Solar Ladegerät für Tab S 10.5

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ppp

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Solar Ladegerät für das Tab S 10.5 und für mein S3 Handy. Ich würde gerne AP®16W Dual USB Port Tragbares Faltbares Solar Ladegerät für 5V USB-Lade-Devices,Handys, SAMSUNG, PC Tablets, PDA, MP3, MP4,Smartphones, PSP, GPS, iPhone, IPOD, Digital Kamera, eBook Reader, externe Akkus Packs/Power Banks, mobile DVD Player, Bluetoo kaufen. Aber bei den Daten steht 5V als Spannung und 3200mAh als Stromstärke. Beim Ladegerät vom Tab S steht 5,3 Volt und 2A. Meine Frage ist, ob das Ladegerät kompatibel mit dem Tab ist. Liefert zu wenig Spannung, oder? Sprich, ich kann das Ladegerät knicken?:sad:

ppp schrieb:
Aber bei den Daten steht 5V als Spannung und 3200mAh als Stromstärke.
Oh Mann, was sind da für Dilettanten am Werk gewesen? Den Ausgangsstrom misst man in mA. mAh ist eine Ladungsmenge ...

Ja, du kannst das Gerät mit dem Tab einsetzen. Der Ladestrom wird ggf. durch die Ladeelektronik des Tabs begrenzt.

Ich denke aber eher, dass die maximale Stromstärke nicht erreicht wird. Vor allem denke ich, dass der Impulsstrom, der am Anfang vom Tab erwartet wird, nicht von den Ladegerät erbracht werden kann, und dass das Tab deshalb den Ladestrom weiter begrenzt.