Samsung Note 8 (GT-N5100 / GT-N5110): Taschen / Cover / Cases

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist dann quasi ein "gefälschtes" diary cover, (wie das in der Sommeraktion), seh ich das richtig?

LG Domi

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke das kann man sagen, ja.

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Socom Hast du ein original Diary Case schonmal in der Hand gehabt und kannst sagen ob das "fake" Case dicker aufträgt?
Bleibt das Note damit noch realtiv dünn? :)

Zuletzt bearbeitet:
Silwynar schrieb:
Socom Hast du ein original Diary Case schonmal in der Hand gehabt und kannst sagen ob das gefakte Case dicker aufträgt?

Was heisst denn bitte gefaket? Aber ich hatte bereits diverse Diary Cases von anderen herstellern in dee Hand und am Gerät. Das original kommt am coolsten rüber und ich finde, dass es auch am schlankesten is.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Silwynar schrieb:
Socom Hast du ein original Diary Case schonmal in der Hand gehabt und kannst sagen ob das gefakte Case dicker aufträgt?

Ich bin der Meinung das diese Cases eigentlich identisch sind...

Gefaked sollte keineswegs negativ aufgefasst werden, aber es ist nunmal Fakt das sie das Original Diary Case von Samsung "kopiert" haben.
Negativ ist dies nicht, manche Hersteller kriegen das ja sogar besser hin wie das "Original" am Ende.

Da das Case von Socom aber deutlich günstiger ist, und ich an einem Case wie das Diary Case interessiert bin (da es anscheind am wenigsten zur Dicke des Note aufträgt), stelle ich mir die Frage ob Samsung Diary Case oder ob es eines von eBay tut. ;)

Also ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden damit bin.
Habe mir noch ein Zweites in einer anderen Farbe bestellt.
Die Sleep / Wake up Funktion haben sie auch.
Lieferung ist ebenfalls super schnell.

Ich möchte aber unbedingt betonen das ich mit dem eBay Shop Nichts zu tun habe.
Bin einfach sehr zufrieden.

Kannst du eventuell mal ein Foto machen wo man sieht wie dick das Note mit damit ist?
Wäre mega nett von dir.

Großes Danke Socom. :)

Schaut gar nicht schlecht aus.
Werde mir da denke ich mal eines von bestellen.

@ Socom

Sitzt der vordere Deckeln denn fest am Note, wenn man es schräg hält?

Habe das original Diary Cover und der Magnet ist ziemlich schwach, heißt der Deckel klappt andauern auf und der linke Teil des Magnetes sitzt nicht fest am Note, so dass das Note manchmal trotzdem an geht, obwohl der Deckel geschlossen scheint.

Funktionieren denn die zwei Aufstellpositionen einwandfrei? Auch hier gibts beim Original vor allem in der "senkrechten" ziemlich Probleme. Bei mir hält es nämlich gar nicht ;)

Danke dir für die Info :)

Hallo,

ich habe dazu jetzt eine etwas spezielle Frage :)
Ich nutze das Note gerne auch im Liegen und lege es dazu mit geöffneter Hülle oben auf die Handkante. Kannst Du mal probieren ob Du es dort auflegen kannst, ohne dass die Seite der Hülle mit dem Gerät herunter rutscht?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

@brathaenchen:
Extrem fest ist der Deckel jetzt nicht. Aber bei mir geht das Note nicht an.
Die Aufstellpositionen halten bei mir auf jeden Fall.

@Handymeister:
Keine Ahnung was Du meinst. Kann mir diese Haltung irgendwie nicht vorstellen.....

Ich würde vorschlagen Ihr bestellt Euch einfach mal eins.
Die kosten ja nicht die Welt im Vergleich zum "Original"....

:D Ich schlage den Deckel komplett nach hinten um und halte es quasi am Buchrücken. Aber egal ich teste es mal selbst.

Hmm.
Die Innenseite von dem Case und der Deckel sind mit so einer Art Vlies ausgekleidet. Das ist schon ziemlich "griffig".

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Hi,

habe mir das gleiche nachgemachte Case bei eBay gekauft wie Socom.

Äußerlich ähnelt es sehr dem Original Case. Beim näheren hinschauen fällt natürlich auf, dass die Beschriftung und Verabeitungsqualität nicht ganz so gut ist. Auch gefühlt, fühlt es sich nicht so hochwertig an wie das Original. Beide Standfunktionen funktionieren finde ich besser als beim Original.
Das Note passt super in das Case und sitzt fest. Beim Deckel fällt auf, dass stärkere Magnete verbaut sind als beim Original Case.
Die Wake/Sleep Funktion funktioniert, allerdings liegt hier auch der für mich größte Negativpunkt, weshalb ich das Cover zurückschicken werde.
Durch das Verbauen von stärkeren Magneten schaltet sich das Note automatisch ab, wenn man den Deckel aufklappt und umschlägt, damit man es in der Hand halten kann. Der Deckel berührt so, die Rückseite des Notes und die Magnete bewirken so ein abschalten des Gerätes.
Ich finde es schon ziemlich lästig, da man das Note dann jedesmal wieder einschalten muss, was sicherlich nicht Sinn der Sache sein soll.

Habe mir nun, das IVSO Case für knapp 10 Euro bestellt. Mal sehen, wie es sich schlägt.

Komisch.
Ich klappe den Deckel auch oft ganz um und bei mir bleibt das Note an.
Da habe ich wohl Glück gehabt....

Habe noch das alte Hoco mit dem etwas zu starkem Magneten. Wollte es damals behalten und habe mir selbst geholfen.
ny9a8yse.jpg

Muss aber bei Flugreisen entfernt werden, suche noch nach einem geeigneten Metallteil.