digitale Kamera und Tab 2 10.1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Margott

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum direkten Verbinden einer digitalen Kamera mit den Tab2 10.1. Also ich habe eine ältere digitale Kamera Canon Ixus 65. Die macht noch gute Bilder für mein Emfinden. Nun frage ich - will die mit in den Urlaub nehmen - kann ich die Canon direkt mit den Tablet verbinden? Dazu muß ich sagen, an der Canon ist nur ein Micro-USB-Anschluß vorhanden. oder gibt es da keine Möglichkeit.

Falls dieses Thema schon mal aufgeriffen wurde bitte teilt mir den Link hier im Forum mit (dann kann ja das Thema hier gelöscht werden).

DANKE

Wenn du "nur" Bilder kopieren möchtest, kannst du die Speicherkarte deiner Kamera nutzen. Diese kannst du über das USB Connection Kit, welches recht günstig z.B. bei Amazon zu haben ist, anbinden.

Laut Beschreibung kann man auch Kameras anbinden, aber damit habe ich keine Erfahrung...

Das Connection Kit habe ich auch.

Hatte mein Tab 2.7 und Adapter jetzt erst mit im Urlaub - zum Glück, da mir am 1. Tag eine SD-Karte kaputt gegangen war.

Habe die Cam (Nikon D3000) dann per USB angeschlossen (ist ja egal was in die Kamera kommt, wichtig ist das Ende fürs Tab -also USB) und wurde direkt vom Tab erkannt. Über die Galerie hatte ich die Möglichkeiten die *.JPG -Dateien auf das Tab zu laden. Habe ich tagelang so gemacht, weil die Ersatzkarte die ich mit hatte zu klein war.

Da ich auch Raw-Files hatte habe ich einfach DslrDashboard und OpenCV Manager (der wird von Dashboard dann angeboten) installiert. Nun konnte ich über Dashboard ALLE Dateien runterladen von der Cam.

Alternativ ist im Connection Kit ja auch ein SD-Card Reader bei - wenn deine Karte passt sollte es auch damit gehen.

Probieren geht über Studieren: bei mir lief Android 4.2.2 (CM 10.1 nightly)