Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tifi Die Kratzer im glas kommen sehr selten vom "Benutzen" sondern entstehen beim Transport. Dafür nutze ich einen FitBAG und so bekomme ich mein Handy nach 2 Jahren durchgängigen gebrauch Kratzerlos verkauft.

Das raus und reinfriemeln muss man natürlich mögen, klappt aber mühelos und in Bruchteile von Sekunden.

Achso: zusätzlich nutze ich auch ein Case und die FitBAG ist auf die übergröße extra angefertigt.

Zuletzt bearbeitet:
@MOSkorpion Danke. Aber ich glaube das ist mir nix. Dafür brauche ich das Telefon zu oft am Tag. ..

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
@tifi
Das Whitestone Dome Glas bekommst du durch erwärmen mit einem Fön wieder runter, da wird der Kleber weich.
Dazu gibt es auch einige Videos auf YouTube.

Also Folie kann ich dir die originale vom Samsung empfehlen!
Habe bei mir die Folie des S8+ auf dem S9+. Nur oben und unten leicht zugeschnitten.
Wichtig bei der Folie ist es, die EDGEs mit einem Fön zu erwärmen und dann abzudrücken.
Dann halt die super, solange sie nicht von einer Hülle hoch gedrückt wird.

• Danke
Reaktionen: HugoHurtig64 und tifi
@tifi Zuhause oder im Büro habe ich das Handy AUF der hülle liegen, nur beim Einstecken tuh ichs in die hülle.

Wenn ich hier so lese, was Ihr alle für Probleme mit den Folien habt, lasse ich es lieber ganz sein. Ich habe das S9+ in einer Otterbox, die vorn zugeklappt wird. Das Phone ist also beim Transport rundum geschützt. Da die Otterbox recht weit nach oben zieht, würde ich mit den meisten Panzergläsern oder Folien Probleme bekommen. Oder ich nehme eine Folie, die seitlich nicht bis runter geht.
Im Moment ist noch die originale Verpackungsfolie drauf, aber dadurch wirkt das Display etwas unscharf.

Ich habe heute das 2. Panzerglas bekommen, auch das klebt nur am Rand und liegt nicht wirklich gut auf dem Display an.
Die Menschheit kann sogar zum Mond fliegen, aber kein gut passendes Panzerglas für abgerundete Samsung Displays machen? Oh man das ist so traurig.
Habe mir nun die original Samsung vom S8 bestellt, und die vom S9 auch schonmal "vorbestellt". Hat ja bei Amazon eine Lieferzeit von 1 bis 3 Monate.

Anstatt zu jeder Folie zu fragen einfach mal vorher die 4 Seiten lesen... Ich hatte die cubevit bereits beim Note 8 sowie beim s9plus und bin zufrieden damit

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Ei Supper..... hoffe kannst mir nochmal verzeihen.... habs wohl übersehn beim lesen der ganzen Seiten und Folien.....

@maik005
Ja das hatte ich bei Amazon auch schon gesehen. Mich hat aber der hohe Preis abgeschreckt, und sah für mich im ersten Moment nach Hokuspokus aus.

Hier hatte ich meine Erfahrungen kurz schon zu der "DIEFOLIE Schutzfolie" beschrieben => Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Jetzt noch ein paar Fotos dazu:
20180318_102819.jpg 20180318_102835.jpg 20180318_102846.jpg 20180318_102905.jpg

Eigentlich erkennt man nur an den Ausschnitten oben bei den Sensoren, dass da eine Folie drauf ist. Wenn man ganz ganz ganz genau hinschaut, dann erkennt man höchstens, dass ich sie leicht schräg aufgebracht hatte. Also das ist wirklich aber minimal und fällt echt nur auf, wenn man gezielt danach sucht. Beim Aufbringen merkt man das halt nicht gleich, da man die Folie erst beim zweiten Schritt an das Edge drückt. Aber ist für mich dennoch so perfekt geworden!

Eine Sache wäre noch zu erwähnen vielleicht. Da diese Folie nass aufgebracht wird, soll man ja während man diese aufbringt noch die Möglichkeit haben, diese zu Justieren. Ging bei mir irgendwie aber nicht. Eventuell hatte ich zuwenig von der mitgelieferten Flüssigkeit benutzt gehabt? Also hier muss man wohl etwas großzügiger sprühen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Mutsu und The_Rock01
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und Samsung meine Odyssee mit nicht passenden Folien oder mit schlechter Haptik geschildert und darum gebeten mir mitzuteilen, wie ich das Display denn nun wirksam schützen kann.
Die Antwort ist der Brüller:

"Wir empfehlen nur original Zubehör von Samsung. Die Schutzfolien werden voraussichtlich im April verfügbar sein."
Ich war mir sicher, dass dies ein Witz ist - Antwort von Samsung: "Durchaus nicht."

Soviel dazu...

@erazor
Das sieht gut aus auf den Bildern.
Ist die Folie auch Hüllenfreundlich?

@ICE02
Da die Folie offenbar bis zum Rand geht würde ich sagen, dass jede Hülle, welche leicht über das obere Glas geht nicht passt.
Aber "DIE FOLIE" gibt es ja auch in einer Casefit Variante. @erazor hat vermutlich die FullCover Variante?

So, ich habe die Nase so voll gehabt, dass ich die 45 Euro für das Dome Glass investiert habe.

Optisch und haptisch das Beste, was ich bis jetzt hatte.
Das Anbringen mit der Videoanleitung kinderleicht und geht gut von der Hand. Die Bedienung des Handys ist überhaupt nicht beeinträchtigt, man kann sogar die Berührungsempfindlichkeit wieder runter stellen.

Die Scheibe ist leider etwas schmal. Hinzu kommt, dass die Kombination aus Scheibe und Flüssigkeit mehr aufträgt, als Scheiben die ich von anderen Handys kenne. Man muss zwangsläufig eine Hülle verwenden, da einen sonst der Übergang von Handy zur Scheibe extrem stört. Ich verwende diese
Spigen 592 cs22867 Schutzhülle schwarz Tasche für Handy-Hüllen für Mobiltelefone (Schutzhülle, Samsung, Samsung Galaxy S9, Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Damit ist der Übergang okay, mit einer dickeren Hülle sicher noch besser.

Wie auch immer ich das geschafft habe, die Scheibe liegt trotz der Vorrichtung zum Anbringen etwas schief. Fällt beim Wischen vom Rand auf und man kann es sehen. Ist aber noch okay.

So nach einer Stunde: Würde ich wieder kaufen.
Sollte sich das mit der Zeit ändern, werde ich berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HugoHurtig64 und maik005
Ich habe mit mal die 9H Hartglas Displayschutzfolie von RhinoShield bestellt.