Lenoid
Enthusiast
- 1.067
Ich habe mein XP gestern gerootet (42er ROM, Doomlord v4, OTA69, BB77) und wollte nun endlich meine neue Sandisk Ultra MicroSDHC 32 GB nutzen.
Das Probleme sind jetzt folgende:
- Im PC wird die Karte problemlos erkannt, im XP nur manchmal.
- Das XP hängt auch manchmal ziemlich heftig, gerade nach dem hochfahren.
- MediaGo erkennt die Speicherkarte im XP nicht immer (mit einem Kartenleseer hatte ich kein Problem), Massenspeichermodus geht gar nicht, MTP geht manchmal
- MediaGo überträgt ein paar MP3s (bis zu 1GB von 4GB), dann kommen nur noch Fehlermeldungen
- Dateien/Ordner verschwinden plötzlich von der SD
- Dateien werden im ES Explorer nicht angezeigt, im Windows-Explorer schon
- Musik bricht beim vorspulen manchmal ab, skip zum nächsten Track
- Albumcover werden oft nicht angezeigt
Am PC habe ich mit der Karte keinerlei Probleme bisher feststellen können. Die mitgelieferte 8GB Karte hat auch nie Probleme bereitet und als ich sie heute nochmal eingebaut habe auch nicht.
Ich habe bisher einen Werksreset (FULL) gemacht und danach extra nochmals die SDHC unter Windows formatiert. Problematik bleibt bestehen
Mit MediaGo hatte ich mit meinem W995 bisher keine Probleme.
An der Speicherkarte selbst liegt es wohl nicht, unter Windows hatte ich NIE Probleme. hat jemand eine Idee?
EDIT: Mitgelieferte Speicherkarte wieder eingebaut und keinerlei Probleme mit ihr. Musik lässt sich per MediaGo problemlos übertragen. Auch keine Hänger mehr. Am XP liegt es also nicht direkt.
Für mich stellt sich jetzt die Frage: Karte kaputt oder nicht vom XP unterstützt?
Das Probleme sind jetzt folgende:
- Im PC wird die Karte problemlos erkannt, im XP nur manchmal.
- Das XP hängt auch manchmal ziemlich heftig, gerade nach dem hochfahren.
- MediaGo erkennt die Speicherkarte im XP nicht immer (mit einem Kartenleseer hatte ich kein Problem), Massenspeichermodus geht gar nicht, MTP geht manchmal
- MediaGo überträgt ein paar MP3s (bis zu 1GB von 4GB), dann kommen nur noch Fehlermeldungen
- Dateien/Ordner verschwinden plötzlich von der SD
- Dateien werden im ES Explorer nicht angezeigt, im Windows-Explorer schon
- Musik bricht beim vorspulen manchmal ab, skip zum nächsten Track
- Albumcover werden oft nicht angezeigt
Am PC habe ich mit der Karte keinerlei Probleme bisher feststellen können. Die mitgelieferte 8GB Karte hat auch nie Probleme bereitet und als ich sie heute nochmal eingebaut habe auch nicht.
Ich habe bisher einen Werksreset (FULL) gemacht und danach extra nochmals die SDHC unter Windows formatiert. Problematik bleibt bestehen
Mit MediaGo hatte ich mit meinem W995 bisher keine Probleme.
An der Speicherkarte selbst liegt es wohl nicht, unter Windows hatte ich NIE Probleme. hat jemand eine Idee?
EDIT: Mitgelieferte Speicherkarte wieder eingebaut und keinerlei Probleme mit ihr. Musik lässt sich per MediaGo problemlos übertragen. Auch keine Hänger mehr. Am XP liegt es also nicht direkt.
Für mich stellt sich jetzt die Frage: Karte kaputt oder nicht vom XP unterstützt?
Zuletzt bearbeitet: