Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja davon hört man öfters. Ich sage dir was das problem dabei ist.

Also 1. Du lässt dem kleber nicht genug zeit sich richtig gleichmäßig zu verteilen. Man muss schon 4-5 minuten warten.. dsmit alles gleichmäßig über ist und richtig sorgfältig trocknen lassen den kleber.
Und 2. Deine hülle drückt kräftig an die ränder vom panzerglas und beim anbringen der hülle oder case drückt diese kräftig von hinten nach vorne das glas entgegen des handys..... so kriegt man diese luftbereiche. Da ist schon direkt der kleber ab...

Das sind mit Sicherheit nicht die Gründe dafür! Ich habe so eine Folie auch nicht zum ersten mal montiert ...

Ich habe mit Sicherheit lange genug gewartet, und nach der UV-Behandlung habe ich das Gerät noch unberührt liegen lassen, und dann kam schon das was am Foto zu sehen ist, noch bevor die Hülle drauf kam!
Am Foto sieht man auch, dass bei der Hülle genug Platz ist und diese nicht am Rand der Folie ansteht ...

Oder das glas von deinem whitestone passt nicht 100% bündig zu deinem handy. Fabrikfehler? Ja beruhig dich mal bischen. Ich habe nur die vermutungen geschriebeb, die für so ein fehlerbild verantwortlich SEIN KÖNNEN..... mein whitestone glas ist seit 1 Monst drauf und immernoch perfekt......

hat schon mal jemand eine vom S8 probiert?

Ich habe hier noch mehrere vom S8 rumfliegen und eigentlich sind die Geräte vorne ja identisch, oder? :confused2:

Also wenn du welche rumfliegen hast, dann mach doch einfach dran ubd schreib hier dein Erfahrungsbericht

habe es nun mal probiert. Es handelte sich um die Original -Folie von Samsung.

Passt unten nicht, das S9 ist scheinbar einen Tick kürzer geschnitten. Oben und an den Seiten passt es.
Naja, egal, habe das Aufbringen eh versaut wegen einigen Blasen :lol:

@MMcFly267
beim S9+ mit der S8+ Folie ists das selbe, unten ein Stück zu lang..

Ich habe nun meine Whitestone Dome bei Amazon reklamiert (siehe mein Beitrag #360) und bekomme das Geld zurück :)

Die Frage ist nun, noch einmal bestellen oder nicht? War zwar begeisterter Nutzer davon beim P2XL, beim S9+ aber nur die ersten 10 Tage, irgendwie ist jetzt das Vertrauen etwas geschrumpft ... :|

Meine Alternativen wären, nachdem ich mich hier durch den Thread gearbeitet haben, die Crocfol und die smart engineered, ev. noch die originale Samsung, auch wenn das keine Glasfolien sind.
Was ich hier noch nicht so rausfinden konnte ist, wie es bei diesen Folien mit den Oberflächen aussieht? Sind diese so gummiartig?
Könnten die Besitzer davon hier bitte dazu was sagen?!

Vielen Dank und lG

Die Crocfol und smart engineered sind TPU-Folien. Die sind schon etwas Gummiartig.
Allerdings nicht im negativen Sinne.
Ich finde, was die Gleiteigenschaften des Fingers auf der Folie angeht, sind die echt gut. Kein Nachteil gegenüber Glas, wie es früher auf billigen Plastikfolien oft war. Es fühlt sich angenehm an, nicht so wie man es von Gummi an sich erwarten würde. Aber ist ja auch kein Gummi :D
Wenn man nen Fingernagel reindrückt (was kein Problem ist, da sich die Folie von solchen Schäden erholt, wenn man es nicht übertreibt), merkt man schon, dass die gummig sind. Ich hoffe mal falls es zu einem Sturz kommt hat das auch eine federnde Wirkung. Da ich meine Smartphone nicht runterschmeiße und hoffe dass das so bleibt, hab ich da keine Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: bliebe
OK danke dir! :thumbup:

Du spürst bei jeder Folie, als auch "Panzerglas", einen Unterschied zum reinen Display-Glas. Die Folien sind ein klein wenig stumpfer und haben mit der Zeit leichte "Dellen". Letzteres sieht man aber nur, gefühlt habe ich die nie.
Was ein großer Unterschied ist, ist das abwischen von Fingerabdrücken etc. Diese leicht abweisende Schicht des Gorilla Glas kriegen Folien nicht hin.

• Danke
Das stimmt schon. Ich finde halt dass das Whitestone Dome dem Display-Glas noch am nächsten kommt ... Mal schauen was ich mir nehme, es ist noch keine Entscheidung gefallen.

Das Whitestone habe ich noch nicht ausprobiert. Bei den durchwachsenen Bewertungen und dem Preis habe ich das aber auch nicht vor. Ich hatte bislang bei keinem meiner vorherigen Gerät eine Folie drauf und es nicht bereut. Daher bleibe ich jetzt dabei (und werde es wahrscheinlich doch irgendwann bereuen :D).

Früher hatte ich auch keine Folien in Verwendung. Irgendwann habe ich damit begonnen, und dann ist immer gerade dann was passiert wie gerade keine drauf war ... :laugh:

Das whitestone dome glass ist ein top produkt. Es hat unzählige smartphones vor fiesen kratzern oder komplettschäden geschützt. Meins ist perfekt. Ich würde es immer wieder drauf machen

Also habe die TPU Folie nun seit Kauf drauf, absolut super, früher hatte ich nie länger als einen Monat ne Folie dann sind die mir auf den Nerv gegangen. Aber die ist absolut super und vorallem nicht störend. Testet mal. Mit Glas komme ich nicht zurecht, die haben sich ständig gelöst. Spätestens wenn ich das Handy abgespült habe...

• Danke
Welche hast du drauf?

Hatte für ein S8+ die Spigen NeoFlex probiert, die fand ich recht stumpf. Auf dem S9+ ist nun die smart engineered drauf, die ist top. Der Finger gleitet gut drüber.

• Danke
Ich habe mir nun auch die smart engineered bestellt. Bin schon gespannt drauf!

Im Prinzip habe ich ja auch schon beim S7E gute Erfahrungen mit solchen Folien gemacht. Nur ist es dann später meiner Frau mal runter gefallen, und da war die Folie dann eben leider nicht mehr Schutz genug ... :crying:
Werde ich wohl gut aufpassen müssen auf mein 9+..