Netzteil

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WasserDragoon

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo das originale Ladekabel zu kaufen?
Eine Bekannte hat ihres verlegt und benötigt ein Neues.

Ich finde weder bei Amazon noch generell das originale oder eines mit guter Wertung...

Die Bewertungen der nicht originalen Netzteile bei diversen Online-Händlern sind ja ziemlich eindeutig.

Lasse mich aber auch eines besseren belehren - hauptsache die Qualität stimmt.

Gruß
Danny.

EDIT: Ist es evtl. das ETA-P11E bzw. ETA-P11EBEGSTD: http://www.hitmeister.de/energiever...laxy-tab-p7500-netzteil-+-usb-kabel-73915231/ ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bekannte möchte sich nun doch kein vollwertiges Netzteil holen, da sie denkt sie findet das originale wieder. Um möglichst günstig zu bleiben hätte sie dieses hier gekauft: ORIGINAL SAMSUNG USB LADEKABEL LADER ECC1DP0U GALAXY TAB 10.1 8.9 P1000 P7500 | eBay

Ist das dafür auch geeignet? Ich weiß, es ist für das Tab und nicht für das Tab 2 aber evtl. gibt es da ja garkeine Unterschiede?
Ist es nicht eigentlich besser die für das Gerät vorgegebene Ampere Zahl zu nehmen? Ich weiß nicht was auf dem Tab 2 drauf steht, aber wenn auf dem Gerät nur 1A steht?!

EDIT: Übrigens scheint das auf Amazon von dir eine teure und schlechte Fälschung zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Fälschung wird Amazon.de kaum liefern, aber bei den 100 Markethändlern gibt es sicher das ein oder andere schwarze Schaf.
(Bei Ebay besteht die Gefahr genauso.)

Ob das Kabel funktioniert oder nicht will ich nicht garantieren. Ich habe nur das Tab2. Das kann man sicher durch Vergleiche der Amazonbewertungen von ähnlichen Kabeln ermitteln.
Dem Kabel ist der Strom (fast) egal, zumal wenigstens mein Tab an einem normalen USB Port (z.B. PC) erkennt, dass es nicht an dem Samsung 2 Amperenetzteil hängt und dann nur 500mA nutzt.
Lösung: Nachts das Tab abschalten und laden, morgens ist es voll
Eine schlechte Kopie des Kabels könnte die 2 Amperekodierung enthalten, aber besonders schlechte Kontakte und duenne Drähte haben und daher Probleme bereiten
Wichtig: Ein OTG Kabel geht nicht zum Aufladen!