Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die 2 davon gestern geliefert bekommen, heute müsste mein s9+ ankommen. Ich kann gerne berichten.

Rieselrass schrieb:
die erste ist ja nur für das S9
Gibt es alles auch fürs S9+ und findet man ganz sicher ganz schnell auf amz ;)

also ich hab nun die Dalinch für das S9 heute drauf gemacht und bin bis jetzt begeistert. Es liegen 2 Folien inkl. 2x aller Utensilien außer die Flüssigkeit/Schieber + Extra durchsichtige TPU Hülle

Die Folie war einfach anzubringen und gerade mit der Flüssigkeit gehts einfacher als die normalen Folien, da du die Luftblasen einfach rausschieben kannst, das geht mit Klebefolien nur sehr umständlich.

Ich hab das S9 nun in der mitgelieferten TPU Hülle und warte mal ein paar Tage ab bevor ich es in meine Spigen Hülle packe, aber bis jetzt bin echt sehr positiv überrascht. Ich kann von mir aus später mal ein Foto machen

@Rieselrass
Dalinch Galaxy S9 Plus Schutzfolie(2Stück), Displayschutzfolie [Mit Hülle] [Fehler vermeiden] [Ultra-klar] S9+/Plus [ Einfache blasenfreie Installation] TPU Schutzfolie für Samsung Galaxy S9+/Plus.:Amazon.de:Elektronik wäre die Folie für das S9+

@mavoso Oh ja bitte berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Falscher Thread, Gruß von hagex
Ich lasse meine Dalinch Folie auch erstmal noch auf meinem S9, bin aber bis jetzt eher so mittelmäßig begeistert.
Das "Wischen" geht nicht mehr so leicht von der Hand, da die Folie doch relativ stark "bremst".
Wenn man sich diese im Licht betrachtet kann man sehen, dass die Oberfläche nicht glatt ist, wie bei einer Glasfolie, sondern, dass
Sie viele kleine "Dellen" hat, außerdem finde ich die Touchgenauigkeit nicht mehr so gut wie vorher, manchmal muss ich 2x auf die Tastatur drücken
bevor etwas passiert und ich habe die Empfindlichkeit schon hochgestellt.
Aber mal weiter beobachten.

Gruß

Eine „bremsende“ Folie ist natürlich Mist.
Ich gehe nach zu meinem Saturn und frage nach, ob die Folien aufbringen und würde mir die original Samsung Folie für 9,99 kaufen.
Mehr möchte ich auch für eine Folie nicht ausgeben, auch wenn das S9+ ein tolles Teil ist

@j1gga84
Bei der Smart engineered Folie hab ich das nicht, eher flutscht der Finger noch besser drüber, kann das jemand bestätigen?

Ich überlege nämlich von welcher Folie ich noch mal ein paar ordere. Dazu vielleicht noch ne Folie für hinten und ein Sleeve damit ich es auch mal nackt verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel21 schrieb:
Bei der Smart engineered Folie hab ich das nicht, eher futsch der Finger noch besser drüber, kann das jemand bestätigen?

+1

also für mich fühlt sich die Dalinch Folie nicht so schlecht an, aber eine TPU Folie ist immer "schlechter" als das eigentlich Glas bzw. Hartglas Folie, aber dafür bekommt man in die guten TPU Folien auch kaum Kratzer rein.

Also die billig TPU Folie von ebay für 2€ war absolut nicht "rutschig" da hakte der Finger bei jedem Millimeter, aber vermutlich ist da jeder Geschmack anders. Ich würd die Dalinch wieder kaufen (stand jetzt :))

und wenn man die beiliegende TPU Hülle rausrechnet (~5-6€) ist der Preis für 2 Folien bei 5-6€ was ich in Ordnung finde.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Originalfolie von Samsung drauf gemacht. Sie sitzt super, keine Luftblasen, fühlt sich bei der Bedienung super glatt an, der Finger hakt nicht. Die Luftblasen rauszustreichen war etwas mühsamer als bei anderen Folien, aber hat doch gut geklappt. Ich würde sie wieder kaufen.

Meine Dalinch ist so glatt wie die Smart Engineered. Habe da keinen Unterschied bemerkt und finde die flutscht nach wie vor bestens. :)

Vielleicht hat es mehr mit den Fingern als mit der Folie zu tun :lol:

• Danke
Reaktionen: Wicki
Du meinst, ich habe einen
8714100645161_343690.png
?

:D

• Danke
Reaktionen: hagex
Na aber timuh hat bestimmt sowas :D
1200px-Gummifinger_fcm.jpg

• Danke
Reaktionen: Wicki
:lol::lol::lol:
Daran musste ich auch schon denken. :D

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe gestern die Original Samsung-Folie draufgeklebt, und mich ganz auf den Kreis rund um die Frontkamera konzentriert (der auf der Folie dann sowieso weit ausgeschnitten ist). Dadurch wurde es leider ein bisschen schief (rechts unten ging die Folie exakt bis zum Displayrand, links unten dafür nicht über die Rand-Krümmung. Hab mir schon gedacht, dass das suboptimal ist, aber weil es sonst perfekt war, hab ich sie drauf gelassen.
Nach der ersten Nacht (ohne Case) sah das heute morgen dann so aus: :scared:
SamsungFolie1.jpg
Heute kommt dann die 2.Folie dran... Letzte Chance, Samsung!

@AlteSchwedin
Ähm,
Hat die Folie jemand heimlich abgemacht?! :D

Ich hatte zwar das Fenster offen, aber ein Einbrecher hätte wohl nicht nur die Folie runtergenommen.:laugh:

Gerade die 2.Folie draufgemacht, diesmal bei eingeschaltetem Bildschirm (10min Standbyzeit) und weißem Hintergrund - so wurde die Folie deutlich gerader.
Wegen der runden Ränder wird wohl jeder mm Abweichung bestraft (klar, wenn der abgerundete Rand der Folie noch am flachen Display aufliegt oder umgekehrt)

Sie sitzt jetzt sehr gut, aber das "Spigen Tough Armor"-Case drückt seitlich leider doch wieder Bläschen rein.

• Danke
Reaktionen: maik005
@AlteSchwedin Ach du Schreck....voll abgegangen...das ist Mist