Samsung Mouse S und Tastatur

Dr. Mad MJ

Dr. Mad MJ

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich habe mir das Samsung Galaxy Tab S 10.5" bestellt und warte nun auf es. :)
Ich habe gesehen, dass es für die Galaxy Notes eine Maus gibt, funktioniert diese Maus auch mit dem Galaxy Tab S?
Es gibt eine ähnliche Maus, die nur als Blutooth Maus ausgeschrieben ist und für Notebooks geeignet zu sein scheint. Funktioniert diese sonst mit dem Galaxy Tab S?
Wie sieht es mit Tastaturen aus? Ich habe gelesen, dass es eine offizielle von Samsung geben soll inkl. Case.
Gibt es günstige Alternativen, die mit dem Galaxy Tab S funktionieren?
Welche Apps können generell mit Maus und Tastatur gesteuert werden?
Wie sieht es mit dem Homescreen aus?
Ich möchte noch anmerken, dass ich es nicht rooten möchte.
 
Es geht im Grunde jede Maus. Ich selbst hab grad ne x-beliebige am Tab S 8.4 zu laufen, geht gut.
Diese "Maus S" soll wohl bestimmte Befehle von Android unterstützen (Back, Home, Recent Apps). Soweit ich weiß liegt aber Back und Home zumindest schon auf Rechtsclick und Mittelclick (hab ich eh auf der Tastatur), was besonderes ist also nicht nötig.
Kannst ansonsten wohl besser eine Touch Maus nehmen, ist für Touch Devices geeigneter. Z.B. Logitech Ultra Thin T630 oder Microsoft Wedge. Ich könnte mir denken, dass ein Touchpad aber besser funktioniert, hab damit aber keine Erfahrung.
Tastatur soll die Logitech K810 ganz gut sein, die auch mehrere Devices im fliegenden Wechsel unterstützt. Günstig (aber doch ganz ok) ne Periboard 804.
Wenn man unterwegs auch mal schnell aufklappen will und auch auf dem Schoß arbeiten ist die "Lapabiity" wichtig. Da sind diese speziell zugehörigen natürlich überlegen. Das Samsung Tab S Keyboard scheint aber zu kleine Tasten zu haben (und zu breiten Rand). Und leider auch kein Touchpad. Und nur eine Winkeleinstellung. Und trägt auch leider in der Breite zum Tab S ziemlich auf.

Wenn man mal mit dem iPad vergleicht. Da sind ja schon ettliche Experimente mit Tastaturen gelaufen. Die beste ist soweit ich weiß das Cover-Fit von Zagg. Besonders sind daran 2 Dinge:

1) Ein Scharnier, in das man das iPad einschiebt. Damit hat man flexible Anstellwinkel. Und man kann das iPad auch andersrum reinstecken, sozusagen im "Kino-Modus". Natürlich geht das auch Hochkant.

2) Spezielles kompaktes Tastenlayout. Caps Lock wird verkleinert die "<" Taste links sowie die "#" rechts weggespart. Und die Tasten füllen die gesamte Fläche. Insbesondere Links und Rechts ohne Rand. Dadurch erreicht man vollgroße Tasten und laut diversen Reviews (z.B. in diesem Video) ein recht ordentliches Tippgefühl.

Zagg baut ähnliche Tastaturen auch für Galaxy Tablets. Ob da eins fürs Tab S in Plan ist? Wäre zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr. Mad MJ
Ich nutze die BKB-10 und die S Mouse. Beides läuft einwandfrei. Die S Mouse ist zwar in der ersten Zeit gewöhnungsbedürtig mit dem Back-Button auf der rechten Maustaste, aber man gewöhnt sich schnell dran. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Hallo,

ich habe ein Tab S 10.5 und suche dafür eine Tastatur und eine Maus, da ich damit auch Bürokram (Dokumente schreiben usw.) machen möchte. Allerdings möchte ich nicht die dazugehörige Tastatur, da sie mir zu klein ist und dort die Umlaute fehlen. Nun meine eigentliche Frage, kann man auch eine normale, kabelfreie Bluetooth Tastatur mit dem Tablet verbinden und eine Bluetooth Maus? Also sozusagen eine normale Computer Tastatur?

Ich bedanken mich schonmal im voraus für Antworten.


LG
 
Kann man (Tastatur und Maus per Bluetooth).

Ich empfehle die Logitech - Tastatur, die ist jeden Cent wert.

Es gibt übrigens schon einen Thread dazu mit vielen zusätzlichen Informationen.
 
Welche Logitech Tastatur?
 
Genau so eine will ich ja eigentlich gerade nicht, da mir das ganze etwas zu klein ist um darauf ernsthafte Dokumente zu erstellen. Kann man auch eine ganz normale Computer Tastatur und Maus (mit Bluetooth) mit dem Tablet verbinden?


LG
 
Klar geht das. Ich hab eine Apple wireless dran.
 

Ähnliche Themen

Tratschcafe
  • Tratschcafe
Antworten
1
Aufrufe
1.322
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Andruida
Antworten
16
Aufrufe
3.618
schwalbe001
schwalbe001
mindscout
Antworten
0
Aufrufe
1.311
mindscout
mindscout
Zurück
Oben Unten