Samsung Note 8 (GT-N5100 / GT-N5110): Taschen / Cover / Cases

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute die Samsunghuelle der Promoaktion erhalten, ist gut und erfüllt denZweck.
Magnetverschluss haelt nicht in "stehender Position", aber interessiert nicht da kostenlose Zugabe.
Habe auch Displayfolie "antireflex", aber nur damit ich außerhalb des Gebäudes etwas auf dem Display etwas erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Diary Cover heute ebenfalls erhalten. Im Prinzip finde ich das Teil nicht schlecht, jedoch geht bei mir das Display häufig an wenn ich das Note weg lege weil sich der Deckel leicht anhebt. Vielleicht wird es besser, wenn das Gelenk mit der Zeit ausleiert.

Wenn man das Note mit angewinkeltem Deckel als Fuß nutzt, steh die Anzeige in z.B. Angry Birds auf dem Kopf.

Mal schauen, ob ich mich mit dem Cover anfreunden kann, ansonsten nutze ich wieder die Silikonhülle von Mumbi.

Ich War heute auch dran. Nur komme ich mit der Stand Funktion nicht zurecht. Gibt es da einen Trick den ich nicht versteh

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Nee , gibt keinen Trick, die Standfunktion ist schon bisschen labberig, musst solange ausbalancieren bis es stehen bleibt (weil das Cover ist schon sehr dünn geraten, darum gibts die ja geschenkt :D *scherz*)

http://www.amazon.de/Bugatti-Skinny...8&qid=1369422608&sr=8-1&keywords=bugatti+note <-- Diese Tasche suche ich fürs Note8, habe bisher nur die gefunden: http://www.amazon.de/Business-Tasch...8&qid=1369422566&sr=8-2&keywords=tasche+note8

Aber da ist Farbe nicht so gut, die in ganz schwarz, dann auch ok.

Obige Tasche hatte ich immer schon passend zu meinen Geräten, immer gehabt. Fürs Note 8 gibts diese Ledertasche noch nicht.

Mit den Books usw. weiß ich nicht, mag den Magneten da nicht, der macht mir Sorgen, wegen der Sensoren im Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark77 schrieb:
Mit den Books usw. weiß ich nicht, mag den Magneten da nicht, der macht mir Sorgen, wegen der Sensoren im Gerät.

Da beides - Cover und Note - von Samsung sind erwarte ich das die aufeinander abgestimmt sind und sich nicht beeinflussen. Und bisher habe ich auch noch nichts negatives feststellen können im Bezug auf die Sensoren.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Also ich mache mir jetzt bzgl. Magneten und Note8 auch keine Sorgen, funktioniert alles soweit prima ...aber ich habe dabei auch ein dezent ungutes Gefühl :sleep:

1. Hat mir ein Magnetcase (vom Note1 damals) mal meine Kreditkarte zerschossen (die sind da angeblich ganz empfindlich, stand wie ein Depp im Laden :( ) ... und
2.dem Note8 mag es nichts machen , aber wenn ich das Note8 im Cover auf der Tastatur am Laptop ablege geht dieser in Standby :huh:

Ich habe jetzt mal die in schwarz geordert (scheint ohne Magnete):
Original Hoco Leder Case Tasche Etui Hülle für Samsung N5100 N5110 Galaxy Note 8 | eBay

und dann noch die (natürlich in rose red - pink :D , gibts aber in vielen schönen Farben)

hoco galaxy note 8.0 | eBay

Diese Hoco Covers sehen auch sehr dünn aus, bei mehr Schutz ringsum, leider beide aus PU Leder , aber mal sehen...

Hatte früher schon mal ein Hoco Case und das war sehr gut verarbeitet und langlebig.

Nachdem ich mir ein paar Videos von dem Flipcase angeschaut habe, war ich echt etwas enttäuscht. Die Standfunktion funktioniert nur eingeschränkt, der Magnet im Deckel scheint zu schwach um richtig zu greifen, deshalb habe ich mir dieses geniale case bestellt.

http://www.ebay.ch/itm/271202728622?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Der Vorteil ist, dass es sowohl im Hochkant als aus Quer und quasi überkopf aufgestellt werden kann.
Super für Videos guggn oder zum lesen. Habs in schwarz und blau, wobei das blau dunkler ist, als es auf den Bildern rüberkommt, schaut echt nice aus und ist super praktisch.
Auch hier geht das Display an, wenn man den Deckel öffnet, allerdings hält der Deckel hier schön fest durch das Gummiband.
Ich gebs nicht mehr her :D

Die --> Original Hoco Leder Case Tasche Etui Hülle für Samsung N5100 N5110 Galaxy Note 8 | eBay

scheint auch edel auszusehen, gute Wahl, Gabi2 :rolleyes2:. Mal schauen, wie lange die hält.

Frage deswegen, weil sone ähnliche Tasche hatte ich fürs Note1, da haben sich die "Kanten" vom Deckel, nach ner Weile aufgedröselt oder wie man das nennen mag.
Jedenfalls wurde die Kante franzig und unsauber, klar wenn die Tasche "mechanisch" belastet wird, das immer wieder rein und raus in die Jeanstasche, das ja wie "schleifen" an der Kante.

Hat jemand von euch schon ne gute externe Tastatur für das note 8 gefunden? Eine stinknormale Bluetooth Tastatur wäre natürlich ne Möglichkeit, aber vielleicht gibt es ja irgend ne Tastatur die genau zum note passt, so dass man aus dem note quasi ein kleines Notebook machen kann?

Bei Amazon gibt es schon ein BT Keyboard Case, welches gleichzeitig als Abdeckung dient aus China zu bestellen (nicht von Verkäufernamen täuschen lassen, es kommt aus China!):
IVSO Bluetooth Tastatur / Case.

Wie die Qualität und Cover-Funktion ist, wird sich zeigen müssen, dass das Keyboard QWERTY ist und keine Umlaute enthält, ist sicher.
Für das Nexus 7 zumindest kamen später aber auch deutsche Tastaturlayouts....

Ich habe mir erst mal diese hier bestellt: Anker® Ultra Slim Wireless Bluetooth 3.0 Keyboard und bin von Anschlag, Verarbeitung und Gewicht sehr angetan!
Von der Größe her passt es genau mit dem Note 8 in eine Lederhülle rein, die ich noch hatte.
Selbst eine ganze Anzahl von Sondertasten wird unterstützt. Lautstärke & Helligkeit beim Schreiben über die Tastatur zu regeln hat schon was.
Wichtig ist, dass "Black + Silver" zu nehmen, nicht das "Black" - es sind komplett andere Tastaturen (siehe Rückseite!).
Die billigere "Black" hat auf der Rückseite einen ziemlich großen Buckel - suboptimal beim Transport.
Die "Black + Silver" ist tatsächlich nur wenige Millimeter dick... und das an jeder Stelle. Verwindungssteif und robust erscheint sie mir trotzdem.

LG,

Yoko

Yokobln schrieb:
Bei Amazon gibt es schon ein BT Keyboard Case, welches gleichzeitig als Abdeckung dient aus China zu bestellen (nicht von Verkäufernamen täuschen lassen, es kommt aus China!):
IVSO Bluetooth Tastatur / Case.

Wie die Qualität und Cover-Funktion ist, wird sich zeigen müssen, dass das Keyboard QWERTY ist und keine Umlaute enthält, ist sicher.
Für das Nexus 7 zumindest kamen später aber auch deutsche Tastaturlayouts....
Habe mir das Teil bestellt. Die Umlaute kann man ja mit der App "Keyboard Helper" auf die Tasten A, U und O legen, so dass sie in Kombination mit "Alt" eingetippt werden können. Ebenso das ß.
Werde berichten, sobald das Keyboad-Case da ist.

STH1983 schrieb:
Habe mir das Teil bestellt. Die Umlaute kann man ja mit der App "Keyboard Helper" auf die Tasten A, U und O legen, so dass sie in Kombination mit "Alt" eingetippt werden können. Ebenso das ß.
Werde berichten, sobald das Keyboad-Case da ist.

Ja, berichte bitte sobald die Tastatur da ist. Ist ja schon besser wenn, im Gegensatz zu der Tastatur von Anker, schon ne Halterung mit integriert ist.

Das Teil hat bei amazon.com ja ziemlich gute Bewertungen. Hab's mir auch mal bestellt.

Hmm? Also die oben verlinkte Tastatur von IVSO hat doch gar keine Bewertungen auf amazon.com, oder?
Siehe: Amazon.com: IVSO® Slim Bluetooth Keyboard / Stand / Carrying Cover for Samsung Galaxy Note 8.0 Tablet (WHITE Keys): Electronics

Nur die Tasche von IVSO hat viele gute Bewertungen auf amazon.com:
Amazon.com: IVSO Samsung Galaxy Note 8.0 Bluetooth Keyboard Portfolio Case - DETACHABLE Bluetooth Keyboard Stand Case / Cover for Samsung Galaxy Note 8.0 Tablet (Black): Computers & Accessories

Die Tasche habe ich übrigens zurzeit bei mir. Auf amazon.de war sie fälschlicher Weise als QWERTZ-Variante verkauft worden. Geliefert wurde aber QWERTY. Tastatur und Tasche sind okay, aber eben doch recht klobig. Die Tastatur, in die man das Note 8.0 einklipsen kann, macht einen schlankeren Eindruck.

Stehe ich auf dem Schlauch? Beim zweiten Link ist doch die Tastatur dabei. IMHO ist das das gleiche Produkt wie auf amazon.de.
Die Bewertungen beziehen sich aber wohl meist auf die Tab 2 7 Variante.

Schön, dass es mal einer wagt! :biggrin:
Ich hätte mich auch getraut, brauche aber für die Arbeit sofort eine Lösung, nicht erst in 10-20 Werktagen....
Soweit ich nämlich gelesen habe, verschickt der Anbieter in jedem Fall aus China.

Aber ich bin echt gespannt auf einen ersten Test von Dir (inkl. Fotos :D ) und frage mich aber immer noch, wie man damit entspannt qwertz tippen soll.
Natürlich kann ich mit dem Keyboard Helper ändern, welche Taste welche Funktion hat, nur..... muss ich mir das dann auch merken, oder?
Vielleicht gibt es ja auch Mini Keyboard Sticker zum Bekleben, aber bis jetzt habe ich nur Aufkleber für "Fullsize" Tasten gefunden.

Ich bin gespannt & drücke die Daumen,

Yoko

Ja, Versand aus China. Er hat auch gerade nochmal explizit darauf hingewiesen, dass es US-Layout ist.

Hmm, wenn man bei den Einstellung von Keyboard Helper "US-Layout" wählt, stimmt die Beschriftung ja hoffentlich. Dann muss man sich lediglich den Tausch von Y und Z merken sowie die Umlaute. Und Zeichen wie Punkt, Komma und Fragezeichen sitzen halt etwas anders, als auf einer QWERTZ-Tastatur.

Also, das erste Hoco Cover ist heute bei mir angekommen (die schwarze aus Deutschland):

Slim Leder Case Tasche Etui Cover Schale für Samsung N5100 N5110 Galaxy Note 8 | eBay

Fühlt sich sehr gut an, sitzt perfekt ,sieht wertig ,schick aus hat aber auch einen Magneten drin- steht auch auf der Packung: "with Magnetic Sleep Funktion"

Ebenfalls steht drauf "with Germany Bayer PC Material", was auch immer das heißen mag ?!
Sie stinkt auf jeden Fall nicht "giftig" nach Kunstleder (keinerlei Geruch)und ist auch nicht so "flutschig" und hart wie das Samsung Book Cover und das Note8 ist ringsum an allen Kanten geschützt mit exakten Ausschnitten ...der Deckel ist leicht dicker/weitaus stabiler und die Aufstellfunktion/Handhabung daher auch sehr gut, griffiger.... die gefällt mir schon besser... nur so ganz schwarz ist mir ein bisschen zu langweilig...

Bin jetzt gespannt auf die farbige Hoco (anderes Modell) aus Irland ;) :

HOCO Crystal Folder Protective Leather case for GALAXY NOTE 8.0 | eBay

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Mark77 schrieb:
Die --> Original Hoco Leder Case Tasche Etui Hülle für Samsung N5100 N5110 Galaxy Note 8 | eBay

scheint auch edel auszusehen, gute Wahl, Gabi2 :rolleyes2:. Mal schauen, wie lange die hält.

Frage deswegen, weil sone ähnliche Tasche hatte ich fürs Note1, da haben sich die "Kanten" vom Deckel, nach ner Weile aufgedröselt oder wie man das nennen mag.
Jedenfalls wurde die Kante franzig und unsauber, klar wenn die Tasche "mechanisch" belastet wird, das immer wieder rein und raus in die Jeanstasche, das ja wie "schleifen" an der Kante.

Damit hatte ich bisher noch kein Problem, vielleicht auch weil ich meine Geräte öfters "umziehe" ;)

Das Cover macht auf jeden Fall mal einen sehr guten ,stabilen Eindruck , der Deckel ist "umnäht" und nicht nur zusammengepresst, allerdings scheint die Plastikumrandung (Glanz) schon etwas kranzanfällig zu sein, habe schon ein paar entdeckt, fällt aber nicht tierisch auf ;)

• Danke
Reaktionen: olih