Induktives Aufladen funktioniert beim Galaxy S9 nicht mehr

S

stollestreeter

Neues Mitglied
0
Weil mein S9 über induktives Laden nur bis ca. 80% aufgeladen hat, habe ich mir ein neues Ladepad besorgt. Nach anfänglichem Erfolg damit tritt nun der Effekt auf, dass das S9 beim induktiven Laden weiter an Kapazität verliert, so als würde es gar nicht geladen.
Wenn der Akkustand niedrig ist, scheint er nicht mehr laden zu wollen, siehe Screenshot. Beachte die Zeitspanne 17:00 - 19:00, der Ladezustand verringerte sich weiter, anstatt anzusteigen. Ca. 21:00 habe ich dann das Netzteil direkt an das S9 angesteckt (steile Ladekurve). Ca. 22:00 habe ich wieder induktiv über das Ladepad aufgeladen (nicht mehr so steile Ladekurve).
Dieser Effekt, dass bei niedrigem Akkustand sich der Ladezustand weiter verringert anstatt anzusteigen, trat schon mehrfach auf. Was könnte die Ursache sein? Gibt es eine Abhilfe?
 

Anhänge

  • Induktives_Laden.jpg
    Induktives_Laden.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 20
@stollestreeter
Wie warm ist das Gerät?
Was für ein Ladepad und Ynetzteil genau?
Usw.
 
Bedenke, dass das Aufladen ja auf diese Weise jahrelang funktioniert hat!
Das S9 wird normal warm, keine Auffälligkeiten. Das neue Ladepad: (https://www.amazon.de/dp/B0C364Y72M) Es wird in der Beschreibung erwähnt, dass es für das S9 geeignet ist!
Das Netzteil ist das originale vom S9.
 
stollestreeter schrieb:
Es wird in der Beschreibung erwähnt, dass es für das S9 geeignet ist!
Was bei Amazon erstmal überhaupt nichts heißen muss.

stollestreeter schrieb:
Das Netzteil ist das originale vom S9.
Und das aufladen über Kabel war einfach den Stecker aus dem QI Ladepad herausgezogen und ins S9 gesteckt?
Wurde der Akku des S9 mal gewechselt?
 
1. Ja
2. Ja, vor ca. 3 Jahren
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
266
Androidikarl
A
Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
795
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
530
McFrey
McFrey
Zurück
Oben Unten