HDMI Adapter

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susepitt schrieb:
Moin!
Wie wär's denn mit diesem hier:
Samsung Galaxy Tab 10.1 8.9 P5100 P5110 P3100 P3110 HDMI HDTV Adapter | eBay
Ganz schön viel Holz für China.....:huh:
Allerdings wird ausdrücklich nur das neue Tab beworben.

Ich hab' beim Verkäufer auf Ebay gefragt, ob dieses Adapter wirklich mit dem Galaxy Tab 2 10.0, Modell P5100 kompatibel ist ... Er/Sie fragt aber immer welchen Artikel ich meine, obwohl ich den Link zum obigen Adapter mitgesendet hatte....

Heute wurde nochmal gefragt, mal sehen ... :razz:

So seit nunmehr über einem Monat versuche ich von Samsung endlich eine akzeptable Antwort zu erhalten... Bis dato leider vergebens :cursing:. Jede zweite Email wird nicht gelesen, sondern ich erhalte von einem!!!! Mitarbeiter immer wieder Standartantworten zurück. Da ich mich damit NICHT zufrieden gebe, versuche ich gerade von einem höheren Samsungmitarbeiter einen Namen und Telefonnummer zu erhalten und dort nicht nur die Probleme mit dem HDMI Stecker zu erörtern, sondern auch das die Samsungmitarbeiter im Customer Service lernen sollten, Emails auch zu LESEN.

Ich halte euch auf den Laufenden!

Vielleicht sollte man sich mit den anderen Foren weltweit absprechen,
das jeden Tag von jeden Forum eine Anfrage zu diesem Thema gestellt wird.
Sprich für jedes Forum schreibt immer einer der User eine Anfrage,
so dass jeden Tag bei Samsung Mails aus aller Welt zu diesen Thema
von immer unterschiedlichen Personen kommen ;)

Vielleicht bemühen sie sich dann ja mal.:(

rautAxe schrieb:
Vielleicht sollte man sich mit den anderen Foren weltweit absprechen,
das jeden Tag von jeden Forum eine Anfrage zu diesem Thema gestellt wird.
Sprich für jedes Forum schreibt immer einer der User eine Anfrage,
so dass jeden Tag bei Samsung Mails aus aller Welt zu diesen Thema
von immer unterschiedlichen Personen kommen ;)

Vielleicht bemühen sie sich dann ja mal.:(

Hmm, da jeder sowieso eine andere Anwort bekommt, macht es Sinn dass jeder fragt. Irgendeiner bekommt dann mal vielleicht die richtige Antwort die er dann hier postet. :D:D:D:D

Zumindest gibt es jetzt schon Zubehör auf der Samsungseite für das Tab 2, vor ca. drei Wochen war die Zubehörtabelle leer. Jetzt gibt es schon zwei Hüllen , ein Eingabestift kapazitiver Typ und ein USB Connection Kit. Und viellleicht mal ein passenden HDMI-Adapter.:bored::bored::bored:

Videos, Fotos und Musik sicherlich. Wie beim Appltv. Liveview wohl nicht. Ich suche seit Wochen nach einem entsprechenden APP. Gibt es aber nicht. Bestimmte Videos kann ich z. B. Mir doubletwist auf meinen Samsung bringen.

Danke Tom03,
hört sich sicherlich als Notlösung sehr gut an.
Wie "columbo4711" geschrieben hat, befürchte ich auch dass es nicht Liveview unterstützt.
Danke für den Tip!!

Günny

was mich wichtig wäre:

Per Tablet auf Bilder welche auf meinem NAS liegen wie heute bereits mögloch zugreifen.
Das entsprechende Bild sollte dann (über den Minix Neo X5) auf meinem Plasma TV angezeigt werden.

Das sollte doch gehen, oder ?

tom03 schrieb:
was mich wichtig wäre:

Per Tablet auf Bilder welche auf meinem NAS liegen wie heute bereits mögloch zugreifen.
Das entsprechende Bild sollte dann (über den Minix Neo X5) auf meinem Plasma TV angezeigt werden.

Das sollte doch gehen, oder ?

Hallo Tom,
ja, laut Link geht es, schaut sogar so aus dass man das Liveviewscreen auch übertragen kann (siehe Abbildung im Link).
MiniX NEO X5 | MiniX - Next Generation Computing

Zitat: Das er auch Ihre Fotos & Bilder in hoher Qualtität anzeigen kann (z.B. von einer SD-Karte) ist selbstverständlich.

Gruß Günny

Geht nicht, die Abbildung ist das Betriebssystem der Box. Trotzdem ne super Alternative zum ATV.

Hallo "columbo4711",
danke für die Information! Ich wollte es mir schon deswegen holen. Jetzt warte ich weiter, bis sich was an der HDMI Adapterfront was tut. :rolleyes2:
Günny

So,

Nach monatelangem hin und her mit Samsung und gefühlten 100 Standartantworten, hab ich es geschafft mal eine Person ans Telefon zu bekommen. Fakt ist der derzeitige Adapter ist für die 2 Generation nicht gebaut und kann - wie wir alle wissen - nicht benutzt werden.

Ob und wann an evt an einem passenden Adapter gearbeitet wird ist zumindest in Österreich nicht bekannt. Wobei mein Gesprächspartner nicht davon ausgeht, das einer kommen wird.

Wo der Ursprung darin liegt, dass der Hdtv Adapter für unser Tab geworben wurde, wisse man nicht, da es eigendlich von vorn herein klar gewesen wäre, dass es diese Möglichkeit in Europa nicht geben würde, aufgrund der fehlenden Nachfrage nach dem Adapter beim 1er Tab...

Lg

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: statler
Hmmm, klingt sehr enttäuschend. Wie wiedersprüchlich doch die Samsungaussagen sind. Harren wir der Dinge die da kommen.:crying::crying:

Wolfskin schrieb:
Harren wir der Dinge die da kommen.:crying::crying:
Ein Tab3 mit entsprechendem HDMI Adapter. ;)

--
Gesendet via Tapatalk 2 vom Wischfrühstücksbrettchen

Frechheit heute für soviel Geld ein Tab auf den Markt zu bringen, welches keine HDMI Schnittstelle hat.

rausgehauen mit meinem SGT/JB

Sarahsmum schrieb:
*snip*

Wo der Ursprung darin liegt, dass der Hdtv Adapter für unser Tab geworben wurde, wisse man nicht, da es eigendlich von vorn herein klar gewesen wäre, dass es diese Möglichkeit in Europa nicht geben würde, aufgrund der fehlenden Nachfrage nach dem Adapter beim 1er Tab...
Klingt überzeugend und Poliker schreiben alle ihre Doktorarbeit selber ....

Das klingt genauso wenig überzeugend, wie die Begründung von Google, warum sie ihre Nexusgeräte ohne Speicherkartenslot anbieten.:mad2:

Gibts was neues an der HDMI-Front?

Handschriftlich geschrieben und gesendet mit meinem Note 2

B-One schrieb:
Gibts was neues an der HDMI-Front?

Handschriftlich geschrieben und gesendet mit meinem Note 2

Da werden wir leider warten bis wir grau sind :crying:

Ich hab mir nen Minix Neo X5 bestellt.
Damit sollte screen mirroring gehen und Samsung kann sich den HDMI Adapter sonstwohin stecken :tongue:

Screen Mirroring by MINIX NEO Tab x NEO X5/G4 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tom03: Wärst Du so nett und würdest kurz posten ob das gut klappt? Thx.

Ohja, melde Dich bitte ob Du damit zufrieden bist! Danke im voraus!