Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich habs mit Panzerglas aufgegeben.
Habe nun erstmal die Originale Samsung (fürs S8) bestellt und schon auf mein S9 geklebt. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck! :)
Vernünftiges Panzerglas, welches vollflächig "klebt" gibts wohl fürs S9 (nocht) nicht.
Bei dem Dome Glass frage ich mich ob das später als rückstandslos runtergeht. Hatte den Hersteller angeschrieben, aber da kam nur eine ziemliche allgemeine Antwortmail...

@blackfir3
der Kleber beim Dome-Glas bleibt wohl fast vollständig am Glas selbst (nicht am Display) und kann mit Alkohol entfernt werden.

Ich finde aber die originale Folie von Samsung auch am besten (als alternative zu einem vollflächig mit flüssigem Kleber verklebten Glas). :thumbup:

@erazor
Ich möchte mir auch gerne die Kombination aus DieFolie Fullcover und dem vau Slimshell Cover zulegen. Könntest du Bilder von deiner Kombi hochladen?

Die Diplayschutzfolie/-glas von RhinoShield war leider rausgeschmissenes Geld ! :cursing:
... die Druckempfindlichkeit des Touchscreens hat darunter massiv gelitten !

@AndroGirl
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Berührungsempfindlichkeit
hattest du aber aktiviert, oder?

• Danke
Reaktionen: AndroGirl
Gaunt schrieb:
@erazor
Ich möchte mir auch gerne die Kombination aus DieFolie Fullcover und dem vau Slimshell Cover zulegen. Könntest du Bilder von deiner Kombi hochladen?

Hier mal mit Hülle :cool2:

Anhänge

• 20180323_085330.jpg
    20180323_085330.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 632
  • 20180323_085438.jpg
    20180323_085438.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 579
  • 20180323_085657.jpg
    20180323_085657.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
maik005 schrieb:
@AndroGirl
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Berührungsempfindlichkeit
hattest du aber aktiviert, oder?

Nein, natürlich NICHT !! :scared:
Ahhh ...

Ich kann das Panzerglas von Hama empfehlen für das S9plus, zu den Rändern ca 1mm Platz so daß auch eine Hülle gut draufpaßt. Ausschnitte für die Sensoren sind sehr paßgenau. Man sieht zwar Fingerabdrücke und das Glas spiegelt auch mehr oder weniger stark, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Nur der Preis ist mit knapp 30.- kein Schnäppchen..

S8plus Folie perfekt angepasst für s9plus.

Anhänge

• 20180325_172508.jpg
    20180325_172508.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 451
  • 20180325_172503.jpg
    20180325_172503.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 459
  • 20180325_172457.jpg
    20180325_172457.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 463
  • 20180325_172451.jpg
    20180325_172451.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 473
  • 20180325_172703.jpg
    20180325_172703.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 462
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
Alles gekaufte Kundenrezensionen

Amazon.de

und hier sieht man die schlechten Bewertungen, alles Verifizierter Käufe (1 Stern)

Amazon.de

Ist doch totale K*** was bei Amazon abläuft :thumbdn:

Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Hallo,

kann mir jemand ein Panzerglas empfehlen, welche gut passt und sauber funktioniert?

Ich habe schon zwei verschiedene Gläser ausprobiert. Der Touch geht danach echt schlecht. Bin schon am überlegen auf eine Folie zu gehen, doch das schreckt mich ab, da die alle nass aufgebracht werden.

Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen teilt!

Es gibt keins und es wird auch kein panzerglass wie wir es noch bis zum s6 kannten geben. Seit dem die Kanten gebogen sind ( beim normalen s7 waren sie es minimal) gibt es nur noch die, die am der Seite kleben und somit kein richtigen Kontakt zum display haben. Wir brauchen auch keine Hoffnung mehr haben das da was kommt, es kam in 2 Jahren nichts also wird das auch zukünftig nichts.
Und das alle Folien nass aufgebracht werden stimmt nicht, es sind wenige die dies fordern.
Zb die original Samsung Folie die noch nicht verfügbar ist wird normal aufgebracht, mit leichter Kürzung unten kann man aber die vom s8 und s8plus nehmen.

Hatte die Nase voll von den Nicht passenden Folien. Die sind doch alle nicht zu gebrauchen!
Hab jetzt GLAZ 2.0 Flüssig Glas Liqud drauf gekleistert und bin soweit zufrieden.
Inwiefern es beim Sturz schüzt kann ich (noch) nicht sagen.

@BeCatch Kaufen und ausprobieren!

Hallo zusammen!
Habe mir die Spingen Folie bestellt und eine Positive und negative Erfahrung gemacht.
Positiv: Erstes Anbringung hat geklappt, es musste sehr viel mitgelieferte Flüssigkeit aufgetragen werden, um eine Handhabung wie im ToDo Video zu ermöglichen. Das Zurechtschieben klappte dann.
Negativ: Trotz eingedampften Badezimmer und aufgestellten Luftreinigungsgerät, konnte ich keinen Reinraumstatus im Bad erzeugen. Staubpartikel schlichen sich beim auflegen unter die Folie. Ich startete einen zweiten Versuch und scheiterte an der verbrauchten Flüssigkeit. Diese muss wohl eine Art Suspension sein, da die Folie ohne Auftragen enorm klebt. Reines Wasser kann man nicht verwenden. Vielleicht ist es kein Hexenwerk eine Ähnliche Flüssigkeit herzustellen. Ich kenne das Geheimnis der Flüssigkeit jedenfalls nicht.
Naja... 9 € sind damit erstmal weggeworfen.
Samsung Galaxy S9 Schutzfolie, 2Stück, Spigen, Hüllenfreundlich mit Samsung Galaxy S9 Hüllen, Kein Glas, TPU Folie, Wasser Installation, Samsung Galaxy S9 Folie, Neo Flex, komplette Abdeckung, Ultra Clear, Samsung Galaxy S9 Displaychutzfolie (592FL22813):Amazon.de:Elektronik

Hallo @Daddel86 und willkommen im Forum.

also ich hatte auch schon die Spigen Folie beim S8 und nun beim S9+ auch eine zum nass auftragen für die Rückseite von einem anderen Hersteller....
Da ist weit mehr als genug Flüssigkeit dabei.

ICE02 schrieb:
Hatte die Nase voll von den Nicht passenden Folien. Die sind doch alle nicht zu gebrauchen!
Hab jetzt GLAZ 2.0 Flüssig Glas Liqud drauf gekleistert und bin soweit zufrieden.
Inwiefern es beim Sturz schüzt kann ich (noch) nicht sagen.

Ich würde mich nieee trauen, mir so ein Liquid auf mein S9+ zu schmieren !! :scared:
... und die vielen Bewertungen im Netz, ob das wirklich was taugt, ist mehr negativ als positiv.

@AndroGirl
Es ist schon riskant, aber bisher alles in Ordnung und hab keine Einschränkungen.