S7+ Schutzhüllen, Cover für das Galaxy Tab S7 Plus

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte nur Bedenken zwecks Überhitzung?
Ansonsten eine tolle Idee!

Ein unfreiwilliger Falltest 😥 😭 des S7+ aus 1,50 Meter überstand es nur mit Panzerfolie am Ladekabel schadlos, jetzt ist zum Glück das Tastaturcover da.

• Wow
Reaktionen: ralf89
Wie heißt den das Cover im Eingangspost?

Das hab ich auch hat ne andere Farbe und hat nen Samsung Schriftzug drauf

Suche aktuell das passende Cover für mein kommendes S7+.
Habe mir 2 Kandidaten rausgesucht:
TiMOVO Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Tab S7 FE 12.4" 2021 , Galaxy Tab S7 Plus 12.4" 2020 Tablet Schlank Magnetisch Schutzhülle mit Auto Wach/Schlaf, Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Die ist so ähnlich wie die Original-Hülle von Samsung. Das Tablet wird nur magnetisch fixiert. Ich habe da so meine Bedenken, dass das auch ordentlich hält.
Der Vorteil ist allerdings, dass man das Gerät recht einfach wieder von der Hülle lösen bzw. dieser wieder ranpacken können sollte. Ich möchte das Gerät auch mal einfach so, ohne Hülle nutzen, da ist das von Vorteil.
Alternativ das original, zwar teuer, aber bei dem Tablet-Preis rechtfertigt sich das, nicht dass man sich hinterher ärgert. Doch wenn diese das gleiche kann und genau so gut ist...

Die andere Option wäre diese Hülle hier:
INFILAND Hülle für Samsung Galaxy Tab S7+/S7 Plus 12.4 2020, Hochwertige mit Mehreren Winkeln Schutzhülle Tasche mit Auto Schlaf/Wach Funktion, Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hatte für mein S5e eine Hülle vom gleichen Hersteller. Ich war so weit zufrieden damit.
Da hält das Tablet auf jeden Fall sicherer drin, und die bietet auch mehr Schutz.
Dafür ist sie deutlich auftragender und das Gerät lässt sich nicht so einfach rein und rausnehmen. Das nimmt mir viel Flexibilität in der Nutzung.

Tjoa, was meint ihr? Habt ihr diese Lösung mit dem Magneten schob ausprobiert?

Kann mich noch nicht entscheiden.

Edit:
Ich spiele gerade doch zunehmend mit dem Gedanken, mir das original Book-Cover zuzulegen. Vielleicht sogar mit Tastatur.
Die NBB Filiale in der Nähe soll die alle verfügbar haben, vielleicht schaue ich mal da vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hej
Nachdem ich gar nicht weiß, wo ich bei dieser überwältigenden Resonanz überhaupt anfangen soll, habe ich mich jetzt fürs originale Samsung Book Cover entschieden.
Macht auch einen ordentlichen und stabilen Eindruck. Obwohl nur magnetisch gehalten hält es auch gut darin. Natürlich sollte man nicht damit rumwerfen und es ordentlich behandeln. Aber das sollte man doch sowieso. Diese 24€ die das original mehr kostet spare ich lieber nicht am falschen Ende.
Lässt sich auch jederzeit leicht und ohne goße fummelei abnehmen und dranpacken.

Habe mir noch eine passende Notebook-Tasche geholt wenn ich es mal zum mitnehmen einpacken will. Damit sind dann alle Fälle abgedeckt.

Hallo,
ich habe diese bestellt und bekommen und es ist okay bzw die Qualität, jedoch diese Cover in 3 Falten gefällt mir nicht:
DUX DUCIS Hülle für Samsung Galaxy Tab S7 Plus 12.4 inch 2020, ltra Slim Cover Schutzhülle TPU Ultra Leightweight Flip Hülle mit S Pen Halter, für Samsung Galaxy Tab S7 Plus T970/T975/T976, Schwarz DUX DUCIS Hülle für Samsung Galaxy Tab S7 Plus 12.4 inch 2020, ltra Slim Cover Schutzhülle TPU Ultra Leightweight Flip Hülle mit S Pen Halter, für Samsung Galaxy Tab S7 Plus T970/T975/T976, Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Daher habe ich diese Bestellung und es ist unterwegs:
Hülle Samsung Galaxy Tab S7 Plus/Tab S7+/Tab S7 Fe, Schutzhülle Displayschutz Shell Samsung Tab S7 Plus/Tab S7+/T970 T976B 5G 12.4 Zoll 2021 Tablet PU Leder Tasche Ständer Funktion - Schwarz Hülle Samsung Galaxy Tab S7 Plus/Tab S7+/Tab S7 Fe, Schutzhülle Displayschutz Shell Samsung Tab S7 Plus/Tab S7+/T970 T976B 5G 12.4 Zoll 2021 Tablet PU Leder Tasche Ständer Funktion - Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich werde berichten wenn es da ist...
Wenn jemand eine Empfehlung hat mit Silikon-Rahmen und Cover ohne Falten und einfach in einer Farbe gestalten bitte darum...

Zuletzt bearbeitet:
Nun kann ich berichten: erste Hülle geht Weg und die zweite bleibt.
Der Grund ist schlankere Design, da keinen Platz für Stift vorgesehen ist und ich nutze auch keinen Pen. Die Qualität ist auch gut und angenehm im der Hand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich hab mich für die INFILAND Hülle entschieden und dazu ne K380, was ne geile Tastatur, schreibe mit 10 Finger und die ist mega angenehm zu schreiben und hat paar Sondertaste, wie Home, Übersicht der offenen Apps, einfach mega geil, kein Vergleich zu dem Samsung Schrott

• Danke
Reaktionen: Hej
Könnte jemand etwas zu dem beiden originalen Book Covern im Vergleich sagen. Also Slim vs die Variante mit Mousepad.

Herzliche Grüße und frohe Weihnachten!

Variante mit Mauspad?
Du meinst das mit Tastatur und Touchpad?

Kann nur vom normalen Book-Cover ohne was berichten. Ist ganz gut.
Mit Tastatur würde ich nicht nehmen. Nutze eine externe BT- Tastatur. Ist man flexibler mit.

Ich bin vom Samsung Book Cover auf das Tastatur Cover umgestiegen.
Hauptsächlich wegen der Magnet Schutzklappe für den S Pen, die hat das Book Cover ja leider nicht, der SPen ist mir ständig abgefallen wenn ich das Tab S7 Plus z.B. auf dem Schoß benutzt habe.
Außerdem kann man die Tastatur bequem abnehmen und leicht per Magnet wieder koppeln.
So hat man idealen Schutz für das Tab S7 Plus und bei Bedarf immer die Tastatur dabei.

Und meint ihr das die klappbare Slim-Variante eher nicht die erste Wahl sein sollte? Sorry für die blöden Fragen... Aber schon mal ganz ehrlich vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich jemand den Unterschied zwischen dem Samsung Book Cover EF-BT730 und dem EF-BT970 erklären? Oder vielleicht eine dünne vernünftige Alternative?

VG