S9/S9+ mit oder ohne Schutz (Case, Folie,...)?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

S9/S9+ mit oder ohne Schutz?

• ohne Schutz (ohne Case, Folie hinten, ...)

Stimmen: 23 14,5%
  • mit Schutz (Case)

Stimmen: 122 76,7%
  • mit Schutz (Folie auf der Rückseite)

Stimmen: 14 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    159
OK, dann halt mal nackte Fakten auf den Tisch!

Es ist eine Sünde diese Schönheit der technischen Evolution in schnödes Plastik zu quetschen bis zur Unkenntlichkeit.

Und doch tun wir es... Mal mehr, mal weniger
[doublepost=1534455574,1534455546][/doublepost]Nachtrag:
Natürlich meins...

Anhänge

• unbenannt-46.jpg
    unbenannt-46.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 461
  • unbenannt-45.jpg
    unbenannt-45.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 458
  • unbenannt-41.jpg
    unbenannt-41.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 405
  • unbenannt-32.jpg
    unbenannt-32.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 453
  • Danke
Reaktionen: maik005 und taurus75
Nabend, ich benutze ein Backcover, fühle mich damit wohler, weil es dann griffiger ist. Aber vorne keine Folie. Beim S8 hatte ich es genauso gehandhabt. Zuhause immer nackig, fühlt sich toll an.

@Ingrimmsch
Welches Case ist das? Das sieht man ja gar nicht. Will ich auch :D
[doublepost=1534456318,1534456261][/doublepost]Tatsächlich ist das nacke Phone bei mir am griffigsten, nur so rutscht es nicht aus der Hand wenn ich es in die Hand lege, aber warum ist das nicht bei jedem so?

Ah jo, hatte ich auch schon umgekehrt. Das S7 Edge eingepackt auf dem Tisch und es kam der Spruch "Hey! Ist das das neue S9?"
Antwort meinerseits: ".... Ähm... ja,also... NEIN!"

Derzeit bin ich ins Coral Blue noch so verknallt, kommt nur in dezente Hüllen oder darf nackig bleiben. Wenn das S10 dann da ist, packe ich es ein :D

Ich finde das s9 plus gold mit dem schwarzen alcantara sehr gelungen.... schwarz gold ist ja im moment eh angesagt sieht richtig gut aus

Es gibt ein Gold?

Mein schwarzes gefällt mir besser :biggrin: und etwas billiger

@Rieselrass
In Natura schauts viel besser aus. Genauso hatte ich das Coral Blue auf allen Artikel- und auch Samsung Webseitenbildern völlig öde und langweilig. "Rauch-Hellblau" und in den Läden war es nirgends in Blau zu betrachten, wie auch beim Gold meist der Fall.

Dann in einem guten Review das Farbspiel ansatzweise sehen können und das Risiko eingegangen... Sieht in natura einfach knaller aus, siehe oben. Nicht vergleichbar mit den Pressbildern und selbst bei mir in den Bildern ist der Reallook nur begrenzt eingefangen.

Aber es ist wie immer.... Farbe... "alles eine reine Frage des Geschmacks" sagte der Affe und biss in die Seife :D

Am besten find ichs immer noch wenn viel Licht (z.B. Himmel) seitlich eintrifft sodass das ganze Gerät strahlend hellblau erscheint, wie es sonst gar nicht ist.

Das ist das tolle an der Spigen Ultra Hybrid, da kann ich die Rückseite weiterhin betrachten. Leider verkratzt die Hülle sehr schnell.

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
verwende mein S9+ jetzt auch wieder ohne Hülle.
Egal welche, sie tragen einfach zu dick auf. Die ganze Eleganz des Designs usw. geht durch die Hüllen komplett verloren, auch vom Angreifgefühl her eine absolute Abwertung.
Hab mir mal ne Schutzfolie für die Rückseite bestellt, mal schauen wie die passt und wie gut sie sich auftragen lässt, das sollte dann genug Schutz sein ;)

Das Gerät sieht ohne Hülle wirklich besser aus und fühlt sich auch schöner an. Mir persönlich ist das Risiko allerdings zu groß, falls es mal runterfällt.

• Danke
Reaktionen: lizardking78
@mikesch dauerhaft obwohl ich sagen muss,echt stabiler als früher. Ist mir von der Fensterbank im Bad auf die Fliesen geflogen. Keine Macke. Gott sei dank. Aber seit dem wieder die Hülle drum. Geht ja schon schnell...

Die Dinger halten schon was aus. Aber man kann auch Pech haben und bei der kleinsten Kleinigkeit ein komplett gesprungenes Glas haben. Ist eben nicht vorhersehbar und drauf verlassen kann man sich auch nicht. Auch ne Hülle ist keine absolute absicherung, vor allem nicht weil das Edge-Display kaum geschützt werden kann, und wenn Schutzmaßnahmen das Gerät einschränken (z.B. 360° Case) dann schießt das mMn übers Ziel hinaus, außer man hat Aktivitäten die so ein Case unvermeidbar machen, bei Arbeit oder Sport etc., dann kann das schon sinnvoll sein.

Bist du ein handy fetischist?

Für mich ist der Hauptgrund für ein panzerglass und case, dass es nicht in 1000 teile zerspringt. Daher der Schutz. Zumal es mir egal ist, ob es sich ohne schutz besser anfühlt

maXTC schrieb:
verwende mein S9+ jetzt auch wieder ohne Hülle.
Egal welche, sie tragen einfach zu dick auf. Die ganze Eleganz des Designs usw. geht durch die Hüllen komplett verloren, auch vom Angreifgefühl her eine absolute Abwertung.
Hab mir mal ne Schutzfolie für die Rückseite bestellt, mal schauen wie die passt und wie gut sie sich auftragen lässt, das sollte dann genug Schutz sein ;)

Handy Fetischisten sind wir doch alle, ansonsten wären wir nicht so bescheuert und würden Smartphones für knapp 1000 Euro mit uns herum schleppen!!

• Danke
Reaktionen: elandroidhilfo, maik005 und maXTC
Ich bin technik affin daher kaufe ich mir mehrmals im jahr die neuesten iphones und samsungs. Wechsel 2-3x meine smartphones. Wegen der technik und bedienbarkeit der konzepte. Aber ich habe kein mehrgewinn wenn ich es nackt ohne hülle nutze.

@BigBlockV10
Doch, es ist leichter, kleiner, sieht besser aus.
Das ist schon ein Mehrwert.

• Danke
Reaktionen: maXTC
Ganz ehrlich?! Ich benutze das alcantara case und merke null unterschied. Es ist von den abmessungen damit nicht wesentlich dicker oder schwerer

Zuletzt bearbeitet: