128GB SD-Karte im Tab2 - geht das überhaupt...irgendwie?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NemesisNC

Neues Mitglied
3
hallo zusammen,

ja der Threadtitel sagt ja schon alles im Grunde - 128GB SD-Karte im 10.1 Tab2 - möglich, wenn ja, wie oder per se unmöglich und bei 64GB ist Schluß?:confused2:

Extern per Adapter sollte es funktoinieren, intern sicher nicht...
Schon 64 GB können aber müssen nicht funktionieren.

mmhm , danke aber ich suche nur eine interne Lösung - 64GB schein zu funktionieren wenn man ein anderes Samsung Device hat (z.B. mein SGS3) um es dort zu formatieren. Hatte die Hoffnung der "Trick" könnte auch mit 128GB klappen - ohne mir gleich eine zum Testen kaufen zu müssen.

128Gb microSD Karten bekommt man in Deutschland noch nicht. Aber ansonsten einfach neu formatieren dann werden sie sehr wahrscheinlich auch im Tab2 gehen

also bei amazon sind ein paar zu finden, aber keine ahnung ob die was taugen

Muss aber auf jeden Fall kl. 10 sein und am besten
vom samsung.

Melkor schrieb:
einfach neu formatieren dann werden sie sehr wahrscheinlich auch im Tab2 gehen

Mhh, gehen schon, nur in wie weit und wie lange? Ich habe bisher schon 64 GB SD-Card,s Class 10 von verscheidenen Herstellern (incl.Samsung) im S3 sowie im Tab2 gehabt.
Meine Erfahrung, sobald sich nur begrenzt Daten drauf befinden alles OK, aber wehe ich komme mal in die oberen Bereiche der SD. Da konnte ich regelrecht drauf warten bis alles paar Tage die Fehlermeldung kam, Card ist beschädigt, soll Formatiert werden?
So lange nur irgendwas ersetzbares drauf ist, kein Problem, aber mit wichtigen Daten sieht das anders aus. Zum Glück war ja immer eine Sicherung vorhanden aber das Risiko gehe ich jetzt nicht mehr ein.
Bei einer 32 GB SD ist mir das noch nicht passiert...

Zuletzt bearbeitet: