S7 Galaxy Tab S7 LTE und Galaxy Watch 3 vollständig miteinander nutzbar?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris70

Erfahrenes Mitglied
335
Hallo Zusammen,
kann ich die Galaxy Watch 3 vollumfänglich mit dem Tab S7 LTE benutzen?
Also auch die EKG und Blutdruck Funktion?
Oder funktioniert das nur mit einem Smartphone.
Frage deshalb weil ich hier das A52 5G nur für die Uhr habe, und möchte dies auf das Tablett verlagern und das Smartphone wieder veräußern.

Gruß

Nein, mit den Tablets sind nur die Buds nutzbar. Die Watchs werde nicht unterstützt und das gibt auch Samsung so raus.
Man kann zwar alle nötigen Apps installieren, aber das Tablet verbindet die WEAR-App nicht mit der Uhr. Die Uhr selbst wird als Bluetooth aber gefunden.
Durch die fehlende Verbindung zur Wear-app findet aber kein Datenaustausch statt.
Deshalb hat sich am Ende mein Partner das A52 dazugeholt,. Ursprünglich sollte das Tab als Handyersatz dienen.

• Danke
Reaktionen: chris70
@kleinpega
Vielen lieben Dank für ausführliche Antwort.
Hat mir sehr geholfen.
Das habe ich mir fast schon gedacht.
Sehr schade.
Gruß

Was ich noch vergessen hatte, man kann die Health-App von Samsung auch nicht auf dem Tab installieren, zumindest nicht auf normalem Wege. Das ist die einzige App, die wichtig wäre noch, die sich nicht installieren lässt

• Danke
@kleinpega
Danke Dir.
Verstehen tue ich das nicht so richtig.
Wäre doch jetzt kein Beinbruch.
Naja die wollen wohl halt auch Smartphone verkaufen.
Bin am überlegen das Tab S7 wieder zurück zu schicken.
Habe es zum Glück noch nicht geöffnet.

Gruß

@chris70
Es kommt halt an, mit welcher Ambition du das Tab gekauft hast. Ansonsten sind die Tab S7/S7+ im Android-Bereich Top-Tablets und ich möchte unsere beiden hier nicht mehr missen.
Ich nutz es fast tätglich zum Zeichnen, z.b.. Da stört mich zwar, dass es keine Druckerkennung hat, aber das ist für mich das einzige Manko.

@kleinpega
Guten Morgen.
Naja was soll ich sagen. Hauptgrund war für mich die bessere Performance gegenüber meinem jetztigen Tablet Lenovo M8.
Es nervt mich persönlich einfach nur wenn alles ruckelt, nichts richtig funktioniert, Widgets stehen bleiben usw.
Dabei kam mir dann der Gedanke das Tab S7mit der Uhr zu nutzen.
Desweiteren habe ich vorher viele Berichte gelesen und mir gedacht, wenn ich mir etwas Neues kaufe, dann halt das Aktuellste.
Deshalb kein S6 Lite oder S5e.

Gruß

Also mit Ruckeln solltest du keine Probleme haben. Ich hab bisher nichts gefunden, was wirklich ruckelt. Selbst Videobearbeitung für Youtube geht gut mit dem Tablet.

• Danke
kleinpega schrieb:
@chris70
Es kommt halt an, mit welcher Ambition du das Tab gekauft hast. Ansonsten sind die Tab S7/S7+ im Android-Bereich Top-Tablets und ich möchte unsere beiden hier nicht mehr missen.
Ich nutz es fast tätglich zum Zeichnen, z.b.. Da stört mich zwar, dass es keine Druckerkennung hat, aber das ist für mich das einzige Manko.
Wie meinst du das mit den Druckerkennung? Es sind 4096 Druckstufen vorhanden.

Lg

@L_Bundy
Danke, ich hatte echt schon gezweifelt. man sollte vielleicht nicht immer nur die Bleistifte mit fester Minenstärke nehmen :) Ich nutze derzeit viel das Pad zur Vorlagenerstellung, da man Fehler leichter rückgängig machen kann.