Galaxy Tab S7/S7+ - Welches Ladegerät ist für Schnellladen geeignet?

T

Trustone

Neues Mitglied
12
Hallo,
bin nun Besitzer eines Galaxy S7 Tablet ohne SimSlot!
Ich wollte mir das 45 Watt Schnell LadeNetzteil "Samsung »EP-TA845« Schnelllade-Gerät (45 W)"
kaufen. Ist dies dafür geeignet?


Schadet es dem Akku mehr, wenn man ein solches Netzteil benutzt?

mfg und danke
 
Hallo @Trustone,

ich habe Deinen Beitrag in den Zubehörbereich verschoben. Das von Dir genannte Netzteil ist das Richtige. Siehe hierzu auch meinen Post
hier.
Es gibt aber auch Netzteile von Drittherstellern, welche das Schnellladen unterstützen. Wir haben hier bereits darüber gesprochen:
Nutzen die Tab S7/S7+ bei Ladegeräten anderer Hersteller die volle Leistung?

Dem Akku schadet es nicht wirklich, die Ladeelektronik sorgt für eine möglichst schonende Ladung. Lediglich bei sehr hohen Außentemperaturen sollte man darauf verzichten. Hier gibt es aber eine extra Einstellung, welche das Schnellladen deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trustone
Hallo,
habe ich schon bei meinem 7+ benutzt und seit einigen Wochen auch beim Tab S 7 und beim Samsung Galaxy Note 10 Lite. Konnte bisher nichts nachteiliges feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trustone
Hallo

Ich nutze das Ladegerät vom s20 plus und das Tab s7 lädt in ca 1,5 Stunden komplett auf.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Trustone
Trustone schrieb:
Hallo,
bin nun Besitzer eines Galaxy S7 Tablet ohne SimSlot!
Ich wollte mir das 45 Watt Schnell LadeNetzteil "Samsung »EP-TA845« Schnelllade-Gerät (45 W)"
kaufen. Ist dies dafür geeignet?


Schadet es dem Akku mehr, wenn man ein solches Netzteil benutzt?

mfg und danke

Ich besitze das Netzteil auch und kann ebenfalls keine Nachteile feststellen.
Im Gegenteil, die 45 Watt haben schön dampf und das Tablet ist nach 90 min voll geladen.

Lg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
467
Hej
Hej
N
Antworten
0
Aufrufe
447
newone
N
U
Antworten
0
Aufrufe
893
User unknown
U
Zurück
Oben Unten