Ist es normal dass induktives Laden so langsam ist? (Handy entlädt sich während der Nutzung)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amar7

amar7

Dauer-User
394
Hallo,
Ich habe folgendes Ladegerät mit induktiven Laden geholt:
Baseus 15W Automatisch Qi Auto Wireless Charger Handy Halterung Fast Ladegerät | eBay

Ist es normal, dass es nicht stark genug ist das Handy aufzuladen, während Google Maps und evtl. Musik oder andere Apps aktiv sind? Mein Handy entlädt sich nämlich, wenn auch langsamer, außerdem wird es warm. Schnellladen zu aktivieren bringts auch nicht. Woran liegt das?

Ich habe ein USB Zigarettenanzünder Ladestecker mit 30W, QC2.0 (Da funktioniert das Baseus Qi Ladegerät gar nicht erst mit) und 2.4A. Das sollte doch ausreichend sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
amar7 schrieb:
Ist es normal, dass es nicht stark genug ist das Handy aufzuladen, während Google Maps und evtl. Musik oder andere Apps aktiv sind? Mein Handy entlädt sich nämlich, wenn auch langsamer, außerdem wird es warm. Schnellladen zu aktivieren bringts auch nicht. Woran liegt das?
ja ist normal.
Zumal es ab 45°C Akkutemperatur gar nicht mehr lädt.

Gibt es denn ein induktives Ladegerät, dass genug Kraft hat das Handy während der Navi Nutzung aufzuladen oder brauche ich da gar nicht erst nach Alternativen Ladegeräten zu suchen, weil das einfach an der Technologie liegt?
Ich nutze erstmalig induktives Laden und fände es recht schade, wenn das so wäre, eigentlich eine sehr praktische Sache.

Zuletzt bearbeitet:
@amar7
kommt auf die Nutzung von dir an.
Vor allem aber auf die Akkutemperatur.
Also selbst im Auto als Navi mit Display an und Google Maps wird es bei mri minimal geladen.
Muss dabei aber an der Lüftung der Klimaanlage hängen, sonst ists gerade im Sommer fix bei 45+°C

@maik005 Ich arbeite als Paketzusteller, das Handy ist Arbeitsgerät und die Akkuladung reicht für den Tag oft nicht aus, es bei jedem Stop ein und auszustecken wäre extrem unpraktisch und würde Zeit kosten. Ich könne es die ganze Zeit an einer Powerbank hängen, aber auch das ist nicht gerade praktisch. Daher hatte ich auf Induktives Ladegerät als praktische Lösung gehofft, leider entlädt sich mein Handy aber bei aktiver Navi Nutzung.

@amar7
es muss exakt auf dem Ladegerät (auf der Ladespule) platziert sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten, in der Pause an eine Fast Charge Power Bank mit Kabel dran hängen

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
in meinem Ladegerät ist der Platz relativ fixiert, da die Halterungen das Handy elektronisch gesteuert sind. Bleibt wohl tatsächlich nur noch die Powerbank 🤷‍♂️

Ich habe zwei verschiedene Wireless Charger ... eines ist langsam und das andere viel (!) schneller.
Hat vielleicht zwei Spulen?!

@Klinke!
wird eh nur eine genutzt.
Allerdings muss die richtig sitzen.
Und es gibt natürlich unterschiedliche Ladegeräte.
Manche schaffen nur rund 5W, andere die vollen 10W die das S9 kann.