Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die habe ich mir gestern auch bestellt. Der Preis ist in Ordnung. Ich ahne jedoch schon wie das bei mir wieder aussehen wird. Wenn ich Folien aufbringe könnte ich immer platzen vor Ärger. Bin da echt unbegabt.

Es gibt jetzt die original Folien auch für das s9.s9plus.
Grade gekauft.

Anhänge

• IMG-20180517-WA0043.jpg
    IMG-20180517-WA0043.jpg
    118 KB · Aufrufe: 284
@The_Rock01
Ja dann.. Mal fix testen.... :thumbup::thumbsup:
Besonders würde mich deine Meinung im Vergleich zur zugeschnittenen S8+ Folie interessieren.
Außerdem die Kompatibilität mit Hüllen (in anderen Thema)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
So, jetzt mit viel Mühe habe ich die originale Folie für S9+ angebracht!

Anhänge

• IMAG0042.jpg
    IMAG0042.jpg
    864,3 KB · Aufrufe: 454
  • IMAG0043.jpg
    IMAG0043.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 439
  • IMAG0044.jpg
    IMAG0044.jpg
    889,1 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow.. Da ist oben und unten aber deutlich mehr Platz als es noch beim S8 und dessen Folien der Fall war!?

@raovam die Folie lässt ja ganz schön viel frei, die Ecken sind ja fast komplett ohne Schutz

die Bilder täuschen ein wenig. Vor allem links und rechts ist die Folie ganz nah am Ramen. Mit den Ecken hast du recht, finde ich aber nicht so Schlimm, da eine Hülle noch drauf soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dieser hier?
Galaxy S9+ Schutzfolie [2 Stück] NEUE VERSION Premium Schutz hüllenfreundliche Abdeckung [HD-Klar] blasenfreie Aufbringung [Made in Germany] für Samsung Galaxy S9 Plus [Panzer Folie KEIN Panzer Glas]:Amazon.de:Elektronik

Die Rezensionen lesen sich ja eigentlich ganz anständig, wenn die alle (oder großteils) echt sind.

Ich traue das mit der nassen Montage nicht über den Weg, einerseits weil zwingend Flüssigkeit überall hinläuft (ja, IP68, aber...), andererseits weil es lange trocknen muss, wie auch immer das klappt, denn zwischen Glas und Plastik sollte die Flüssigkeit ja so gut konserviert sein, dass sie nicht entweichen kann.

Auch ist es bei mir immer sehr staubig (warum auch immer, hat sich auch nach 2 Umzügen nicht geändert, überall gleich schlimm), deshalb habe ich die Hoffnung in trockene Folien ganz aufgegeben.

Oder ich muss mal zu einem Geschäft wo die anbringen können, da sehe ich noch die beste Chance. Ich zahle erst wenn es zu meiner Zufriedenheit fertig ist :D
Und dann muss es auch noch halten, bei dem Whitestone Dome Glass soll die Haltbarkeit ja eher mäßig sein, sonst würde ich die vielleicht noch nehmen.

Bei den ganzen Kosten, um das Smartphone zu schützen, hätte ich fast besser die Versicherung nehmen sollen und es einfach schutzlos in ner Fitbag umher tragen, wie bisher immer.

Wie auch immer, brauche jetzt einen Displayschutz der das Display vom look & feel nicht verunstaltet, sich anbringen lässt, keine 50€ kostet und etwas hält. Sollte auch mit dem Alcantara Case zusammen passen aber das ist wohl relativ unempfindlich das was angeht.

Welche Folie würdet ihr eigentlich für das Backcover empfehlen ?

@Marcel21

Ich habe diese Folie drauf...

Galaxy S9 Plus Schutzfolie, G-Color 2 Stücke Klar HD Ultra, Blasenfreie, Einfache Installation, HD-Qualität Folie Schutzfolie für Samsung galaxy S9+/ Plus Schutzfolie.:Amazon.de:Elektronik

Vom Prinzip her dürfte sie gleich sein! Wird nass aufgetragen, geht echt einfach und hält bombenfest an den Rändern und Ecken und deckt gut ab! Seit 7 Wochen drauf und alles noch okay. Was will man mehr!

Mit dem Cover zusammen finde ich den Schutz ausreichend

Spigen Thin Fit Samsung Galaxy S9 Plus Hülle (593CS22909) Passgenau Hart PC Hardcase Schutzhülle Schale Schlanke Handyhülle Case (Coral Blue):Amazon.de:Elektronik

Cybeth schrieb:
Vom Prinzip her dürfte sie gleich sein! Wird nass aufgetragen, geht echt einfach und hält bombenfest an den Rändern und Ecken und deckt gut ab! Seit 7 Wochen drauf und alles noch okay. Was will man mehr!
Klingt ja ganz gut. Ich werde es mal mit der bestellten probieren.

Mal schauen wie ich möglichst wenig Staub hinbekomme. Das draußen zu machen wird auch nicht helfen oder? :D

Lässt sich sowas auch rückstandsfrei entfernen?

Das Spigen Cover hol ich mir vielleicht noch als Ergänzung zum Alcantara, was ich bestimmt alle paar Wochen mal reinigen muss und dann für nen Tag ausfällt.
Wobei ich es ja auch mal ohne Hülle verwenden kann wenn ich Zuhause bin.

@Marcel21
Im Bad nach dem Duschen bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Entfernen kann man sieohne Rückstände.

Hab ich öfters gelesen, ich werde es ausprobieren, danke.

So, habe die oben benannte Folie vor ein paar Stunden angebracht.
Der erste Versuch war so naja, ein paar Staubeinschlüsse und beim trocknen hat sich oben was abgelöst und kam mit Küchenrollenpapier in Kontakt, damit war es quasi irreparabel.
Also die 2. Folie verwendet und es hat diesmal besser geklappt. Ein Staubkorn hat sich im Bereich der Bedienleiste eingeschlichen aber das ist ok. Sonst passt alles.

Die Folie an sich war eigenartig, so weich, hatte ich vorher noch nie gesehen sowas. Aber durch die abgerundeten Kanten muss es ja so sein.
Bisher hält es an den Kanten und auch mit dem (Samsung Alcantara) Case gab es keine Probleme. Das ganze Display wird durch die Folie abgedeckt. Die Bildqualität ist nicht beeinträchtigt und es fühlt sich beim wischen auch gut an.
Bin zufrieden, jetzt muss sich nur noch zeigen wie haltbar die ist, bei der Haftung und vom Material her.
Die nasse Montage ist wohl tatsächlich die beste Lösung.

Der Tipp mit dem Bad scheint geholfen zu haben, habe einfach ein paar Minuten heiß Wasser in der Dusche laufen lassen. Nachteil: Bei eh schon 25°C Raumtemperatur und der hohen Luftfeuchtigkeit schwitzt man. Und das nicht wenig. Handtuch bereithalten.

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Marcel21 schrieb:
Die Folie an sich war eigenartig, so weich, hatte ich vorher noch nie gesehen sowas. Aber durch die abgerundeten Kanten muss es ja so sein.

Nein, die Samsung Folie ist wesentlich stabiler und härter.

Und die hält trotzdem an den Kanten?
Mit den Folien die man nicht nachjustieren kann hätte ich wohl das Problem dass die niemals gerade drauf geht.
So harte Folien haben bisher auch immer geschmiert. Die Samsung nicht?

Also wenn die Folie die jetzt drauf ist ersetzt werden muss hol ich mir entweder die gleiche wieder (wenn die ausreichend lang gehalten hat) oder geh zu nem Laden und lass machen.

Warum installieren die sowas eigentlich nicht vor wenn die eh sowas anbieten? Im Lieferumfang sind so viele Gimmicks (OTG Adapter, micro-USB-Adapter) da hätte man das ja auch noch machen können:D

Marcel21 schrieb:
Und die hält trotzdem an den Kanten?
Ja, da die Folie von Samsung schön genau in der Form des Displays gebogen ist.

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos