Galaxy Tab S4 - Taschen und Cover

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Original-Cover von Samsung kam heute an. Ist zwar jetzt zwar nicht so praktikabel wie das Original-Magnet-Cover des Tab S3. Aber nach meiner bisherigen Erfahrung mit Fremd-Herstellern absolut passend. Sogar die Hartschale zur Aufnahme des Tab ist mit einer dünnen samtartigen Schicht beflockt, damit die Rückseite des Tab nicht beschädigt wird. Das war bei dem von mir zuerst bestellten Echtleder-Cover (#31) nicht der Fall. Und die Aufnahme des S-Pen oberhalb ist auch recht praktisch. Insgesamt also akzeptabel und zufriedenstellend.

• Danke
Reaktionen: HCD
Funktioniert das Auwecken und Standby beim öffen/schließen des Covers? Trotz aktivierens in den einstellungen klappt das bei mir nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte Antwortfunktion nutzen. Danke!
Beim Original-Cover musste ich nichts einstellen. Beim Zuklappen geht das Display aus und beim Öffnen geht das Display an. Und der Gesichtsscanner schaltet auch sofort das Display frei :D-old

Klappt bei mir nicht. Hab das original Keyboard Cover

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Beim Tastaturcover geht es auch definitiv nicht.

• Danke
Reaktionen: Indurus
Moin moin, ich habe mir schon Zubehör (Pogo Ladestation und Samsung Hülle) für mein neues S4 gekauft, da ich das S4 noch nicht habe, stellt sich mir die Frage, kann ich das Tablett mit Hülle in die Ladeschale stellen, oder muss ich dafür die Hülle entfernen?

@jamalau Laut Amazon-Bewertungen geht es mit Hülle leider nicht...

War auch am Überlegen, mir das Dock zu holen, hab es jetzt aber gelassen.

Mal noch was anderes: Bei Tab ist auch der Fortnite-Skin dabei? Vielleicht gibt es ja noch ein paar Euronen auf ebay dafür...

Cirno schrieb:
Ich habe mir die EasyAcc besorgt. ...
Die habe ich mir auch gerade bestellt, ich hatte die schon beim 10er Tab S2 und war damit sehr zufrieden. :thumbup:

Guten Abend,
kann mir jemand eine gute Schutzhülle empfehlen, bei der ich das Tablet öfter einmal herausnehmen kann, ohne Schaden zu nehmen? Ich habe für ein anderes Tablet (sm-t525 galaxy tabpro 10.1) etwas von Belkin dies hat relativ weiche Umrandungen an den Ecken (Rundungen) - so etwas wäre wieder ideal, kein hartes Plastik.
Danke und Gruß

Bin auch mit der EasyAcc sehr zufrieden. Macht auch keine Probleme mit dem Panzerglas.

Hart

@Fon7942
Ich habe die Hülle, passt perfekt.
Ecken sind hart und sehr stabil.

Bernd schrieb:
Ich habe mal eine Frage in die Runde. Ist jemand hier, der beim S3 also den Vorgänger das Bookcover mit der Tastatur hatte? Ich habe mit den Tasten Probleme und Samsung weigert sich einen Tausch außerhalb der Garantie durchzuführen. Mich würde interessieren, ob das neue Bookcover hochwertiger als das alte gefertigt wurde. Zumindest auf den Fotos sieht es stabiler aus.

Also sofern die Frage noch relevant ist:

Ich bin vom S3 mit original Samsung Tastatur Cover zum S4 gewechselt.

Das Tastatur Cover vom S4 ist nicht nur von der Haptik viel wertiger, sondern auch viel besser verarbeitet.
Zudem klappt das "Einstecken" in die Pogos IMMER auf Anhieb. Hält sehr gut, man kann das S4 sogar hochheben und die Pogos halten.

Klare Empfehlung wenn man mal etwas mehr tippen will. Auf der Couch nehme ich i.d.R. aber lieber das Samsung Book Cover ohne Tastatur.

Einziger wirklicher Vorteil bei S3 war die magnetische Aunahme. Darauf wurde beim S4 komplett verzichtet. Macht einen Coverwechsel halt etwas umständlicher.

Edit:

Ok je nachdem wie man das S3 anfasst, kann man es auch hochheben ohne dass die Pogos sich lösen...
Aber dafür hat das S4 Cover die Aussparung für die Hauptkamera.
Habe mal ein paar Vergleichsbilder angehängt.

Anhänge

• 20181209_133810.jpg
    20181209_133810.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 335
  • 20181209_133532.jpg
    20181209_133532.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 334
  • 20181209_133547.jpg
    20181209_133547.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 354
  • 20181209_133634.jpg
    20181209_133634.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 294
  • 20181209_133655.jpg
    20181209_133655.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 293
  • 20181209_133803.jpg
    20181209_133803.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chappel
Bei Amazon gibt es das Tastaturcover für 114 Euro, allerdings nicht lieferbar, als Vorbestellung.

• Danke
Reaktionen: HCD
Cirno schrieb:
Ich habe mir die EasyAcc besorgt.
Eine ähnliche Hülle nutze ich schon seit Jahren beim Note 2014.
Der Magnetverschluss hält wirklich gut. ...
Ich habe die Hülle von EasyAcc nun seit einiger Zeit und bin sehr unzufrieden.
Der Magnetverschluss funktioniert ok.
Aber die Formstabilität des Deckels und der Falz des Deckels zur Rückwand sind großer Mist.
Hier hat der Falz soviel Spiel, dass der Deckel beim Umklappen überhaupt nicht mehr bündig mit der Rückwand ist.
Der Deckel schlabbert dann nur so rum ... :1f621:

Anhänge

• Hülle TimePhoto_20181227_194619.jpg
    Hülle TimePhoto_20181227_194619.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 251
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bilder in den Anhang, Mfg HCD
Das ist beim Original-Cover zwischenzeitlich auch nicht viel besser. Die Originalhülle des S3 (mit Magnethalterung) dagegen ist wie am ersten Tag.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
War bei meinem Note 2014 auch schon so.
Ich ignoriere es seit Jahren einfach

Bin am überlegen welches Cover ich mir kaufen soll Das normale book Cover oder das mit Tastatur. Was ich mich frage ob bei den Tastatur Cover das Display berührt wird oder ist beim zuklappen genug abstand zwischen Display und Tastatur?

Zurück
Oben Unten