Displayschutz, Panzerglas, welche Hersteller empfehlenswert?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

g900

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
Ich suche eine Panzerfolie aus Glas für mein S5e, welche Hersteller sind den empfehlenswert im Bezug auf Gleitfähigkeit und Fingerabdrücke und Co?
LG Markus

Hallo,

ich habe mir die hier bestellt und bin eigentlich ganz zufrieden:

VGUARD Panzerglas Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab S5e 10.5 Zoll (T720 / T725), Panzerglasfolie Folie Displayschutzfolie Hartglas Gehärtetem Glas DisplayPanzerglas Displayschutz:Amazon.de:Elektronik

Allerdings ist die Aussparung oben nicht ganz passend. Sie lässt zwar die Frontkamera frei, verdeckt aber den Helligkeitssensor. Ich hatte damit bisher aber noch keine Probleme. Ich habe das auch in der Amazon-Rezension versucht mit nem Bild zu verdeutlichen.

Grüße

Muss zugeben, dass ich bei bislang vier Tablets nie eine Folie und auch nie einen Kratzer im Glas hatte. Denke, es wird nicht leicht sein, so eine Riesenfolie staubfrei und korrekt zu platzieren.

Wozu nutzt man sowas eigentlich? Ein Tablet ist ähnlich wie alles andere ein Gebrauchsgegenstand. Heisst, es wird benutzt und genutzt und irgendwann ist es eh zu gebraucht um weiterverkauft zu werden.... Mit Cover benötigt man doch gar kein weiteren Displayschutz. Hatte ich noch nie gehabt bei meinen Tablets / mobilen Mediaplayern...

es gibt auch normale Bumper ohne Deckel ;) oder einfach als zusätzlicher Schutz beim herumlaufen und beim benutzen ist ja meistens der Deckel auf, oder Kleinkinder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
ott-muc schrieb:
Muss zugeben, dass ich bei bislang vier Tablets nie eine Folie und auch nie einen Kratzer im Glas hatte. Denke, es wird nicht leicht sein, so eine Riesenfolie staubfrei und korrekt zu platzieren.

Also ich habe meine Panzerfolie absolut zu 100% Staub- und Blasenfrei angebracht.
War ganz einfach.
Die Kamera und Sensor sind auch ausgespart.
Vor Fingerabdrücken schützt sie aber leider auch nicht.

KATIAN [2-Stück] Panzerglas Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab S5e, 2.5D Panzerfolie 9H Gehärtetem Glass [Anti-Bläschen] HD Displayschutzfolie mit Galaxy Tab S5e 2019 - SM-T720 (Wi-Fi) / SM-T725 (LTE) KATIAN [2-Stück] Panzerglas Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab S5e, 2.5D Panzerfolie 9H Gehärtetem Glass [Anti-Bläschen] HD Displayschutzfolie mit Galaxy Tab S5e 2019 - SM-T720 (Wi-Fi) / SM-T725 (LTE):Amazon.de:Elektronik

• Danke
Reaktionen: Viggesen
Ich kann dieses hier sehr empfehlen:

OMOTON [2 Stück Panzerglas Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab S5e T720/T725,10.5 Zoll Displayschutzglas,9H Härte, Anti-Kratzer, Anti-Öl, Anti-Bläschen,2.5D OMOTON [2 Stück Panzerglas Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab S5e T720/T725,10.5 Zoll Displayschutzglas,9H Härte, Anti-Kratzer, Anti-Öl, Anti-Bläschen,2.5D:Amazon.de:Computer & Zubehör

Klebt vollflächig, kein Luftrand, kann auch wieder abgemacht und erneut angebracht werden. Es bedeckt nahezu das ganze Display, lässt aber noch genug Rand für eine Hülle vermute ich (kann ich erst Dienstag testen). Problem ist eher, dass Gläser dieser Größe generell schwer anzubringen sind.

Ich hab mir diese Folie gekauft ( ESR Panzerglas ). Wollte eine Glasfolie ohne Ausschnitt für die Kamera, da sich da immer mit der Zeit der Staub sammelt und das sieht dann bescheiden aus. Bislang bin ich sehr zufrieden mit der ESR Glasfolie. Wer schon die ein oder andere Glasfolie angebracht hat, sollte auch hier keine Probleme bekommen. Schutz vor Fingerabdrücken hat man zwar nicht, aber das hab ich auch nicht erwartet.

Die ESR Folie ohne Ausschnitt gibt es wohl nicht mehr hat einer noch ne andere Alternative ohne Auschnitt, ich hasse das weil sich da immmer der ganze Dreck absetzt, bei meinem Handy hab ich auch eine ohne Ausschnitt und dadurch nicht die geringste Beeinflussung

Zurück
Oben Unten