Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Antwort.
Funktioniert das denn dann immer noch mit dem Kleber außen wenn ich die einmal abmache ?

Weisst du zufällig ob ich zu dem Saturn muss der das gemacht hat? Denn zu dem Saturn in Neuss bin ich nur wegen dem Angebot. Einen Beleg für die Folie habe ich ja.
Müsste doch egal sein welcher Saturn oder?

@-jacky-
Kannst ja beim anderen Saturn anrufen und nachfragen ob sie eine solche Dienstleistung (Folie auftragen) von einem anderen Markt nachbessern. Im schlimmsten Fall brauchst du ja ein neues/anderes Glas. Ob das dann auf Kulanz o.ä. in einem anderen Markt geht kann ich dir natürlich nicht sagen.

Das mit dem Kleber und dem abnehmen sollte kein Problem sein.
Das ist ja eigentlich nur ein dünner Streifen doppelseitiges Klebeband was etwas fester klebt.

Generell wurde ich dir aber eher die originale Samsung Folie empfehlen... :thumbup:

Und der Kleber würde trotz abmachen dann immer noch funktionieren. Lässt die Klebekraft dann nicht nach?

Das wäre dann aber nur eine normale Folie oder ?
Die bei Saturn haben mich voll Jeck gemacht , als müsste man unbedingt ne Panzerfolie haben wegen diesen Displays bei Samsung.
Hatte bisher immer nur normale Folien....

@-jacky-
bei 1-2 mal abmachen lässt die Klebekraft nicht nach. Hab selbst derzeit noch so ein Glas.
Die Folie von Samsung find ich super kannst ja hier mal zurücklesen...
Musst nur die (schon vorgebogenen) EDGEs der Folie mit einem Fön etwas erwärmen und dann andrücken... dann hält sie auch.

Ok ich schau mir das mal ;)

Blöde Frage . Wir haben zwei S9 gekauft. Einmal S9+ und einmal normales S9.
Auf beidem ist eine Panzerfolie . Beim S9 meiner Frau sieht es so aus als wäre auf der Ohrmuschel noch eine Folie.
Ein kurzer Test hat auch gezeigt, dass es total leise ist....

Kann es sein, dass da standardmäßig eine drauf ist, die die vergessen haben abzumachen?

@-jacky-
auf der Ohrmuschel ist keine drauf.
Mach mal ein Bild davon...

Kann ich später machen. Hab das Handy grad nicht zur Hand....
Ok dann scheint die Ohrmuschel hin zu sein , denke ich...
Sieht auch irgendwie verstaubt aus ... Ist mir vorher aber gar nicht aufgefallen

@-jacky-
mach erstmal ein Foto, dann sehen wir mehr...
Vielleicht auch das Glas beim auftragen erst darauf gewesen und es hängt Kleber drin...

Ok mach ich gleich ;)

@-jacky-
Also wenn ein Glas drauf soll, dann das Whitestone Dome Glass oder etwas vergleichbares, was vollflächig verklebt ist. Alles andere ist Mumpitz, Staub schiebt sich zwischen Glas und Bildschirm, verursacht vielleicht sogar Kratzer und es spiegelt auch viel stärker.

Ansonsten lieber eine Folie. Ob nass oder trocken macht wohl keinen großen Unterschied.
Meine smart engineered Folie (nasse Installation) musste ich vor dem anbringen nicht anwärmen, allerdings habe ich es beim Trocknungsprozess gemacht, damit war die nach ein paar Minuten einsatzbereit.

Marcel21 schrieb:
musste ich vor dem anbringen nicht anwärmen
weil die deutlich weicher und flexibler ist als die Samsung Folie.

Das ist richtig.

Mit den harten Plastikfolien hatte ich bei anderen Geräten immer das Problem dass die sehr schnell verschmieren und sich auch nach Plastik anfühlen, ist bei der Folie die ich drauf habe beides nicht der Fall, wie verhält sich die Samsung da?

@Marcel21
die ist ja kein hartes Plastik.
Sondern schon Folie, aber dicker und stabiler.

Fühlt sich fast wie ohne Folie an.
Verschmiert auch kaum (scheint auch etwas beschichtet zu sein)

Klingt soweit gut.
Wenn die die aktuell drauf ist durch ist werd ich mal die Samsung ausprobieren, bekomme ich ja wohl für nen 10er im nächsten Saturn/MM.

Aber bisher macht die einen echt guten Job, bin zufrieden. Einzig dass sich ein Staubpartikel bei der Installation unter die Folie gesetzt hat gefällt mir nicht so...aber stört auch nicht da ganz am Rand. Und da kann die Folie ja auch nichts für. Vielleicht probier ich es mal die Folie da anzuheben und den Staub zu entfernen, aber ich wette dabei würde ich die Folie zerstören, daher lass ich es lieber :D

Marcel21 schrieb:
Vielleicht probier ich es mal die Folie da anzuheben und den Staub zu entfernen
die wurde nass aufgetragen?
Dann wird die vermutlich auch dehnbar sein..
Vermutlich wird sie 1. nicht mehr richtig halten und 2. durch das lösen und ziehen etwas gelängt sodass sie nicht mehr richtig passt.

Hat sich beim anbringen meines Spigen-Bumpers schon mal gelöst, lies sich aber problemlos andrücken. Alles wie vorher.

Habe mal auf eBay gestöbert ob es eine günstigere Alternative zum Whitestone Dome Glass gibt (gibt es, aus China, aber so viel spart man da auch nicht), und dann findet man sachen wie sowas hier:
s9glas.PNG
Wer packt sich denn sowas auf sein Gerät?
Kostet zwar keine 3€ aber...

@Marcel21
so was schönes hab ich hier auch für das S8 liegen.
Und ja, es gab tatsächlich hier schon jemanden, der genau so ein Glas wollte. Weil es ohne flüssigen Kleber vollflächig klebt.

Ohje. Mit meiner Gestensteuerung vom linken/rechten Rand ausgehend würde ja hundertmal täglich über die Kante wischen :D

Und am Rand gibt es gar keinen Schutz, gerade da sehe ich aber eher den Gefahrenbereich als auf der Fläche, was stürze angeht, und Kratzer wohl auch (bei meinem G5 habe ich unzählige Mikrokratzer im Bereich des gebogenen Glases, aber keinen einzigen auf dem geraden Bildschirm, vermute daher dass gebogenes Glas empfindlicher ist).

Daher bin ich froh dass es mittlerweile Folien und Gläser gibt, die mit der Rundung klarkommen, bzw. Folien, die darauf trotzdem haften. Bei meinem G5 war das noch ein riesen Problem trotz der im vergleich zum S9 lächerlich geringen Krümmung an der Oberseite.

Zuletzt bearbeitet:
An der ohrmuschel waren tatsächlich klebereste. Funktioniert jetzt alles bestens damit. Vielen Dank für den Hinweis ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
@-jacky-
dein Glück, das meine Glaskugel heute aus der Reperatur kam und ich wieder hellsehen kann...:D
:lol::thumbsup: