USB nach Klinke Adapter gesucht ...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RealKeyserSoze

Gast
Ich suche einen funktionierenden Adapter: von USB nach Klinke, um die Shure 215SE InEars zu nutzen.

Direkt den Klinke Anschluss zu nutzen funktioniert mit dem Spigen Case nicht,
dem Stecker fehlen einfach so ein paar Millimeter um den Kontakt herzustellen,
ich will das Case nicht beschädigen, indem ich etwas davon entferne.
Ich habe einen Klinke Verdoppler ausprobiert, er ist auch nicht geeignet.
Ich habe den mitgelieferten Adapter des Huawei P20 Pro meines Jungen ausprobiert,
beim Anstecken höre ich am KH ein leises Kratz Geräusch,
aber Musik kommt nicht an, die InEars & Adapter funktionieren am P20 Pro einwandfrei.
Vielleicht kennt ja hier jemand ein Produkt, bei Samsung selbst habe ich nix gefunden.

Es erscheint bei keinem KH ein KH Symbol in der Statusleiste,
darauf hat mich mein Junge hingewiesen, ist mir selbst gar nicht aufgefallen,
ist dies ein Bug, oder wurde das Symbol wegrationalisiert :p

Anhänge

• Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    1.013,8 KB · Aufrufe: 294
RealKeyserSoze schrieb:
Es erscheint bei keinem KH ein KH Symbol in der Statusleiste
Das ist normal.

Die Frage wäre auch, ob das S9 über USB-C überhaupt Audiosignale ausgibt...

• Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze
Das mit der Signal Ausgabe erscheint mir logisch, versuche ich mal über Recherche zu ermitteln!

Klar tut es das. Es gibt seit jeher USB-Soundkarten die auch mit Smartphones funktionieren. Ich kann ja gleich mal testen.

Ein handelsüblicher USB Typ C Audio Adapter sollte funktionieren, vielleicht hält sich Huawei da absichtlich nicht an Standards, müssen die ja in dem Fall nicht.

Alternativ könnte man über so ein Kästchen mit Bluetooth nachdenken, damit rüstet man die In-Ears quasi zu nem BT-Kopfhörer um.
Es gibt von Shure auch ein Kabel was das kann, oder aber auch einfach ein anderes Kabel nehmen was dran passt. Ich finde ein Workaround in dem Fall irgendwie unsinnig.

Am einfachsten wäre es eine Hülle zu nehmen wo man damit keine Probleme hat. Shure In-Ears sind bzw. waren mit dem Standard-Kabel nicht zum Anschluss an ein Smartphone gedacht, deshalb ist der Stecker so klobig. Funktionieren tut es natürlich trotzdem.

• Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze
So, ich habe mich Mal ans Werk gemacht und herumprobiert. Allerdings gibt es da eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute: Es funktioniert prima.

Die schlechte: Es können nur Adapter verwendet werden, die einen eigenständigen DAC verfügen. Ich habe 4 Adapter probiert und lediglich die mit eigener DAC Funktion haben am S9 funktioniert. Wenn du dir also einen Adapter kaufst achte darauf das dieser einen hat.

• Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze und maik005
Danke DVa für deine Tests, ich werde mir dann einen entsprechenden Adapter kaufen.