USB-Host-Modus für USB-On-The-Go (USB-OTG): Massenspeicher wird nicht erkannt

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hex ne Frage an euch. Ich überlege mir gerade den Kauf vom Tablet Samsung Galaxy S 10.5.

Ist es möglich eine SD Karte in exfat zu formatieren und mit dem Tablet zu benutzen zwecks 4 gb Grenze bei z.b. 1080p Filmen.

Und wie siehts aus mit usb otg. Externe Festplatte in exfat formatiert. Erkennt das Tablet solche Festplatten.

Ich habe eine 64GByte SD-Karte, als exfat formatiert, sorgenfrei am Laufen im Tab S 10.5 wifi.

Eine Toshiba 2TByte-Festplatte läuft via usb-otg-Kabel auch. Allerdings ist die als NTFS formatiert und muss mit der Paragon-app gemountet werden (braucht root-Zugriff). Läuft auch 1a.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Wie siehts denn aus wenn die externe Festplatte in exfat formatiert ist. Wird sie dann erkannt

Das kann ich nicht sagen. Ich vermute ja, da ja der exfat-Treiber geladen ist. Die Platte werde ich aber nicht umformatieren. :-D

Hallo,

kann man mit dem Tab S10.5 unter Android 4.4.2 Bilder von einer Canon EOS Spiegelreflexkamera oder einem Kartenleser auf die SD-Karte kopieren? Das Tablet soll unter anderem als Backuplösung zum Einsatz kommen.

Vielen Dank

Wie gesagt, ja, wenn die Cam Mass Storage unterstützt.

@pibach

Danke für die Antwort. Dann macht das Gerät genau das was ich suche.

Hallo,
Leider ist anscheinend beim neuen Galaxy Tab S (oder KitKat 4.4?) alles etwas anders!
Mein Tab S 8.4 kann auch mit ROOT & Paragon NTFS leider keinen NTFS-formatierten Sticks lesen. Auch StickMount von Chainfire geht nicht.
Bei meinen alten Galaxy Note ist das alles kein Problem!
Seltsamerweise kann ich aber über den ES Dateiexplorer (und NUR über den) meine ebenfalls NTFS-formatierte 500 GB USB-Platte ohne Probleme lesen und schreiben. Eine USB 3.0 Paltte (mit ext. Strom!) kann aber nicht geöffnet werden.:confused2:
Weiss jemand vielleicht wie das zusammen geht?
Danke
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
ultrAslan67 schrieb:
Ist es möglich eine SD Karte in exfat zu formatieren und mit dem Tablet zu benutzen zwecks 4 gb Grenze bei z.b. 1080p Filmen.

Habe sogar einen 10 GB Film (1080p) auf meiner externen SD Karte, welche mit exfat formatiert ist. Gab keinerlei Probleme und wurde mit MXPlayer abgespielt.

Ich habe im Laden ein Tab S Wifi getestet und gesehen das es den Punkt Ethernet hat. Ist das bei der LTE Version auch so?

Mhl: Kann es das auch?

Und von welchem Prozessor wird es jetzt angetrieben?
Der von Samsung oder der Snapdragon 800?

a) Was für einen Punkt Ethernet, und was versprichst Du Dir? Mit USB to Ethernet Adapter könnte es gehen.

b) MHL3, ja.

c) Exynos.

USB to LAN Adapter meine ich.

Ich versteh immer noch nicht ganz. Willst Du eine Art docking station machen? Dann hast Du mehrere Probleme (Stromversorgung, HDMI out, Ethernet - alles in einem).

Ausserdem wieso interessiert Dich der Prozessor? Wegen vielen (Falschmeldungen) zum angeblich schlechten Exynos?

edit: bzgl chip siehe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=57053895

Zuletzt bearbeitet:
Ich will einfach nur wissen ob USB to LAN Adapter via Otg Adapter funktionieren.

Ein Screenshot aus Einstellungen/Verbindungen/Mehr Netzwerke wäre nett.

Ok, hab ich nicht in Benutzung. Mein OTG zu USB Adapter klappt mit USB Sticks. Wüsste jetzt nicht, warum das nicht auch mit Ethernet gehen sollte. Für Nutzung in einer Docking Station müsste man erstmal recherchierten, was es da so gibt...

Kannst du mir bitte ein Screenshot schicken. Und zwar von:
Du gehst in die Einstellungen. Dort unter Verbindungen und dann auf mehr Netzwerke.

Danke

Ethernet gibt es:

Anhänge

• 64e6357734244c8cd06dbb5dcfad2a25.jpg
    64e6357734244c8cd06dbb5dcfad2a25.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Das meinte ich. Das sit genau was ich suche.

Meine externe Festplatte funktioniert (exfat) auch nicht. Die HDD bekommt nicht genug Strom.
Es ist eine WD Scorpio Blue WD500BPVT (5V 0,55A) in einem ICY Box Gehäuse USB 2.0 Y (IB-266StUS-B)
Jetzt such ich ein Gehäuse bei welchem der Controller nicht so Strom Hungrig ist. Weiß jemand Rat?

Werden such Festplatten (1TB) und CD Laufwerke erkannt?