Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ott-muc

ott-muc

Dauer-User
1.184
Die schicken Pitaka Cases kommen demnächst auch für das S9. Hier die Antwort auf meine Anfrage beim Hersteller:

"Kindly to be advised that the case for S9+ is expected to be released in April or the early May. Once we release it, we would inform you immediately."

Ich werde eine Spigen Thin Fit und ein Fitbag Alcantara nehmen. Ständig geschützt und sauber.

Ich hab grade bei Mumbi zwei TPU Hüllen und rein proforma Panzerglas bestellt. Eine Hülle soll ein bisschen mehr Grip habe, mal sehen.
Generell nutze ich die Mumbihülen schon seit dem S2 und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.

Sobald ich die Sachen hier hab, schreib ich was kurzes.

Schade, dass es die Original Clear Cover wie beim S8 nicht mehr gibt.

• Danke
Reaktionen: goosefreak
Habe mir was von hier bestellt, und werde euch auch Bilder zeigen :biggrin:

@Domi_nex Dort kosten die dinger ja doppelt so viel als bei Amazon. Hab mir Spigen Thin Fit und Liquid Air bestellt. Und wie gesagt noch nen Fitbag (an die extra hülle angepasst)

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
@MOSkorpion Ich hole mir von der Firma alle meine Hüllen und Zubehör, die sind wirklich gut und die halten auch.

Ich bleibe nur treu weil ich die Qualität zu schätzen weiß und ich sonst keine andere alternative finde^^

@Domi_nex Ich meinte das es die Original Spigen dinger für die hälfte bei Amazon gibt.

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
MOSkorpion schrieb:
Ich werde eine Spigen Thin Fit und ein Fitbag Alcantara nehmen. Ständig geschützt und sauber.
Bestellt du dafür ein extra angefertigtes Fitbag? Mit dem Thin Fit wird die Fitbag doch bisschen eng.

@Lenkbron Ja genau es würde garnicht rein passen. Theoretisch sind alle Fitbag extra Anfertigungen, deshalb haben sie auch keine spezielle Verpackung je Smartphone. Also auch kein aufpreis.

Eigentlich muss man dazu den Umfang messen mit und ohne Hülle, da ich aber schon ein paar "Übergrößen" hab machen lassen, weis ich das bei einer sehr dünnen Hülle ca 7-8mm dazu kommen zum normalen Umfang. Dann noch die Info ob die Hülle rutschhemmend ist und das ganze mit in die Zeile für das Handymodell direkt im Online Shop von Fitbag.

In meinem Fall sieht das dann so aus:
Samsung Galaxy S9 PLUS mit Hülle, U +8mm(Zugabe zum Hüllenlosen Umfang) rutschhemmend
bzw. wenn du es genau weißt z.b.:
Samsung Galaxy S7 mit Hülle, U 151/160, rutschhemmend

Wenn du eine dickere Hülle nutzen willst oder auf Nummer sicher gehen willst musst du halt warten bis du es nachmessen kannst.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Ich überlege es evtl auch so zu machen, wenn dann würde ich auch die Thin Fit nehmen, mag überhaupt keine Hüllen die dick auftragen. Also bei mir entweder Thin Fit mit Fitbag oder nur Fitbag.
Danke für deine Angaben, hilft mir eventuell weiter.

Es geht auch noch dünner als die Thin Fit: z.B. von EIISSON oder von MEIDU aber die sind mir dann glaube doch etwas zu dünn. Ich denke das die Spigen Thin Fit ein guter Kompromiss ist.

Habe mir heute das LED Samsung View Cover EF-NG965 für Galaxy S9+, Blau für 47.80 € inkl. Versand bestellt. Finde die LED Variante sehr attraktiv und sie schützt das Smartphone besser als ein halbes Case. Abwechselnd werde ich das Spigen Ultraslim oder später das Pitaka als schlanke Variante verwenden. Zusätzlich habe ich noch das Clear Cover (EF-QG965) für das Galaxy S9+, Transparent für EUR 19,90 (oder weniger) bestellt. Bilder folgen, sobald Handy da.

• Danke
Reaktionen: ketwiesel
MOSkorpion schrieb:
Es geht auch noch dünner als die Thin Fit: z.B. von EIISSON oder von MEIDU aber die sind mir dann glaube doch etwas zu dünn. Ich denke das die Spigen Thin Fit ein guter Kompromiss ist.
Thin Fit wäre schon meine Wahl, das ist schon wenig Hülle und bietet nur absoluten Basisschutz. Die anderen sind dann schon wieder so dünn, da kann ich es auch nackt nutzen, Schutz bei denen dann noch weniger und da würde ich dann doch lieber die Optik des Gerätes pur nehmen.

ott-muc schrieb:
Clear Cover (EF-QG965) für das Galaxy S9+, Transparent für EUR 19,90 (oder weniger) .
Is das ne hartschale?

@ott-muc
Flasches Bild....
Das zeigt eine Hülle für das S8. :thumbup:

Hatte ich doch schon geschrieben, dass das Bild vom S8 ist :rolleyes2:

@ott-muc
:blushing:

Das LED Cover hat jetzt auch farbige LEDs :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Bodyculture, Dr. Zoidberg, walda und eine weitere Person