KFZ-Aufladung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grummel2005

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Mit welchen Adaptern ladet ihr euer Gerät auf?
was funktioniert?

Original Kabel & Adapter aus E-Bay funktioniert prima, aber Vorsicht - Sicherungskiller, wenn leicht schräg eingesteckt !

wird bei den Billigdingern auch genügend Saft produziert, damit mehr aufgeladen als gezogen wird im Auto mit allem an?

grummel2005 schrieb:
wird bei den Billigdingern auch genügend Saft produziert, damit mehr aufgeladen als gezogen wird im Auto mit allem an?

Billig ist in diesem Falle nur dann "billig" wenn man sich zu dämlich anstellt und das Teil schief in die Ziggi Buchse nagelt --> habs leider selbst geschafft...:sneaky:

Das mit dem "Saft" ist meines Wissens nach ein Problem am USB Port am PC/Laptop, welcher nicht ausreichend Strom liefert kann/darf/soll...

Im Auto dürfte das kein Problem sein. Verlust ist immer in Form von Wärme zu spüren d.h. wird einfach verheitzt und das merkst Du recht schnell dann. Bauchschmerzen würde mir das nicht machen, dein Auto produziert genug Saft um 50 dieser Dinger gleichzeitig zu laden. :laugh:

Es lädt tatsächlich auch am Laptop oder PC bloß wird dies nicht angezeigt und dauert eeewwwiiiggg...:huh:

Ich hab so nen kleinen USB-Adapter wie diesen hier und ein normales micro-USB-Kabel. Sitzt fest und lädt ganz normal auf.

€: Keine Ahnung, ob's der gleiche USB-Adapter ist, aber meiner ist auch von Belkin und sitzt ganz hervorragend...nur wegen der schlechten Rezensionen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K.A. was deftor für ein Gerät aufladen kann, aber gewiss kein P3100 oder P3110. Da geht mit MikroUSB rein gar nichts.
Das originale Datenkabel und das Belkin USB Netzteil sollten zusammen spielen. Ist dann allerdings nur eine langsame Ladung mit 500mA.
Für die volle Leistung muss im Netzteil oder Kabel irgendwas gebrückt sein und das passende Netzteil sollte dann auch wenigstens 2 Ampere liefern können.

Sorry Du hast natürlich recht. War schon spät :rolleyes: mein S3 lade ich mit microUSB auf, mein 5100 natürlich mit nem entsprechend passenden Kabel

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

was denn nun?
wo soll ich denn Micro-USB anschließen?
ich verstehe nix mehr, was ihr hier so hinschmeißt :(

Nee, nix microUSB. War mein Fehler. Nimm das original Samsung Tab2 Kabel.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

und damit kann ich dann "schnell" das tab im Kfz aufladen?

Gibt es eigentlich auch einen Akku um es in der Tasche aufzuladen, d.h. man steckt das USB-Kabel ganz normal rein nur schließt man es dann nicht an die Steckdose sondern an einen Akku an. Mein Kumpel hat des fürs IPhone5 und des ist echt praktisch.
Danke schonmal im Vorraus

gibts. such einfach mal nach "externer akku".
ich hab den easyacc 12000, der ist allerdings ein wenig zu groß für die hosentasche.
der Leike 2800 scheint da eher geeignet

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

*hochschieb*

Ich suche auch nach einer Ladeoption für das Tab2 7.0

Ich habe für mein TomTom ein Ladegerät, bei dem ich das Kabel austauschen kann, daher kann ich auch das orignale Samsung Ladekabel verwenden.

Funktioniert so eine Konstruktion oder braucht es für ein Tab eine andere Lösung?

Nachtrag: Auf dem Ladeadapter befindet sich ein Aufkleber mit "1000mA" am Ausgang.

Zuletzt bearbeitet: