Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerne ;)
Habe die Dalinch auch wieder drauf, nachdem ich die ersten Kratzer bemerkt habe. :/
Das Glas des S6 ist da deutlich unempfindlicher gegen Kratzer.

Wicki schrieb:
Dann ist meine Empfehlung die Smart Engeneered Folie, .........
Die Folien sind sehr günstig, halten aber auch nicht für Jahre. Ich glaube man kann mit gut drei bis vier Monaten rechnen, bis es Zeit für eine neue Folie ist.

Ich habe meine seit Juni drauf.... keine Veränderung an der Folie feststellbar. Ist m.M. nach wie am ersten Tag. Und ich bin Dauerzocker. Nur das Staubkörnchen von der ersten Installation löst sich leider nicht einfach auf....:1f622::D
Ich fnde die Top, und glauche auch einen normalen Sturz kann das Gummi etwas abschwächen... daher...:1f44d:(zumindest solange es kein Vollflächenverklebtes Tempered gibt)

Ganz klar Dome Glass, hab ich auch auf meinem Pixel2 XL drauf, und nun auch auf dem S9 von der Frau installiert. Wenn man alles richtig macht einfach Perfekt. Beim S9 merkt man kaum das ein Glas installiert ist. Kostet zwar etwas aber einfach gut. :):1f44c:

Kurze Frage in die Runde. Normalerweise nutze ich keine Folien aber ich bin demnächst 4 Wochen im Urlaub auf Reisen und da würde ich dann doch gerne mein Display schützen. Welche Folie ist denn am empfehlenswerten? Panzerglas muss nicht sein, Folie zum Schutz vor Kratzer würde reichen.

G-Color kann ich empfehlen

• Danke
Reaktionen: Hermes
Hat sich schon mal jemand ne Folie bei Saturn aufbringen lassen, die werben ja damit... Kostet knapp 20€, glaub ich

Ich habe beim S8 meiner Frau am Samstag die kostenlose Folie (siehe Aktion in der Members App) beim Samsung-Partner in Karlsruhe anbringen lassen. Ich finde die Folie ziemlich gut und sie wurde auch sehr gut angebracht, ohne Staubeinschlüsse oder Bläschen. Schaut doch mal in der Members App nach, ob Ihr einen Store bei euch in der Nähe habt. Die Aktion läuft noch bis 29.11.2018.
Bei meinem S9+ sowie dem meines Sohnes habe jeweils ich das (sauteure) Whitestonte Dome Glas angebracht und bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Olley
Seid gestern habe ich das s9 plus und habe zu meiner überraschung festgestellt das da ja schon eine Folie vom herstellen aufgebracht wurde.
Taugt die was oder sollte ich sie lieber ersetzen ?

@Hausi91
Die ist nur für den Transport.
Außerdem viel kleiner als das Display.

Okay taugen die folien was die man im saturn aufziehen lassen kann ?

@Hausi91
Denke schon....
Ohne genaue Beschreibung schwierig zu sagen.
Die originale Folie von Samsung gefällt mir aber gut!

Und wie ich oben bereits geschrieben habe, noch wird die originale Samsung-Folie kostenlos angebracht. Voraussetzung ist natürlich, dass ein Samsung-Store in der Nähe ist.

Wo kann man die smart.engineered Folie für die Rückseite das Galaxy S9 kaufen? Danke.

Habe auf die schnelle auch nichts finden können. Wird auf der SE Homepage seltsamerweise nicht mal mehr gelistet.
Wenn es unbedingt die sein soll, würde ich mal direkt bei SE nachfragen .

@RS1977
Ich habe sie bei Amazon bestellt.

Hatte die Smart Engineered für die Rückseite auch im April auf Amazon bestellt, aber jetzt nirgends mehr zu finden

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben zurzeit ein technisches Problem bei Amazon und sind dabei dieses zu lösen.

Sobald die Rückseite für dass S9 wieder angezeigt wird geben wir Ihnen gerne Bescheid.

Vielen Dank für Ihr Verständnis im Voraus.
---
Freundliche Grüße,
Ihr Team von smart.engineered

• Danke
Reaktionen: HCD
Eindeutig smart engineered ! mega easy Aufbringung genial gelöst mit dem Spray und Ergebnis einfach Perfekt.
Hätte ich mal von Anfang an die SE Folie gekauft nach den ganzen fails mit den billigen china Gläsern.. ):

• Danke
Reaktionen: HCD
Kurze Anekdote:
Spigen Hülle + Smart.Engineered Folie = nicht so gut (s. Anhang).
Haptisch ungewohnt, dass man oben beim runterziehen des Statusbalkens eine "scharfe" Kante der Folie spürt. Schade.

Anhänge

• IMG_20181211_084536.jpg
    IMG_20181211_084536.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 408
@wieselmuff
Entferne mal die Hülle und drücke die Folie dann noch mal richtig auf, sodass es keine Blasen gibt.

Warte dann etwas.
Wenn die Folie ordentlich sitzt, dann schiebst du das Gerät etwas schräg in den oberen Teil der Hülle, sodass die Kante auf der Folie liegt, und diese nicht wegdrückt. Dann noch unten reindrücken und es sollte gehen.

Oben hatte ich bisher gar keine Probleme, da ist die Folie bei mir ausreichend kurz um Kontakt mit der Folie zu vermeiden.
Unten hatte ich solche Probleme schon (wenn auch nicht in dem Ausmaß), aber durch die oben beschriebene Methode lies sich das ganz gut verhindern, da die Hülle die Folie nicht wegdrückt, sondern eher noch fixiert.