Schutzfolie -> Staub, Blase

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fuee3

Neues Mitglied
0
Habe jetzt mit einer Silikonhülle Schutzfolie gekauft. Aber wir haben es einfach nicht geschafft das ohne Blase hinzubekommen. Und jetzt ist noch Staub drauf das sieht sehr hässlich aus. Was könnte ich machen um den Staub wegzukriegen?

Das ist schwierig zu sagen,weil du nicht genau sagst,was das für eine Folie ist.
Wenn es eine stabilere ist(also dicker als 0,05 mm wie oft in den preiswerten Sets)kannst du sie abnehmen,mit lauwarmen Spülmittelwasser waschen und dann im staubarmen Raum erneut montieren.
Man sollte immer an zwei Dinge denken:
-Display MUSS absolut sauber sein vor der Montage.
-Nach der geglückten staubfreien Montage kann man ja die meisten Luftblasen ausstreichen,gelingt das aber nicht: IMMER Ruhe bewahren!
Erst nach einigen Tagen eventuell an eine Neumontage denken,denn sehr oft difundiert die kleine Luftmenge durch die Folie heraus und die sie sitzt dann doch noch perfekt!

Guten Tag
Das Display mit einem Fensterputzmittel reinigen. Dann auf dem gereinigten Display Fensteputzmittel aufsprühen , Tab muss aus sein. Dann von der Displayfolie die hintere langsam abziehen und dann auf das Display mit einer Checkkarte oder was anderes das Fensterputzmittel langsam herausschieben.

... was mich am sinn einer schutzfolie zweifeln läßt! Habe das tab jetzt seit 8 monaten in gebrauch & es muß sich auch täglich den geifernden fingern eines drei-und eines siebenjährigen erwehren. Das display ist tadellos, das hätte ich nie erwartet :D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Zaubermittel beim auftragen von Displayfolien ist: Tesafilm! Man nimmt einen Streifen und klebt ihn als verlängerte Haltelasche an einer Ecke seiner wahl der Folie um sie bequemer und leichter anheben zu können. Und mit dem zweiten Streifen Tesafilm kann man ganz Easy Staubkörner vom Display und der Folie abtupfen! Mit der Methode und etwas Geduld hab ich bisher immer Perfekte Ergebnisse erreicht!

• Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
mahbuta schrieb:
... was mich am sinn einer schutzfolie zweifeln läßt! Habe das tab jetzt seit 8 monaten in gebrauch & es muß sich auch täglich den geifernden fingern eines drei-und eines siebenjährigen erwehren. Das display ist tadellos, das hätte ich nie erwartet :D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ne matte Folie aufgezogen, Grund ist: ich hasse Fingerabdrücke und Reflexionen, beides wird durch die Folie deutlich minimiert. Es geht mir nicht um den Schutz.

Diese habe ich sie hat sich ohne Voodoo aufbringen lassen und war günstig!
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-displayschutzfolie.260768.html#post-4974249

Zurück
Oben Unten