M
magicoffire
Neues Mitglied
- 0
hallo zusammen, da ich schon ziemlich viel zeit damit verbracht habe, ergebnisslos nach einer lösung zu suchen, hoffe ich auf das geballte wissen dieser comunity
Das problem stellt sich wie folgt dar: ich habe einen deutlich größeren akku mit 3400 mah anstelle von 1500.
Die akkukapazität des xperia ist in soweit ich bisher rausgefunden haben JEDEM kernel "hard" codiert, dh, sie kann nicht beliebig geändert werden.
diverse battery programme stellen die kapazizät zwar korekt dar, jedoch hindert das das telefon nicht daran, ca 16 std vor leerem akku schon wegen 1 % restakku zu meckern.
wenn ich das ignoriere und das handy wirklich benutze bis es sich ausschaltet, habe ich ein problem es weider "normal" zu laden.
nach 5 min am strom beendet es das laden mit dem hinweis "ladefehler".
dann muss ich es aus und wieder anstecken oder den akku kurz rausmachen.
dieses spiel darf ich 4-6 mal weiderholen, bis es normal läd.
ein löschen der baterystat.bin hat hieran nichts geändert.
die konkrete frage an diejenigen, die dich mit kernel kompilieren auskennen lautet also:
ist es mögleich, einen bestehenden kernel so anzupassen, das er andere kapazitätswerte enthällt? ich würde gerne die CM9 weiterverwenden.
bisher ist es mir nur gelungen, die anzeige unter akkuverbrauch anzupassen.
bin über jedwelche tipps dankbar.
Das problem stellt sich wie folgt dar: ich habe einen deutlich größeren akku mit 3400 mah anstelle von 1500.
Die akkukapazität des xperia ist in soweit ich bisher rausgefunden haben JEDEM kernel "hard" codiert, dh, sie kann nicht beliebig geändert werden.
diverse battery programme stellen die kapazizät zwar korekt dar, jedoch hindert das das telefon nicht daran, ca 16 std vor leerem akku schon wegen 1 % restakku zu meckern.
wenn ich das ignoriere und das handy wirklich benutze bis es sich ausschaltet, habe ich ein problem es weider "normal" zu laden.
nach 5 min am strom beendet es das laden mit dem hinweis "ladefehler".
dann muss ich es aus und wieder anstecken oder den akku kurz rausmachen.
dieses spiel darf ich 4-6 mal weiderholen, bis es normal läd.
ein löschen der baterystat.bin hat hieran nichts geändert.
die konkrete frage an diejenigen, die dich mit kernel kompilieren auskennen lautet also:
ist es mögleich, einen bestehenden kernel so anzupassen, das er andere kapazitätswerte enthällt? ich würde gerne die CM9 weiterverwenden.
bisher ist es mir nur gelungen, die anzeige unter akkuverbrauch anzupassen.
bin über jedwelche tipps dankbar.