Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundance
Das Hama Panzer-Echt-Glas klebt vollflächig und geht über die EDGE?
Kann ich nicht glauben.

@maik005 Zurecht weil so ein Glas gibt's nicht, außer mit dem UV Kleber!

Hab das mal so gut wie es geht fotografiert.

Das Case kommt ja auch noch drauf, von daher passt das Glas optimal

Anhänge

• DSC00121.JPG
    DSC00121.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 432
  • DSC00122.JPG
    DSC00122.JPG
    29 KB · Aufrufe: 435
  • DSC00123.JPG
    DSC00123.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 440
  • DSC00124.JPG
    DSC00124.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt und Beiträge zusammengefasst. Gruß Taba
Wenn man genau hinschaut, sieht man den schwarzen Glasrand. Dort ist der Kleber.
Es gibt keinen sonstigen Grund, einen schwarzen Rand an den Edges entlang zu führen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Was für einen Kleber?? Da wurde nichts geklebt, das ist nur Staub, ich hatte das Handy vorher in der Hosentasche.Im Übrigen teile ich nur meine Erfahrung darüber mit.Mehr nicht.Ihr müßt es ja nicht kaufen.

Natürlich ist das Glas geklebt, sonst würde es nicht haften.
Und der Kleber ist genau unter dem parallel zur Edge verlaufenden schwarzen Rand. Dort ist er bei all diesen gebogenen Scheiben.
Ich hatte selbst schonmal so ein unglückliches Ding drauf. Nach 2 Tagen hab ich es weggeworfen.

• Danke
Reaktionen: HCD
Mit Kleben meinte ich, das es am Display haftet. Vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Nicht das es flächig verklebt ist. Ich hoffe das es jetzt verständlicher ist. Aber halten tut es einwandfrei, sonst hätte ich das schon längst reklamiert.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich suche auch gerade ein guten Displayschutz fürs S9+, ich frage mich nun was es mit dem Dome Glass auf sich hat, holt ihr euch das wegen dem hohen Preis nicht oder gibt es noch andere Gründe dagegen?

Da ich mir bei dem Dome Glass nicht sicher bin überlege ich mir die Kombi zu holen

Crocfol Displayschutz für Samsung Galaxy S9 Plus: 2x DIEFOLIE Schutzfolie, 1x DASFLÜSSIGGLAS flüssiges Glas - Fullcover Folie zur Verwendung ohne Schutzhülle:Amazon.de:Elektronik

+

Galaxy S9 PLUS Hülle - vau SlimShell Case - Handy Schutz-Hülle Rückseite (matt schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör

Ist das so Optimal oder gibt es bessere Kombis?

Ich hatte das Whitestone Dome Glass auf meinem Pixel 2 XL auch schon drauf. Hielt bombenfest, war aber kein Problem es wieder zu entfernen. Einfach an einer Stelle mit dem Fingernagel anheben, und langsam ablösen. Das Display ist komplett sauber danach, keine Überbleibsel.

Auf meinem S9+ hab ichs auch drauf. In Kombination mit der Tough Armor Hülle von Spigen gibt es keine Probleme.

Hier noch ne Kompatibilitätsliste.

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos und HCD
Woher habt ihr das whitestone?

Heute denkwürdiges Erlebnis gehabt.

Ich war im MM und habe den Verkäufer nach einem Displayschutz für das S9+ gefragt. Der griff in seinen Kasten und drückte mir ein Päckchen von Tech21 in die Hand. Gleichzeitig bot er mir an, die Folie vom ladeneigenen Smartphone-Service für einen Obolus von 5 € montieren zu lassen.

Die Leute vom Service haben sich echt Mühe gegeben, aber die Folie haben sie nicht drauf bekommen. Angeblich wären die Schichten zu stark verklebt und er hätte die Transportschutzschicht nicht von der Displayschutzschicht runterbekommen, ohne diese zu verformen.
Im Endeffekt machte er mir eine Folie vom S8+ drauf und gut isses. Geld gespart habe ich auch.

Das Tech21 Impact Shield für S9+ muß ganz neu sein, denn ich finde es nicht mal auf der Homepage von Tech21. Es stand aber eindeutig auf der Packung.

• Danke
Reaktionen: maik005 und HCD
Hat jemand die Folien von smart.engineered auf seinem S9+ ?
Wenn ja wie sehen die am Gerät aus?

@cappuccino500
ich... hinten...
geht oben und unten praktisch bis zum Rand. Bei Kamera und Blitz/Pulssensor ist ein präziser Ausschnitt.
An den EDGEs ist etwas mehr Luft als oben und unten.

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
@maik005
OK. Trägt diese dick auf? Kannst du ein Bild davon machen wie dieses am Gerät hinten aussieht?

@cappuccino500
Wenn ich mal jemanden mit Kamera treffe...
Also man fühlt sie schon, wobei das Gerät sich besser anfühlt da der mehr hervorstehende Rahmen beim S9 er was kaschiert wird.
Die Folie ist etwas dünner als die originale von Samsung.

Ok :)

Denke ich werde diese Folie vorne und hinten verwenden, da Gorilla Glas 5 dem Anschein nach empfindlicher ist als das 4er am S7. Hab schon nen kleinen Microkratzer hinten der aber nur bei Sonne zu sehen ist.

@maik005
Welche Folie verwendest du auf der Frontseite?

@cappuccino500
Die originale von Samsung für das S8+.
Oben und unten leicht zugeschnitten.