braucht man (bzw. ich) keine Folie hinten,
wogegen das Smartphone ja auch überall dabei ist und fast überall auch abgelegt wird.
Mein Tablet hingegen wird zu 90% zu Hause verwendet und liegt vlt mal auf der Couch.
Da gibt´s einfach weniger Kratzer...........:scared: