Samsung Note 8 (GT-N5100 / GT-N5110): Taschen / Cover / Cases

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand das hier getestet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gabi2 schrieb:
Also, das erste Hoco Cover ist heute bei mir angekommen (die schwarze aus Deutschland):

Hallo Gabi,

kannst Du evtl. mitteilen, wie schwer das Cover ist und ob sich der Deckel um 180 Grad nach hinten klappen lässt? Und falls ja, lässt es sich dann noch bequem halten oder wirds unangenehm bzw. siehts dann doof aus? :winki:

Dankeschön im Voraus!!

LG

STH1983 schrieb:
Dieses Case hat der Händler voraussichtlich in 2 Wochen mit deutscher QWERTZ-Tastatur auf Lager. Hat er mir gerade per E-Mail mitgeteilt.

Die vorigen Erfahrungen mit dem Anbieter waren allerdings schlecht, siehe meine Amazon-Bewertung.
So ganz konsistent verhaeltst Du Dich aber auch nicht.
Dort schreibst Du, qwerty sei voellig unbrauchbar fuer Dich, hier schreibst Du dass Du (woanders) voellig absichtlich qwerty bestellt hast ...

sam_squan schrieb:
Hallo Gabi,

kannst Du evtl. mitteilen, wie schwer das Cover ist und ob sich der Deckel um 180 Grad nach hinten klappen lässt? Und falls ja, lässt es sich dann noch bequem halten oder wirds unangenehm bzw. siehts dann doof aus? :winki:

Dankeschön im Voraus!!

LG

Also wie schwer das jetzt in Gr. ist kann ich nicht sagen (habe keine Waage zur Hand), es ist aber nicht viel schwerer als das originale Book Cover vielleicht paar Gramm.
Der Deckel lässt sich ganz glatt nach hinten klappen und sehr gut halten (Hoch- sowie Querformat) oder auch zusammen falten zum aufstellen oder in der linken Hand bequemer halten.... Sieht alles keinesfalls doof aus, das Material innen ist auch sehr angenehm zum halten (kein grobes Microfaser, eher glatt)

Grüße
Gabi

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Vielen Dank, Gabi!

rweb schrieb:
So ganz konsistent verhaeltst Du Dich aber auch nicht.
Dort schreibst Du, qwerty sei voellig unbrauchbar fuer Dich, hier schreibst Du dass Du (woanders) voellig absichtlich qwerty bestellt hast ...
Wenn in einer Beschreibung drei Mail explizit auf QWERTZ hingewiesen wird und dann QWERTY angekommt, halte ich das Produkt angesichts der Beschreibung für unbrauchbar.

Da aktuell kein QWERTZ-Produkt für das Note 8.0 auf dem Markt ist, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und die App "Keyboard Helper" gefunden. Daraufhin habe ich dann ein QWERTY-Produkt zu einem angemessenen Preis bestellt. Wenn's nix anderes gibt, kann man ja nur absichtlich US-Layout bestellen und muss sich eben bestmöglichst selber helfen :sneaky:

gabi2 schrieb:
Also, das erste Hoco Cover ist heute bei mir angekommen (die schwarze aus Deutschland):

Slim Leder Case Tasche Etui Cover Schale für Samsung N5100 N5110 Galaxy Note 8 | eBay

Fühlt sich sehr gut an, sitzt perfekt ,sieht wertig ,schick aus hat aber auch einen Magneten drin- steht auch auf der Packung: "with Magnetic Sleep Funktion"

... nur so ganz schwarz ist mir ein bisschen zu langweilig...

Bin jetzt gespannt auf die farbige Hoco (anderes Modell) aus Irland ;) :

HOCO Crystal Folder Protective Leather case for GALAXY NOTE 8.0 | eBay

EDIT: So ,das HOCO Crystal Folder Cover aus Irland (Link oben) ist heute schon bei mir angekommen (innerhalb 4 Tagen!).
Noch besser/schöner/edler wie das schwarze Hoco Case aus Deutschland, es hat KEINEN Magneten (juhuuu! Keine Angst mehr um meine Karten... aber folglich auch keine WakeUp Funktion :rolleyes2:) fühlt sich sehr gut, glatt an aber nicht flutschig, ist noch dünner ,leichter (genau so dünn wie das originale Samsung Cover) und riecht ebenfalls nicht.. aber schützt die Ränder auf jeden Fall besser als das originale und die Flappe ist weitaus stabiler/fester... also sehr gute Stand-und Haltefunktion! Der Deckel lässt sich zum Halten angewinkelt oder ganz nach hinten klappen... mal schauen wie lange das Ganze hält, aber macht eine sehr guten robusten Eindruck.

Volle Empfehlung für den Preis! Das ist bisher meine Nr.1 und bin soweit mal zufrieden für ne Weile ;)

edit

Hallo,
heute ist meine Gratis-Tasche von Samsung angekommen. :) Ca. 14 Tage hatte es gedauert.
Allerdings hab ich eine weinrote bekommen, statt der gewünschten weißen Tasche.

Naja... Einem geschenkten Gaul... :)

Hat jemand Interesse an der weinroten Tasche?

LG

• Danke
Reaktionen: SteffenH320
@ STH1983:

Könntest Du evtl. noch ein Bild in seitlicher Ansicht hier einstellen? Auf dem Anbieterfoto schaut es so aus, als würde das N8 wesentlich schräger darin stehen als auf Deinen Fotos. Und wie ist das mit dem Spiel nach dem einclipsen gemeint? Seitlich oder in der Höhe?

Würde mir das Tastaturcase nämlich auch gerne zulegen.

Vielen Dank schonmal!!!!

Tigrrr schrieb:
Hat schon jemand das hier getestet?

Um meine Frage selbst zu beantworten - Tasche passt perfekt. Die Struktur muss man halt mögen - oder auch nicht.

• Danke
Reaktionen: mystery007
So hab mir auch das Hoco Case geholt, passt sehr gut und scheint stabil zu sein.

Ich habe seit Samstag das Case von IVSO, das ist recht gut. Es riecht am Anfang etwas streng, aber das gibt sich nach 1-2 Tagen.

EDIT: Link repariert.

Autsch, die sind ja preisintensiv. Bei dem Preis sollte man hohe Qualität erwarten dürfen, denke ich mal.

Welches hast du denn genau bestellt? Das graue Ambition sieht ja schick aus. Haben die Cases eine magnetische On/Off Funktion?

EDIT: Hmm, keine Antwort ist auch 'ne Antwort...

Hallo,

ich habe sie genauso bestellt, wie oben verlinkt. Also glattes schwarzes Leder.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Eine Antwort kann schonmal länger dauern, es ist mir leider nicht möglich, in allen Threads des Forum rund um die Uhr präsent zu sein!

• Danke
Reaktionen: Nachtfalke1 und ruebbi
Trotzdem danke. :)

Ich habe mir sowieso schon eine bestellt. Und zwar die schwarze Exception. Mal sehen, wann sie hier ist. Und für 75 Euro erwarte ich außergewöhnliche Qualität. Nur das beste für das Note...

Mein Noreve Case ist heute um 10 Uhr geliefert worden. Die Verpackung ist ja wirklich schon mal sehr edel. Aber noch besser ist das Case. Schwarzes gegerbtes Leder im Vintage-Look. Sieht sehr edel aus und fühlt sich gut an. Und es riecht richtig schön nach Leder.

Leider gibt es keine Position zum bequemen tippen, sondern nur drei Positionen zum Videogucken. Und das Note sitzt verdammt stramm im Case. Das ist natürlich einerseits gut, andererseits lässt es sich nur schwer aus dem Case entnehmen: man hat Angst, die Rückseite vom Note zu pellen...

Hier gibt es mal ein paar schnell geschossene Bilder vom Case.