Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja richtig. Ich finde gerade das gut. Dann kann ich an den richtigen Stellen auch die Statusleiste runterziehen ohne über die Kante zu wischen. Das würde mich eher stören.

Julian92 schrieb:
Habe mir jetzt diese Folie bestellt. Hoffe die Bewertungen sind korrekt.
Dalinch Galaxy S9 Plus Schutzfolie(2Stück), Displayschutzfolie [Mit Hülle] [Fehler vermeiden] [Ultra-klar] S9+/Plus [ Einfache blasenfreie Installation] TPU Schutzfolie für Samsung Galaxy S9+/Plus. Dalinch Galaxy S9 Plus Schutzfolie(2Stück), Displayschutzfolie [Mit Hülle] [Fehler vermeiden] [Ultra-klar] S9+/Plus [ Einfache blasenfreie Installation] TPU Schutzfolie für Samsung Galaxy S9+/Plus.:Amazon.de:Elektronik

Habe die Folie aufgebracht und bin zufrieden. Sie wird auch nass aufgetragen und das klappt auch gut. Wichtig ist nur eine staubfreie Umgebung und man sollte immer mal wieder die Kanten andrücken. Ich würde die Folie abends aufbringen, am Abend dann immer schön die Kanten andrücken und am nächsten Morgen ist alles getrocknet und die Folie sitzt.
Vom Gefühl her, ist die Folie etwas gummiert. Sie ist auch nicht besonders hart. Habe schon eine kleine Kerbe vom Fingernagel drin, weil ich eine Blase rausdrücken wollte. Mit einem Case hat die Folie keine Probleme. Es liegt sogar ein transparentes TPU Case bei, welches gar nicht mal so schlecht ist.
Insgesamt habe ich es nicht 100% geschafft die Folie gerade aufzubringen. Muss sich beim andrücken wohl noch etwas verschoben haben. Aber ich bin erstmal zufriedengestellt.
Hier noch ein paar Bilder.

Anhänge

• 20180616_175040.jpg
    20180616_175040.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 417
  • 20180616_175048.jpg
    20180616_175048.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 390
  • 20180616_175100.jpg
    20180616_175100.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 383
  • 20180616_175117.jpg
    20180616_175117.jpg
    921,5 KB · Aufrufe: 363
Julian92 schrieb:
Habe schon eine kleine Kerbe vom Fingernagel drin, weil ich eine Blase rausdrücken wollte
Das sollte wieder raus gehen.
Ich würde es selbst nicht glauben aber die Eigenschaft selbstreparierend die bei meiner Folie dabei stand ist tatsächlich wahr.

Julian92 schrieb:
. Habe schon eine kleine Kerbe vom Fingernagel drin, weil ich eine Blase rausdrücken wollte
die wird leider bleiben.

Habe nach paar guten Worten hier die Smart engineered gekauft.
Muss sagen sieht klasse aus. hab nur 1 Staubkorn genau an der Rundung am Ende der Folie. Aber die Folie sieht besser aus mit Edge kannte als jede bis jetzt vorherige ohne Edges. Hätte ich mich genauer an die Anleitung gehalten hätte ich bestimmt auch das Staubkorn noch vermeiden können. Werde mir jetzt warscheinlich doch noch die Folie für die Rückseite dazu bestellen.

Die Folie von Gcolor ist richtig gut. Die ränder sitzen Bomben fest ,da gibt es nix zu meckern . Das anbringen kinderleicht.

Ich danke dem jenigen für die Empfehlung, hab leider seinen Namen vergessen.

Kleine Info von meiner Seite: Ich habe die Cubevit- Folie auf dem S9 Plus, passt sehr gut und keine Probleme mit meinem Spigen-Case. Allerdings scheint die Folie nicht besonders Antio-Fingerprint zu sein, sind immer schnell schmierig aus, obwohl ich die Finger nicht in Butter gewälzt habe ;-). Ansonsten Passform und nasse Montage einfach und gut.

Hallo,

mal an diejenigen von euch, die auf dem S9/S9+ einmal die originale Folie von Samsung für das S8/S8+ und dann die originale Folie von Samsung für das S9/S9+ drauf haben/hatten....

Ich bin mit der S9+ Folie von Samsung gar nicht zufrieden.
Die erste ist gar nichts geworden, sodass ich direkt die zweite nehmen musste (mit Folien habe ich an sich keine großen Probleme)

Die Folie für das S9/S9+ scheint mir deutlich dünner und flexibler als die des S8/S8+ zu sein?!
Außerdem hält sie trotz erwärmen und etlichen malen andrücken an merheren Stellen (Ecken/EDGEs) nicht obwohl nur an einer Stelle ein kleines Staubkorn darunter ist.

Ich werde die Folie zeitnah entfernen und mir wieder eine vom S8+ zuschneiden.

Ich habe gestern die Smart Engineered Folie aufgebracht und bin sehr zufrieden :thumbsup:

Ränder halten bis jetzt gut was wohl (hoffe ich) so bleiben wird, da ich mein Case so gut wie nie entferne.

Hab ein paar kleinere Einschlüsse mal sehen ob die noch weg gehen, sieht man aber nur bei ausgeschaltetem Display und wenn man danach sucht. Mich stören sie nicht, weil minimal. Haptik finde ich auch gut.

Das nasse Aufbringen ist echt kinderleicht ich kann die Folie nur empfehlen!

@maik005 ja mit geht es genauso... die S8 Originalfolie hat mir schon nicht gefallen aber die hat wenigstens überall gehalten.

Die S9+ Folie hällt einfach überall an den Rändern.. Hab schon bestimmt 50 mal Folien auf Handys geklebt also am geschick liegts nicht überall.

• Danke
Reaktionen: maik005
@CKO
hatte ja auch die EDGEs wie bei der S8 folie mit einem Fön erwärmt, hält trotzdem nicht

@maik005 hat bei mir auch nicht funktioniert, hebt einfach nicht der Müll... also die fürs S9+ meine ich

@DroydFreak
schon merkwürdig....

Vorab: Ich habe keine Erfahrung mit Folien/Panzerglas und damit letztendlich auch keine Ahnung.
Ich habe heute meine Bestellung von
UTECTION 2X Samsung Galaxy S9 Panzerglas Schutzfolie 9H
erhalten. Man bekommt diese, durch einen Gutschein, für 0,79€ bei Amazon.

Die Verpackung ist sehr wertig. Die beiden Folien werden in einem stabilen "Buchcover" geliefert. Man wird sofort zu einer Video Anleitung verwiesen.
Zu beiden Folien gibt es jeweils einen dreiteiligen Satz Läppchen.
Reinigung und Anbringung waren recht einfach und sie sitzt recht gut. Ich nutze dabei noch eine Hülle (Nillkin frosted shield), was perfekt passt. Vom Hersteller der Folien gibt es auch noch eine Hülle, die natürlich ebenfalls passt.

Hi ich suche ein Folien Set für Vorne und Hinten das komplett abdeckt. Diese Case Friendly finde ich doof.
Kennt da jemand was?

Hatte die von Klearlook zum nass aufbringen aber die ist case Friendly leider.

Habt ihr einen Tipp wie ich die Folien ohne Staubkorn und hast drauf bekomme?

Die erste habe ich direkt wieder abgezogen und auf der Zeiten ist leider ein Staubkorn und ein Haar, nervt mich leider schon

Die beste Möglichkeit hat man im Bad nach dem Duschen oder einfach die Dusche ein paar Minuten laufen lassen.

In normalen Räumen kann man das irgendwie vergessen, da setzt sich immer was dazwischen. Bei den trockenen Folien noch schlimmer.

Ich habe das Cubevit Galaxy S9 Plus Displayschutzfolie (Glas), trotz fehlender Rezensionen gekauft, weil es vollflächig Verbindung zum Display hat.
Das Glas kommt mit einem Montagerahmen, was das zentrieren zum Kinderspiel macht. Es haftet vollflächig und absolut blasenfrei. Ich habe mich haargenau ans Video gehalten.
-Cubevit
Nur beim Ausstreichen mit der Karte ist es wichtig, dass so langsam geschoben wird, dass sich das Glas anlegt bevor man drüber fährt (super langsam...ca. 1mm pro Sekunde). Wenn man es schneller macht, denkt man, man hätte an einigen Stellen Staubkörner drunter.
Bei Verwendung ohne Schutzhülle spürt man die Kante vom Glas, die aber abgerundet ist und nicht stört. Sogar eine deutsche Anleitung ist dabei, die gar nicht mal so schlecht übersetzt ist. Das übliche Reinigungszeug ist selbstredend.
Als Goddy liegt noch eine transparente TPU Hülle dabei, die bei mir jetzt sogar die Spigen Tough Armor ersetzt hat, weil sie das Phone einfach nochmal 5mm schmaler macht und rundum wie auch duche Erhöhungen auf der Displayseite schützt.

4 Sterne nur, weil links und rechts durch denn schmalen, schwarzen Rand ca 1mm vom Bildschirm geklaut werden. Das merkt man nur, wenn Seiten wirklich ganz am Rand in den Rundungen z.B. mit Text anfangen. Oben und unten ist gut.
Die Berührungsempfindlichkeit muss erhöht werden, denn kurze, schnelle Eingaben werden gelegentlich ignoriert. Nach der Anpassung ist es wieder super.
Fazit: Für mich derzeit die beste, preiswerte Lösung, denn selbst die Spigen Hülle passt, ohne dass sie das Glas hoch drückt. Perfekt, d.h. 5 Sterne wäre es, wenn der linke und rechte, sehr schmale schwarze Rand weg gelassen werden würde um wirklich den gesamten Bildschirm sehen zu können.
33113618uw.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
@Forumisti
hast du eine gute Kamera um ein Detailfoto der EDGES zu machen?
liegt es da komplett an oder steht es vom Display ab?