Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, alles klar. Ich habe damals das Zeugs gelegentlich bei Handys eingesetzt, aber noch nie bei einem Smartphone.
Nach Euren Posts werde ich auch nicht damit anfangen :cool2:.

@Flashlightfan
Die hatten dann ein Kunstoff Display?!
Das hatte keine Beschichtung (war ja auch kein Touch) daher war das da deutlich problemfreier.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Hey Leute, kennt einer von euch ne Anti Glare Folie fürs s9 plus? Sprich eine folie die nicht spiegelt? Hatte sowas mal damals beim iphone und würds einfach mal wieder gern testen wollen, aber scheint als würde es sowas nicht mehr wirklich geben ;)

Soeben habe ich mir eine Displayfolie von Crocfol aufgetragen. Im Lieferumfang war ein Befeuchtungsspray dabei, dass ich zum auftragen benutzt habe. Leider ist mir diese Flüssigkeit in die Hörermuschel gelaufen. Wird das Konsequenzen haben?

@Julian23
Ja dein Gerät wird 5 Minuten später impoldieren.

Nein, Spaß.
Sehr wahrscheinlich hat dies gar keine Auswirkungen.
Das Gerät hat zwar eine Wasserdichtigkeit nur gegen klares süßwasser, aber wenn da minimal etwas ohne Druck in die Hörmuschel kam wird dies nichts machen

• Danke
Reaktionen: Julian23
@Julian23
Ich hatte damals bei meinem S9+ auch reichlich Flüssigkeit benutzt und nach allen 4 Seiten abgestreift. Hat dem S9+ nichts ausgemacht ist schon anderthalb+ Jahre her. Beim S20+ suche ich die Hörermuschel vergeblich :D

• Danke
Reaktionen: Julian23
@mavvy
Oben zwischen Rahmen und Glas.
In winzig kleiner Spalt.
Da musst du aber ganz genau hinsehen um den zu erkennen.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Ich hatte den Thread hier schon einmal durchgearbeitet und mir jetzt mehrere Folien bestellt. Leider sind alle nur mit einem Klebestreifen am Rand und nicht vollflächig adhesiv. Gibt es für das S9 funktionierende Panzergläser die vollflächig kleben (abgesehen von der Lösung mit UV-Kleber)?