USB Stick an Tab A7 benutzen?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wibra1

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo an das Forum,
ich habe mir das Galaxy Tab A7 SM T500 zugelegt und möchte mit Adapterkabel einen USB Stick exFat und 1 TB benutzen. Ich finde keine App die mir die Videos auf dem Stick öffnet. Ist das mit dem Gerät vielleicht gar nicht möglich ?
für eine Antwort sage ich Danke
LG wilbra1
 
Entweder wird das Format der Videos nicht unterstützt oder du hast kein Videoplayer installiert.
Du kannst den VLCplayer installieren oder den Mplayer, wobei der VLCplayer das schweizer Taschenmesser unter den Player ist.
 
DIESEN werbefreien Dateimanger installieren ... für Videos / Bilder / Musik ...
 
Hallo braindealer@RA99
danke für die Antworten. Ich hatte den VLC schon auf dem Tab und nun den CX noch installiert. Trotzdem kam ich nicht zum Ziel. Nachdem ich den Stick mit dem Kabel an mein Huawei Tab angeklemmt habe und es keine Probleme gibt gehe ich davon aus das am Galaxy ein Defekt vorliegt

Gruß wibra1
 
Natürlich nicht auszuschliessen ... aber doch ziemlich merkwürdig 🥴
 
wibra1 schrieb:
Ich finde keine App die mir die Videos auf dem Stick öffnet.
Die gleichen Videos kannst du aber anschauen, wenn sie auf dem Tablet gespeichert sind?
 
Appinfo *
nebenbei nutzte täglich ein Usb Stick mit dem Original Samsung OTG Typ-C Adapter und kann ohne Probleme mit der App ''Eigene Dateien'' zugreifen auf den USb stick der auch exFat Formatiert ist .
Sowie MKV's werde ohne probleme mit dem Mxplayer abgespielt.
anderen UsbStick mal zum testen nutzen vielleicht unterstützt das Tab nicht den UsbStick?

Lg
 
Hallo @all,
ich bin nun sicher das es an der USB Schnittstelle liegt. An dem Gerät werden weder eine Festplatte noch ein Stick erkannt. Sorry manchmal nicht, da liegt ein Wackler vor. Die Teile habe ich auch an mein MedPad 5 angeschlossen und da gibt es keine Probleme. Übrigens habe ich nun auch festgestellt das mein A7 sich gerne mal kurz abmeldet. Es sollte ja wohl auch sein das beim einfachen ausstecken des Adapters eine Meldung kommen sollte, auch die kommt nicht. Das Gerät gebe ich zurück.
Trotzdem nochmal danke für die Antworten

Gruß wibra
 
Der USB-Stick muß " fat32 " formatiert sein !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.973
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
2.557
BriMal7
B
JustDroidIt
  • JustDroidIt
Antworten
5
Aufrufe
2.203
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten