S9/S9+ mit oder ohne Schutz (Case, Folie,...)?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

S9/S9+ mit oder ohne Schutz?

• ohne Schutz (ohne Case, Folie hinten, ...)

Stimmen: 23 14,5%
  • mit Schutz (Case)

Stimmen: 122 76,7%
  • mit Schutz (Folie auf der Rückseite)

Stimmen: 14 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    159
Ich nutze die Crocfol Casefit Folie. Der Preis ist absolut unverschämt für 2 Folien, aber sie erfüllt ihren Zweck.

Eigentlich ist das ein Witz, dass man sich bei einem 900 Euro Spielzeug noch um den Displayschutz kümmern muß!!
Solche Folien gehören doch wohl von Werk aus angebracht. Ein paar Folien dürften dann auch noch gerne der Packung beiliegen.
Andersrum, warum sollte Samsung das machen........., wir sind doch alle doof genug und kaufen die Gerät auch ohne.

mikesch dauerhaft schrieb:
Solche Folien gehören doch wohl von Werk aus angebracht.

Da waren doch Folien um das S9 angebracht....;)

Sind halt nur die üblichen Werksfolien und nichts dauerhaftes.

Mehr bietet dir aber auch keiner der anderen Hersteller.....

Wenn du einen Ferrari kaufen würdest, sollte der Hersteller dann auch deine Betriebskosten übernehmen? :D

Die vom Werk aus angebrachten sind allerdings reine Auslieferungsfolien, die nicht zum dauerhaften Gebrauch vorgesehen sind. Nicht umsonst ist da extra eine Lasche zum abziehen dran.

Huawei und Honor bieten schon etwas mehr. Qualitativ sind deren Werksfolien zwar nicht der Brüller, jedoch sind diese für den Dauergebrauch ausgelegt.
Chinesische Hersteller legen oft noch eine extra Folie bei. Aber wer weiß wie lange die das noch machen werden.........irgendwann haben auch die es nicht mehr nötig.

Onslaught schrieb:
mikesch dauerhaft schrieb:
Solche Folien gehören doch wohl von Werk aus angebracht.

Da waren doch Folien um das S9 angebracht....;)

Sind halt nur die üblichen Werksfolien und nichts dauerhaftes.

Mehr bietet dir aber auch keiner der anderen Hersteller.....

Wenn du einen Ferrari kaufen würdest, sollte der Hersteller dann auch deine Betriebskosten übernehmen? :D

Doch, One Plus 6 kommt mit Folie,,, auch einige Huawei Handys hatten Folie drauf gehabt.
Und nicht nur Werksfolien,, sondern richtige Folien.

Das mag sein, dass Huawei das macht.

Ich kann dir aber sagen, das weder Apple, Samsung, Lenovo, Acer, Alcatel u. a. Folien aufbringen, die als "Dauer-Folien" ausgelegt sind.

Löblich wenn das OnePlus oder Huwei machen. Der Große Rest machts nunmal nicht. ;)

Ich hab beim Autokauf von Hyundai auch einen Satz Winterreifen dazu bekommen, für Lau.
Hätte ich bei einem anderen Hersteller wahrscheinlich nicht unbedingt so bekommen. :rolleyes:
Hersteller sind da nunmal verschieden.

@mikesch dauerhaft Samsung ist ein Großkonzern, der bis auf 7 Stellen hinter dem Komma rechnet und eine Folie als Zubehör in der Verpackung eben nicht drin!

@-RAMMSTEIN-
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Berührungsempfindlichkeit

Damit reagiert der Touchscreen mit einem Echtglas genau so wie ohne Schutz.

und sollte man bei einer Folie auch einschalten :thumbup:

Nein, bei einer Folie soll man das eben nicht einschalten.

Nur wenn man ein Glas benutzt, was nicht vollflächig aufliegt, sondern nur am Rand aufgeklebt ist.

Also normales tempered glass - ja.
Folie oder verklebtes Glas (z.B. Whitestone Dome Glass) - nein.

maik005 schrieb:
@-RAMMSTEIN-
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Berührungsempfindlichkeit

Damit reagiert der Touchscreen mit einem Echtglas genau so wie ohne Schutz.

Ja , das habe ich als erstes eingestellt... Ohne diese einstellung ist ja fast gar nicht zu benutzen.
aber trotzdem reagiert Touchscreen extrem schlecht.

Hab in 3 Wochen , 3x Panzerglas ausprobiert... alles mist... sind auch keine für 20 euro gewesen.. Hab teilweise 30 Euro bezahlt.
Aber das gefühl mit der Folie gerade, kann kein Panzerglas erreichen... Ausser Doom denke ich mal,,, weil es direkt auf glas liegt.

@-RAMMSTEIN- ich habe eins für 7 Euro von ebay getestet gehabt (das klebt auch nur an den Rändern und nicht mal da vernünftig.
Touchfunktion war mit der Einstellung perfekt (genau so wie ohne)

Ich habe zwar jetzt das Clear View Cover drauf, aber den Schutzfilm vom Kauf lasse ich ebenso drauf. Sowohl auf dem Glas als auch auf der Rückseite. Noch mal möchte ich kein Handy mit Kratzer versauen.

Hab es eben schon in einem anderen Thread kurz erwähnt, nutze das S9 Plus mit der original Samsung Folie, die ist memein Meinung nach die Beste, welche man bekommen kann. 2 Stück für 15€, passen zu 100%, lösen sich nicht ab vom Rand, Luftblasen bekommt man ALLE raus, haben eine sehr gute Gleitfähigkeit.

Fällt das Samsung herunter, ist es auch mit einem Glasschutz zu 99% im Ar...

Ein Case nutze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
7edge schrieb:
Schutzfilm vom Kauf
deckt aber nicht alles ab...

Das ist wohl so, aber am Rand bediene ich das Handy eher weniger, sondern mittig bzw. unten. Mir geht es vor allem um den Schutz vor Kratzern durch Partikel (Schmutz, Holzstaub etc) die duch das Clear View Cover in der Hose auf das Display gedrückt werden und dann gemächlich auf dem Screen kratzen bis es zu spät ist. Da hat das S Viw Cover vom S7 leider mit seiner harten Scheibe deutliche Spuren hinterlassen. In den unteren Bereichen in denen das weiche Cover war, kam es zu keinen nennenswerten Beschädigungen.

Habe es nun 5 Tage ohne Folie aber mit Case. Nun aber doch eine bestellt nach dem viele von Microkratzern sprechen trotz aufpassen. Sicher ist Sicher.

7edge schrieb:
...aber den Schutzfilm vom Kauf lasse ich ebenso drauf. .

Das wollte ich auch. Aber bereits am zweiten Tag habe ich die Werksfolie durch eine andere ersetzt, weil sie so verschmiert war, dass hat keinen Spaß gemacht.

@Birger21 Danke, die neue Version ist der Hammer!

• Danke
Reaktionen: Birger21
@lizardking78

Prima. Ich kann das nur bestätigen. Habe mittlerweile seit 2 Monaten noch immer die erste Folie drauf und ich sehe keinen Grund, die zu entfernen bzw. zu ersetzen. Ich schiebe das Smartphone gerne mal auf dem Tisch hin und her, aber die Folie zieht auch nach dieser Zeit noch keine Abnutzung. Hätte ich anfänglich nicht gedacht

• Danke
Reaktionen: lizardking78
Ich habe heute beim Wechsel der SIM-Karte schon einen Kratzer auf der Rückseite entdeckt und ich habe das Gerät nie ohne Hülle benutzt, außer Zuhause mal aber da habe ich es auch nur auf weichen Unterlagen abgelegt, nicht mal in die Tasche gesteckt.

Die Rückseite scheint mir wirklich extrem empfindlich. Jetzt denke ich schon drüber nach da trotz Hülle ne zusätzliche Schutzfolie anzubringen...
Auf der Rückseite stört mich das jetzt nicht so wirklich aber wie ist das Möglich?

Ich hoffe dass sich der Trend demnächst wieder von Glas abwendet. So ein unsinniger Werkstoff. Dann lieber Keramik.

• Danke
Reaktionen: lizardking78