Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erklärt sich jemand bereit das Dome Glass zu testen? Benötige in einigen Abständen einen kleines zwischen Feedback in Form von Bildern und ein paar kurze Antworten zu Fragen per DM. Geht maximal 4 Wochen ab Anbringung. Das Dome Glass ist die Entschädigung. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen. Zeit und maximaler Aufwand für das Anbringen sind erforderlich.

Edit: Wird nicht mehr gesucht

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man Displayschutz für das s9+ in matt bestellen kann bzw. ob es sowas überhaupt gibt? Ich meine damit aber keine biegsame Folie sondern eine Auflage, also unflexibel, starr. Hab das bisher nur in glänzend gesehen, aber die hab ich und blendet zu stark. Da das Teil aber ansonsten super ist und gut auf dem Display haftet suche ich sowas in matt und blendfrei.

Verwendet hier noch jemand die originale Folie für das S9(+)?

Ich hatte letzte Nacht leider einen Kratzer der deutlich (auch bei eingeschaltetem Display) sichtbar war, ca. 1 cm lang.
Auch putzen half nicht.

Heute nachmittag geschaut - Kratzer ist komplett verschwunden!?

Wusste nicht, dass die Samsung Folie auch selbstheilende Eigenschaften hat?!

Ich habe heute die original Samsung Displayschutzfolie (ET-FG965) für das Galaxy S9+ montiert 8,26€ statt 14,89€, inkl. des original Samsung Silicone Cover (EF-PG965) für das Galaxay S9+in Grau 8,99€ statt 29,99€. Ich bin von der Kombi begeistert. Die Finger gleiten nur so über das Display, Fingerabdrücke sieht man kaum.

Verwendet man eine Hülle, sollte man die Folie schon genau anbringen, siehe Foto.

35263971md.png

Hülle: Samsung Silicone Cover (EF-PG965) für das Galaxay S9+, Grau:Amazon.de:Elektronik
Folie: Samsung Displayschutzfolie (ET-FG965) für das Galaxy S9+:Amazon.de:Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@InDePeNdEnT64
Wieso bekommst du die nicht runter?!?
Einfach mit einem sauberen (also ohne vorher im Sand gegraben zu haben, sonst bekommt das Display Kratzer) Fingernagel an einer Ecke lösen und abziehen.

geht nicht - die liegt in den Ecken drin - kommt man nicht ran ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@InDePeNdEnT64
Die hat doch oben die Ohren Ausschnitte neben den Kameras, dann fängst du da an.

Die ist so dünn, es geht einfach nicht - sonst hätte ich wohl kaum hier etwas geschrieben ...
In den Bemerkungen bei Ama*** schrieb auch Jemand, dass sie schwer zu entfernen ist.

Schaut man aufs Handy, sieht es aus, als wäre garkeine drauf ...

@InDePeNdEnT64
Tja und nun?
Wie soll man dir jetzt helfen?

Du könntest AUF EIGENES RISIKO !! mit einer neuen und sauberen Rasierklinge vorsichtig die Folie an einer Stelle (am besten oben bei den Ohren) versuchen an der Kante anzusetzen sodass du sie etwas gelöst bekommst und dann abziehst.

Normal verkratzt eine (billige) Rasierklinge oder Teppichmesser Klinge das Display nicht, da es härter ist als die Klinge.
Aber trotzdem natürlich auf Eigenes Risiko.

Ich habe selbst schon mit einer Rasierklinge eine Folie die auf dem Display aufgetragen war zugeschnitten und hatte hinterher als ich sie doch mal gewechselt habe keine Kratzer.

@InDePeNdEnT64
schon mit Tesa oder anderen guten Klebeband probiert?

ja,. hab ich ... es geht einfach nicht ab ...

Schon mit einem Haartrockner erwärmt? Es wäre hilfreich, wenn Du uns verräts was Du schon ausprobiert hast.

Ich habe bis jetzt ALLES versucht

Haartrockner - Fingernagel - Tesafilm - Klebeband usw.
Klebebänder halten überhaupt nicht, rutschen sofort ab ...

Mit nem Messer will ich jetzt aber nocht auf dem Display irgendwas einschneiden ...

Das Problem ist, dass sich die Folie genau in die Ecken gelegt hat - ganz komisch ....

@InDePeNdEnT64

mit einem Feuerzeig die Folie abbrennen?

Was stört dich denn so an der Folie?
Du könntest eine drüber kleben?

Ich hab ja noch eine Folie drüber geklebt ... man sieht den blöden Kratzer in der ersten Folie trotzdem ...

Ich hab hier schon Hartglas liegen, aber erst sollen die alten Folien runter ...

Google mal nach Zahnseide.

Werden Kratzer im Display des S9 weniger sichtbar wenn eine Folie drüber ist?

Bekannter hat es seit 4 Wochen und ärgert sich sehr dass ihm Kratzer reingekommen sind, außer Displayaustausch kann man aber wohl nichts machen?

Beim S9 weiß ich es nicht, bei meinem HTC One hat es nicht geholfen.

• Danke
Reaktionen: Deeereineda
Also ich meine nicht die Kratzer wegzubekommen, nur dass sie weniger auffällig sind dadurch dass etwas drüber ist.