R
robotux
Neues Mitglied
- 0
Moin allerseits. Ich habe hier ein Galaxy Tab 2 7.0 (Android 4.1.2 "von Samsung", nicht gerootet) und seit kurzem eine Bluetooth-Tastatur Marke Aldi (Medion). Dazu gibt es eine App, die sich schlicht "externe Tastatur" nennt und eine ebensolche in den Eingabemethoden hinzufügt. Leider hält dies mein Tab nicht davon ab, beim Herstellen der Verbindung zwischen Tastatur und Tab auf die Samsung-Tastatur (die ich eigentlich ohnehin nicht nutze) umzuschalten. Ist vor allem dann nervig, wenn die Tastatur nach einiger Zeit ohne Eingabe erst wieder aufwacht und sich dann neu verbindet.
Leider habe ich dann nämlich nicht bloß die olle Samsung-Tastatur vor der Nase, die mir unnötigerweise die Sicht versperrt, sondern einige Sonderzeichen werden auch zerhackt, seltsamerweise obwohl das Layout inklusive Umlaute passt.
Weiß da irgendwer Abhilfe? Ein Widget, dass den Umschalter aufruft habe ich schon. Das verringert den Nervigkeitsfaktor leider nur sehr geringfügig.
Achso: Rooten möchte ich dafür eigtl. nicht.
Leider habe ich dann nämlich nicht bloß die olle Samsung-Tastatur vor der Nase, die mir unnötigerweise die Sicht versperrt, sondern einige Sonderzeichen werden auch zerhackt, seltsamerweise obwohl das Layout inklusive Umlaute passt.
Weiß da irgendwer Abhilfe? Ein Widget, dass den Umschalter aufruft habe ich schon. Das verringert den Nervigkeitsfaktor leider nur sehr geringfügig.
Achso: Rooten möchte ich dafür eigtl. nicht.