[SD] Alles rund um MicroSD Karten

  • 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind aber auch 350 gegenüber 75 Euro der 128er also bei erscheinen jenseits von Gut und Böse.
Frühstens ab 150 werd Ich überlegen ob Ich dafon ein bis zwei kauf.
 
Hallo,

ich habe die mirco SDHC UHS-I Card EVO mit 128 GB in meinem Samsung Tab 10.5. Mir gehen beim Bespielen der Karte immer wieder Ordner verloren. Oder es dauert viele Stunden um 4 GB vom PC auf die SD zu kopieren.

Kann mir jemand sagen ob die Karte im FAT32 oder ExFat formatiert werden muss? Kann ich die Karte über einen Adapter im PC bespielen? Muss ich die Karte vorher im Tab formatiert haben? Oder muss ich die Karte im Tab lassen, da Windows ja nur bis 32 GB mit FAT32 klar kommt.

Wenn ich die Karte im Tab formatiere hat sie automatisch FAT32. Ich habe jetzt schon so viele Dinge probiert, dass ich mittlerweile nicht mehr weiß, wann welcher Fehler auftrat.

Gestern habe ich die Karte mit Adapter am PC gehabt und den HW2Test durchgeführt. Nach 10 Stunden abgebrochen - er wollte noch 20 Stunden nur beschreiben. Dann die bereits geschriebenen Daten geprüft und da hatte er viele Daten verloren.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob dies vielleicht daran liegt, dass Windows die 128 GB in Fat32 gar nicht wirklich verarbeiten kann.

Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Hört sich eher nach einer Fälschung an...
 
Moin moin

ich hab mir ein Tab S gekauft und suche nun nach einer guten SD-Card.
Welche sind da empfehlenswert ?

Danke
 
...in letzter Zeit bekomme ich nach längerem (meistens nach einem Tag) "stand by" die Meldung:

SD-KARTE

Es wurde eine SD-Karte eingelegt

OK _ _ _ _ _ EIGENE DATEN


Ich habe schon es schon mit einem Neustart usw. versucht aber bisher ohne Erfolg :(

Da diese Meldung aber am Anfang nicht kam frage ich mich was bzw. welche App bewirkt diese Meldung?
 
Das wundert mich: die Meldung kam bei mir mit der allerersten Firmware und wurde beim ersten Update gepatcht.
Alle Updates drauf?
 
Jepp, gerade extra noch mal geprüft!
Modell: SM-T805
Android: 5.0.2
Basisband: T805XXU1BOC1
Kernel: 3.4.39-4403645
Build: LRX22G.T805XXU1BOCC
KNOX 2.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gehen mir leider die Ideen aus...
 
...das Problem tritt übrigens erst auf, wenn das Tab > eine Stunde im stand by war, bei kurzfristigem ab- und wieder anschalten kommt die Meldung nicht.
 
So, bin nun auch stolzer Besitzer eines Galaxy Tab S 10.5.
Wie viele hier haben ich leider auch das Problem, dass meine Speicherkarte nur sporadisch erkannt wird. Es handelt sich hierbei um eine SanDisk microSDXC Ultra Class 10 64 GB <-- zumindest behauptet das Amazon seit 2012 :lol:

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe diese Karte früher in meinem Galaxy S3 gehabt und sie lief Problemlos. Jetzt habe ich sie vorgestern mal in mein Tablet gesteckt ( was auch jedesmal ein jenseits Geburt ist), dann kamen schon die ersten Probleme, dass er sie nicht erkannt hat. Hab sie dann im TAB selber formatiert und schwupps wurde sie erkannt. Jetzt hab ich gestern ca. 10 GB beschrieben ( PC auf TAB mittels Kabel ) als dann alles drauf war hat zum Beispiel der VLC Player irgendwann nur noch das von Samsung ab Werk mitgelieferte Video angezeigt und meine Videos nicht mehr. Nach zweimaligen Neustarten des Tabs hat er dann irgendwie wieder alles erkannt. Finde das ehrlich gesagt nicht so prickelnd wenn da kein Verlass darauf ist. Hab jetzt mal den Threat verfolgt und festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin der dieses Problem hat. Gibt es da schon Neuigkeiten wie man dies beheben kann, ohne das ich mir gleich keine Ahung wieviele Speicherkarten kaufen muss um sie zu probieren ?
Aktuell versuche ich gerade Daten mit einer 16 GB Speicherkarte hin und herzuverschieben um auszuschliessen, dass der KARTENSLOT im TAB selber eine Macke hat. Ich hoffe nicht da ich bald in Urlaub gehe und eigentlich bis dahin alles funktionieren sollte.
 
Auch ich habe nun das Tab S 10.5 T800 also eben ohne LTE und würde gerne wissen welche sd Karte nun wirklich geeignet wäre.
Grundsätzlich sieht es so aus, dass mir 64gb ausreichen würden und hätte da auch schon 2 Modelle für eine nähere Auswahl.
Zum einen wäre das die Samsung EVO und zum anderen die Samsung PRO wobei das PRO - Modell unverschämt teurer ist und ich auch nicht wirklich
überzeugt davon bin, ob das Tab S die PRO - Version zur Gänze ausnutzt was Schreib und Lesegeschwindigkeit betrifft.
Tja, was nun? Oder gäbe es da eventuell noch eine andere Alternative?
Wie groß sieht denn der Unterschied beider besagten Karten in der Praxis denn wirklich aus?
Bitte um Hilfe, danke schon mal im Voraus!
 
Das Samsung Tab S legt beim Schreiben und Lesen keine Geschwindigkeitsrecorde vor. Es sollte eine einfache 64GB SDHC 10 reichen. Ich habe auch schon einmal eine 128GB getestet, diese funktionierte auch. In meiner neuen Kamera leider nicht. Eine No-Name Karte würde ich aber nicht kaufen.
 
Mit den Geschwindigkeitsrekorden das ist relativ, für ein Androidgwrät ist es schon sehr schnell, deutlich! schneller als bsp. im Galaxy S4. Ich hatte das mal getestet und verglichen, die Ergebnisse stehen glaube auch hier irgendwo. Allerdings sollte die evo ausreichen und zur pro keine Unterschiede mehr auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: brasiltommy
...erst mal suchen wo mein Thread hin verschoben wurde :mad2: da es sich aus meiner Sicht um eine Problem des Samsung TAB S10.5 handelt, sollte er auch da stehen, na ja was soll´s.

Ich habe mittlerweile auch schon so Manches durchprobiert u.a. auch das formatieren der Karte mit den Tab in der Hoffnung das es dann keine Fehlermeldung mehr gibt - leider ohne Erfolgt :(

Das Probleme der Meldung:

SD-KARTE

Es wurde eine SD-Karte eingelegt

OK _ _ _ _ _ EIGENE DATEN


besteht weiterhin! :crying:

Bei mir handelt es sich um eine:

SanDisk Ultra 32GB micro SD HC 1 class 10

Karte
 
SanDisk macht Probleme egal ob 16gb, 32gb oder 64gb, hab die Karten versucht und da hatte ich ständig Probleme vor allem bei mehreren Ordnern machte das Tab ab 32gb mit SanDisk Mucken. Entweder wurde nicht alles eingelesen oder aber die Speicherkarte wurde erst gar nicht richtig erkannt.
Ich habe nun eine Toshiba 64gb class 10 und eine Lexar 128gb class 10 uhs 1 in Gebrauch. Beide arbeiten einwandfrei und werden ohne Probleme formatiert und erkannt.

Die Meldung das eine SD Karte eingelegt wurde, wird immer dann angezeigt wenn ich diese entferne und tausche. Auch benutze ich nicht das Kabel zum Datenaustausch, sondern einen USB Adapter extra für Karten ab 64gb da dauert das übertragen von rund 40gb gerade mal 1std und das Formatieren über Paragon etwa 2std.

Im übrigen bekommt man die Toshiba schon ab 22€ und die Lexar habe ich vor rund 2 Monaten im Angebot für 49€ bekommen
 
...besten Dank für die Info, ich habe meine SanDisk jetzt gerade beim Hersteller bemängelt (hat ja Lifetime-Garantie)
Die schicken mir jetzt (statt meiner Ultra) eine Extreme als Ersatz - in der Hoffnung, dass diese evtl. mit dem Samsung Tablett arbeitet.
:sad:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
25.302
styler406
styler406
Zurück
Oben Unten